Donnerstag, 16. Juli 2009
Back to Business
es wird also wieder gebruetet. und was soll ich sagen? noch immer nur ein einziger, winzigkleiner kotzausrutscher. das haette mir mal letztes jahre einer sagen sollen, dass man sich einfach sagen soll: "ich kotze nicht", und schon ist man eine strahlende schwangere.

das kann ich naemlich ohne weiteres sein. wenn ich mal eine sekunde nicht in der oeffentlichkeit den bauch einziehe, bin ich directamente wieder im 5. monat. naechste woche buntes bauchband drauf, feddich. und dann bin ich ja gespannt. in der ubahn ist ja bislang die erfahrung: fettester beebiebauch: keiner steht auf. fettester kinderwagen: keiner steht (vom kinderwagenplatz) auf. mal sehen, was die kombination bringt. fetter beebiebauch und fetter kinderwagen, minus mal minus macht alles springt auf.

vielleicht denken auch einfach alle nur, ich sei eine von diesen fake-beebiebauch-ladendiebinnen. mit so einem kleinen kind kann die ja unmoeglich wieder schwanger sein.

note to self: ab sofort werten wir es als vorteil, dass beebie ona kleidergroesse 12-18 monate traegt. weniger fragen.

... comment

 
Als ich mit dem Fünftklässler, der bald ein Sechstklässler ist, schwanger war, und es wegen dicker Füße beim Spazierengehen nicht mehr bis hoch zum Wald schaffte, sondern immer nur soweit, um vor dem Anwesen von Oskar, unserem damaligen Finanzminister, meine Kreise zu ziehen, kam ich mir auch irgendwie extrem terroristisch vor. Der hatte einen Wohnwagen vor dem Haus stehen mit Wachpersonal und ich war mir sicher, die vermuteten sonstwas unter meiner dicken Jacke und hatten längst Akten über mich vorliegen, wo alles drinstand über mich. Auch, dass ich in jungen Jahren im Kiosk vor unserer Schule immer diese Daniel-Düsentrieb-Kaugummis gestohlen hatte, weil ich die einfach viel zu teuer fand. Auch wenn die das damals nie gemerkt hatten; die da im Wohnwagen haben das sicherlich herausgefunden.
Und später dann, als ich mit Kinderwagen anrückte, auf dem Weg hoch zum Wald, haben sie sich bestimmt auch nicht sicherer gefühlt. Irgendwie war ich dann schon ein bisschen froh, dass der Oskar das Handtuch warf und von Stund an die Leute mitsamt ihrem Wohnwagen wieder abzogen. Und ich völlig unverdächtigt herumspazieren konnte, wie es mir beliebte.

... link  


... comment
 
vielleicht denken alle aber auch nur, dass sie einer evangelikalen freikirche angehören und räumen schnell das feld, bevor sie von ihnen ein christlich-wertvolles papierchen unter die nase gehalten bekommen;-)

... link  

 
sie meinen so einen?



den fand ich gerade im briefkasten. kein witz.
und damit wir gar nicht erst in erwaegung ziehen, es koenne sich um etwas anderes als, naja, bekehrer handeln, haben sie direkt in meinem namen ein paar briefe verfasst.



danke.

... link  


... comment
 
Passenderweise hab ich heute in der Straba eine Schwangere (grob geschätzt 5. Monat) mit Kinderwagen gesehen. Wie alt das Kind war, konnte ich aber nicht in Erfahrung bringen.

... link  

 
ich glaube, bei der frequenz sagt uns der bauchumfang gar nix verlaessliches...

ich hoffe, sie sind aufgestanden?

... link  

 
Das ist so ne Straßenbahn, bei der man entweder nur nen Kinderwagen abstellen kann, ohne einen Sitz in der näheren Umgebung zu haben, oder wo man sitzen kann, ohne einen Kinderwagen abzustellen*. Und da die Frau sich verständlicherweise nicht so weit von ihrem Kinderwagen wegbewegen wollte: nein.

* Sprich, die doofste Sorte Niederflurbahn, die es gibt. Das olle Ding fährt hier wegen einer Baustelle, für die andere Bahnen nicht geeignet sind. Das ist weder mit Kinderwagen noch Fahrrad oder Koffer(n) ein großer Spaß. Immerhin, für Rollis gehts, sofern die nicht mit jemandem unterwegs sind, die sich neben sie setzen wollten.

