Dienstag, 7. Juli 2009
Neue Kategorie: Beebiename der Woche
man muss ja auch mal pause machen koennen. und was lese ich da? es gibt eine seite mit motto-beebienamen. z.b. vornamen in der familie von michael jackson. da kommt ganz viel elend auf uns zu, fuerchte ich. wenngleich es fast nicht mehr schlimmer werden kann als woche 49/08. was soll man sagen. demian-jermain. puh.

... comment

 
dazu muss ich mal kurz selber kommentieren: onas name, nein, nicht pieselbeebie onafant sondern jonathan, war eine der weisesten entscheidungen, die wir so getroffen haben. waerend die ganze generation aus dem ersten jahrzehnt des 21 jh. maximilian und alexander heisst, muss der ona nicht numeriert werden. das ist ja schonmal was. und was damals fuer uns wichtig war: der name muss sowohl zu einem fussballer (jonathan-kevin) als auch zu einem philosophen (jonathan-birger) passt. und das hat wohl geklappt. jetzt musser sich nur noch entscheiden. ich tippe philosoph.

edit: gerade dachte ich... doch lieber fussballer. 5 jahre arbeiten, ein leben lang vom goldenen loeffelchen essen. in der akademischen welt ist das ja genau andersrum.

... link  

 
Ich finde Jonathan
auch deswegen toll, weil er Ihrem Sohn das schwere Schicksal erspart hat, als Kasimir durchs Leben gehen zu müssen. ;-)

... link  

 
jetzt erst recht! wir sind hier noch nicht fertig.

... link  

 
Na schön,
für Beebie Nr. 3 bleibt dann immer noch Bogumil oder Nebukadnezar, um den Kasimir zu toppen. ;-)

... link  

 
bogumil ist auch schick. wird notiert.

;-)

(und jetzt den ona holen fahren. ich sitze hier und blogge, waehrend das arme kind bei der oma im asyl ist. das ist ja auch nicht in ordnung...)

... link  

 
Wie wäre es denn mal mit einem Mädchen? Nach wie vor ungeschlagen finde ich ja Chantal. Gern in Kombination mit einen weiteren abstrusen Namen.

(Meinen Lieblingsnamen hat mir ja eine Freundin geklaut, die Abmachung war, wer als erste wirft, darf ihn nehmen. Tja. Mädchen, sollte ich mal schwanger werden, müssen wohl entfernt werden).

Ach ja, die Dosen. Zurbrüggen hat sich redlich bemüht, aber auch nach Fotoverschickung dorthin sah sich niemand in der Lage, sie zu beschaffen oder einen Tipp abzugeben, wie man drankommen könnte.
Ich kann also leider nichts mehr für Sie tun.

... link  

 
das macht mich traurig, aber ihr einsatz ruehrt mich immens! immerhin sind wir jetzt huehnerschwestern im geiste. ihr maedchen muss gallina heissen.

und wieder nachtrag: es ist ja nicht so, als haette ich nicht versucht, ein maedchen zu machen. aber der blosse wille reichte nicht. und der beebiepapa hat hinter meinem ruecken doch einen jungen gemacht. an mir liegt's nicht!

... link  

 
HINTER IHREM RÜCKEN???

Liebe Frau Herzbruch,
sollte der Ona eines Tages auf diese Seiten stoßen, so hoffe ich, Ihnen ist klar, dass er, was seine Zeugung betrifft, bis zu seinem 50. Lebensjahr auch noch als bekennender Atheist gerne an unbefleckte Empfängnis glauben möchte.

... link  

 
der ona darf ja bis zu seinem 30. lebensjahr eh nur mit holzspielzeug spielen. und danach kriegt er einen browser mit filter verpasst. das ist alles schon genau geplant.

... link  


... comment
 
Ich dachte mit "Maureen Reillette" rasiere ich mir die Beine?!

... link  

 
es gibt da auch so einen schweineschmalz-brotaufstrich, der ganz aehnlich klingt.

"willst du, maureen reillette, den hier anwesenden demian-jermain zu deinem rechtlich angetrauten blabla."

schlimm.

... link  

 
Nicht für Shakira-Sophie, die Trauzeugin.

... link  

 
Mädels, ich liege hier vor Lachen auf dem Boden!!!

... link  


... comment