Donnerstag, 16. Juli 2009
Zurueck im echten Leben...
ist der ona eben noch immer der mit den kaputten nierchen. und selbst, wenn das kind nach aussen so perfekt wirkt, ist er innen eben ein bisschen speziell.

der termin in der uniklinik hat uns daran erinnert. wider erwarten keine strahlenden gesichter, die sagen, dass inzwischen alles gut ist. nix ist gut. auch nicht dramatisch, aber eben nicht gut. reflux. pipi laeuft zurueck in die niere. da gehoert es nicht hin. dazu noch die entzuendung, von der keiner auch nur ahnte, dass sie da ist. also antibiotika. wenn fieber dazukommt, werden wir stationaer aufgenommen. goettingen wackelt. mein nervenkostuem auch.

doch ona weiss von nix und lacht sich wie immer kaputt. der hat lediglich gerade zum ersten mal etwas getrunken, das weder milch noch fencheltee ist. antibiotikumsaft. der ist pink, drauf steht "geschmacksrichtung erdbeer" und 98% des inhalts ist zucker. das wollten wir doch gerade verhinden...

... comment

 
Zucker lässt sich dann doch nicht verhindern, wenn es nicht der Antibiotikumsaft ist, ist es die Omma. Oder die Tante. Oder Onkel Zufall.

Armes Kerlchen. Aber immerhin weiss er von nix und das ist ein Trost in alledem. Mehr Trost fällt mir in so einer Situation nicht ein.

Dennoch: Ich wünsche eine schöne zweite Aufs-Bebi-Warten-Zeit!

... link  


... comment
 
Viel mehr als die Daumen zu drücken, fällt mir jetzt auch nicht ein. Eigentlich gar nichts außer einer Abhandlung zu Zucker, die nichts zur Sache tut.
Also: Gute Besserung.

... link  


... comment
 
ach, das mit dem zucker ist ja so: als kinder der 70er koennen der beebiepapa und ich ja keine eine sekunde ohne zucker und konservierungsstoffe und glutamat leben. das wollen wir aber nicht unbedingt weitergeben. soweit.

jetzt denke ich naemlich immer: "er kennt ja nix ausser milch" (hypoallergene prenahrung schmeckt nach galle) "und fencheltee" (schmeckt eben auch scheisse.)
wenn jetzt also alle sagen, die moegen keinen tee mehr, dann denke ich eben, er kennt ja nix anderes. jetzt kennt er hubba bubba. und er hat nicht einmal zaehne.

und ich will mich jetzt gar nicht an dem thema aufhalten, aber im lichte des elends, das man sieht, wenn man sich regelmaessig in universitaeren kinderkliniken aufhaelt, ist das hier alles killefitt. er leidet jetzt nicht, und vor der drohenden operation gibt es noch 2 vorgelagerte alternativen. und auch wenn die nicht funktionieren, ist der eingriff nicht dramatisch. aber ist eben mein beebie.

themawechsel.

... link  

 
In Ordnung. Drüben dachte ich übrigens zuerst, Sie meinten Joe Cocker (edit: in der Kommentarvorschau).
Dann dachte ich kurz über Schwangerschaft und Zurechenbarkeit nach, dann löste das Lesen allerdings auf :)

... link  

 
ich bin beruhigt. aber auf musikalischem gebiet haetten sie mir ein bisschen mehr vertrauen entgegenbringen koennen. ich dachte, wir ticken da aehnlich. (ist ja auch mal wieder bestaetigt.)

... link  

 
Ich hoffe, Entzündung und komische Niere haben sich bald erledigt. Gute Besserung.

Und mal ehrlich: wenn der Saft (Himbeer? Hahaaa) so ist wie der, den ich als Kind gekriegt habe, dann hat das mit Hubbabubba wenig zu tun. Dann kann man ganz beruhigt sein, der Ona wird Zucker dann auf Lebzeiten mit schrecklich künstlichem, ekelhaftem Geschmack verbinden und ein Bioöko werden.

... link  

 
Och menno, das ist aber nicht schön. Ich drücke mal die Daumen, dass das alles wieder gut wird.

... link  

 
och neee, der ona!frau herzbruch da müssen se jetzt tapfer sein. und schussel hat recht-das zeugs schmeckt doch bäh und vergrault die lust auf zucker denn sie zu wecken

... link  

 
hier sind alle sowas von tapfer... aber es ist ja auch kein weltuntergang. nur ein bisschen gewitter.

und ach, scheiss auf zucker. es gibt bestimmt auch dritte zaehne mit lustigen dinos oder rennautos drauf.

... link  


... comment