... link  

 
Unsre Niederflurs sind so, daß Sie schon einen Kinderwagenplatz beim Sitz haben (ähm andresrum), bloß wenn der Wagen steht, haben Sie für sich keinen Platz mehr auf dem Sitz UND (jetzt kommts) Sie versperren erstklassig den Ein- und Ausstieg und machen sich einen Haufen neuer Freunde.

DAS nenn ich mal wieder typisch von Männern geplant und das Gegenteil von "gut"...

... link  


... comment
 
Sie müssen den Leuten doch natürlich sagen, dass sie aufstehen sollen! Es ist wirklich ein bisschen viel verlangt, auch noch Mitdenken zu erwarten.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leute im "öffentlichen Raum" auch immer sofort tun, was man sagt. So als würden sie nur darauf warten, dass ihnen endlich jemand eine Handlungsanweisung gibt. Gutes Werk also inklusive.

... link  

 
Und was haben
die in Ihrem Namen an den lieben Gott geschrieben (ich finde die Aktivierung für den Suchklingelton für meine Leselupe gerade nicht)?

... link  

 
"Lieber Gott, ich bin ein Suender und moechte gerettet werden. Ich bitte dicht, mir meine Suenden zu vergeben. Ich glaube, dass Jesus der Sohn Gottes ist, und dass er fuer mich gestorben ist. Ich glaube auch, dass er wieder auferstanden ist und deswegen lade ich Jesus ein, in meinem Herzen zu wohnen.

Herr Jesus, vergib mir alle Suenden. Wasche meine Suenden weg durch das Blut, das du am Kreuze fuer mich vergossen hast. Sei bitte mein Herr, mein Erretter, fuer immer.
Danke, dass du mich gerettet hast!

In Jesu Namen,
Amen"

und dass man einen brief an jesus unterschreibt mit "in jesu namen", erstaunlich.

... link  

 
und @novemberregen:
das mache ich ja auch. schonungslos. und - wie ich glaubich schon 1000 mal geklagt habe.... pubertierende maedchen. ganz schlimm. die stoehnen laut und rollen mit den augen.

und letztens hat ein asi dem beebiepapa pruegel angedroht. die bahn war leer, und als asi kann man dann ueberall sitzen, mit dem kinderwagen kann man nicht ueberall sitzen. also hat der b. nett gefragt, und der asi bruellte sofort los. richtig laut, so, dass alle ganz peinlich beruehrt weggeguckt haben. dann sprang er (1,75m) auf und stellte sich neben b. (1,98m), der bislang noch immer kein einziges weiteres wort gesagt hatte, und bruellte: "boah ey. und getz mach hier ma nich einen auf gross!"
im nachhinein konnten wir drueber lachen, aber der satz wurde ergaenzt mit "oder ich hau dir auffe fresse." das konterte der beebiepapa dann ganz grossartig und gar nicht provokant mit dem einzigen satz, den ein pitbull wie er dann sagt, naemlich: "entschuldigen sie, ich habe keinerlei interesse signalisiert, mich mit ihnen zu unterhalten."
das verstehen die natuerlich sofort, die betrunkenen schnorrestraeger. man muss nur eine sprache sprechen.

... link  

 
Hatte ich echt noch nie. Manchmal denk ich mir auch (hinterher), ohwei, wenn die jetzt Stress gemacht hätten, was hätt ich dann... oder so. Aber ist noch nicht ein einziges Mal vorgekommen. Liegt evtl. an der Region. Die Rheinländer sind aufmüpfiger.

... link  

 
ich versuche mir das gerade bildlich vorzustellen: so mit weit ausgebreiteten armen in einer blutdusche vorm kreuz und mit breitestem smiley-grinsen in richtung der nächsten römer "in jesu namen" brüllend.

... link  

 
Und davor steht die Judäische Volksfront Volksfront von Judäa.

... link  

 
...und verspeist otternasen. ich seh' schon, wir denken an den gleichen film...

... link  

 
es ist seine lampe.

... link  


... comment