Freitag, 3. Juli 2009
It pours, man, it pours
nie zuvor brauchte ich laenger von dem kleinen dorf nebenan bis nach hause. denn: regen. und just in dem moment, in dem ich das neue sportlich-elegante gefaehrt auf die verbindende autobahn lenken will, hoere ich im radio, dass so ziemlich jeder tunnel zwischen hier und da geflutet ist, gefolgt von vollsperrung ab der naechsten ausfahrt. fein. also ueber land eiern. wie die 2000000000 anderen auch. und damit man auch so richtig was davon hat, war das kleine kaff am rande vom etwas groesseren dorf so freundlich, die hauptdurchfahrtsstrasse neu zu pflastern und einspurig zu gestalten. somit mussten also alle, die von a nach b wollten, und alle, die von b nach a wollten, sich abwechseln mit auf der hauptdurchfahrtsstrasse fahren. gute 90 minuten. was ja immer noch besser ist, als im tunnel abzusaufen...

der grund scheinen uebrigens verstopfende dinge in den abfluessen zu sein. haben die alle keine frauen mit langen haaren, die leute vom tunnelbau? abfluesse muss man saubermachen. sonst saeuft alles ab.

... comment

 
und nur soviel:

wenn ich an tag 1 des neuen autos einen hagelschaden kriege, gibt's einen hinter die loeffel.

... link  

 
Keine Sorge. Ab jetzt bleibt's erst mal ruhig:
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/nrwgewitter.html

... link  

 
komisch. hier ist's gerade sehr, sehr laut.

www. nrwbeebiezentrale. de

;-)

... link  


... comment
 
Oh,
da hätten Sie hier Zwischenstation machen können, bis sich das Chaos etwas entzerrt hat. Meine Frau hats auf dem Heimweg noch durch den Tunnel am Rheinknie geschafft. Kurz darauf war dort dann aber auch Sense.

Das Wochenende werden wir wohl im Keller verbringen mit Aussortieren und Rumwuchten von Zeug, von dem wir hoffen, es noch retten zu können. Phuque.

... link  

 
kein witz, haette ich gewusst, wo, haette ich geklingelt. ich war ziemlich gestresst. der beebie ist es jetzt erst...

und aufrichtiges beileid zum keller. solange keine faekalien drin sind, ist es immer noch furchtbar, aber zumindest nicht toedlich. so muessen sie's sehen.

... link  

 
Ach,
hatte ich Ihnen die Adresse nicht mal gemailt? Wenn nein, hole ich das nach.

Und ja, gestresst waren wir heute alle. Das mit dem Keller ist doof, aber Personenschaden wäre viel, viel schlimmer, da haben Sie vollkommen recht.

... link  


... comment
 
Nur keine Beschwerden. Ich war zu der Zeit zu Fuß unterwegs, mit Knirps in der Trage. Ein ziemlich nasses Vergnügen. Und da, wo die Straßen so richtig schön halbüberflutet waren, ist gerne mal ein Auto mit viel Schwung durchs Wasser gefahren, damit ich als Fußgänger (deutlich sichtbar mit leuchtrotem Schirm) auch noch was davon habe. War schon sehr schön gestern.

... link  


... comment