Montag, 27. Juli 2009
Aus dem Off
immer wieder schoen, wenn man entdeckt, dass auch ein abgehalfterter schlagerfuzzi ein beruehmter rockstar trotz all der prominenz noch vollkommen geerdet ist und sich freut, wenn die fans bis nach flingern pilgern, um ein foto von ihrem idol zu machen. und klar, das hat mit attituede nix zu tun, wenn man die damen, die mit unter anderem zwei kinderwagen bewaffnet in den kiosk einfallen, um zitronenlimonade zu kaufen, dann auf englisch bedient, obwohl man am telefon durchaus auch deutsch sprechen kann. und wer waere nicht stolz, wenn ein libanese dann fragt, woher man denn kaeme, man spraeche ja so flottes englisch. wer sollte das besser loben koennen als ein rockstar? und okay, mit beebie fotographieren, ja, das geht natuerlich nicht, wir wissen ja, was die mit michael gemacht haben, und hey, das ist business, als kioskbesitzer muss man da vorsichtig sein, und die pose, die er im hardrockunterhemd gemacht hat, die sah schon nach star aus, und ja, als wir dann endlich weg waren und zwei minuten spaeter klatschnass wieder reinkamen, da ist ihm das sicher nur rausgerutscht, das mit dem "looks like a kindergarten here", und hey, wer koennte ihm verdenken, dass er dann doch noch mal das foto sehen wollte, das die dicke frau mit den schwarzen ringen unter den augen und dem fuenfmarkstueckgrossen pastinakenfleck mittig auf der brust gemacht hatte, und dass er dann 10 minuten spaeter verlangte, das foto sofort zu loeschen, da er lieber eines mit lederjacke machen wolle, nicht im hardrockerunterhemd, das kann ihm ja auch keiner verdenken, selbst dann nicht, wenn das fast dazu gefuehrt haette, dass sein sohn alle fotos von beebie ona geloescht haette, aber hey, die pose in der lederjacke und mit den extra noch schnell angezogenen hardrockerringen mit totenkopf, die hat ja alles wieder wettgemacht, sogar, dass er dann ganz erleichtert guckte, als die ganzen weiber mit den schlimmen blagen endlich wieder rausgeschoben sind. das kann man ihm wirklich alles nicht uebelnehmen. mir kann man aber auch nicht uebelnehmen, dass ich ihm doch noch erzaehlen musste, dass die frau mama bis ueber beide ohren in ihn verliebt gewesen sei. zurecht, fand er. vor 40 jahren, legte ich nach.

fazit: ein ganz sympathischer mann, der schicki rayne. ganz normal und auf dem boden geblieben. schoen zu sehen.



(hier also schonmal das unterhemd, die haende noch ganz ohne hardrockringe, dafuer einen softrockring um die huefte. im hintergrund die hardrockgitarre. die braucht man als kioskbesitzer. wenn mal fans kommen, am besten ohne beebies und hardrockig angezogen. sambas an den fuessen und puerierte pastinake an der brust, das war nix. das andere foto muss erst noch anderweitig verwurstet werden, aber nur geduld, ich werde es ihnen nicht vorenthalten.)

nachtrag: warum ein vorhaengeschloss um den hals, werden sie sich fragen. war doch sein superhit irgendwas mit ketten sprengen. die tatsache, dass ihn 40 jahre spaeter ein fahrradschloss ziert, an dem auch die schluessel haengen, will vermutlich signalisieren, dass er mit fast 70 zwar nix mehr sprengen kann und einen schluessel benoetigt, seine tiefe innere verbindung zu ketten aber nach wie vor ungebrochen ist. oder so.

... comment

 
Sie habens tatsächlich wahrgemacht.
Das gibt allein schon mal in der B-Note volle Punktzahl für die Hartnäckigkeit, es wieder und wieder zu probieren.

... link  

 
ich hab hier ja auch eine gewisse verpflichtung.

nachtrag: ist die b-note nicht die fuer gut aussehen? ich haette bestimmt was hardrockiges im schrank gehabt, groupieartige netzstrumpfhosen zum beispiel, und stiefel in allen variationen. und was zieh ich an? fussballschuhe und was mit pastinake. b-note im arsch, wuerde ich sagen. aber ich hab's ja nur fuer sie getan.

... link  

 
Danke, daß Sie das mit dem Schloß gleich aufgeklärt haben, mein Hirn war da nämlich gleich drauf angesprungen : )

... link  

 
ja, so rockstarattitueden muss man erklaeren. da kommen wir normalos nicht so drauf.

... link  


... comment
 
so ein kiosk will abends einfach abgeschlossen werden.
rollgitter, vorhängeschloss, fertig.
von wegen ketten sprengen, wird er murmeln, hoffentlich lassen die junks ihre finger davon.

aber es ist schon die rock'n'roll-variante von hausmeister-"jederzeit bereit"-beflissenheit.

... link  

 
wenn nicht sogar die hardrockvariante!

... link  

 
sie sagen es!

... link  


... comment
 
Ach, und da auch Ma Schöller, ma Schöller blue.... Er hat an alles gedacht. (Ich beneide Sie und werde meiner Mutter berichten. Ich glaube, die fand den auch toll.)

... link  

 
sie sollten mich nicht beneiden. ich habe mich im grossen und ganzen ziemlich unwohl gefuehlt, in der welt der grossen stars. ein xbeliebiger kiosk ist da mehr meine welt.

und fuer die muettergeneration ist es vielleicht heilsam zu wissen, dass auch er nicht perfekt ist.

... link  

 
Muß mich da nochmal einklinken. hab letztens .de TV in der Nacht gesehen. Die Sendung mit P am Anfang und T am Schluß - ist das der Typ, der sich Eigenfett in die Lippen spritzen läßt? (Die haben das ja viel unschöner ausgedrückt.)

... link  

 
geisteswissenschaftler sagen jetzt ja immer wie aus der pistole geschossen: "ich hab ja keinen fernseher, ich weiss das nicht." (juristen, wie ich letztens beim bruder vom beebiepapa lernte, sagen: "ich weiss nicht, wo rtl ist. ich gucke nur oeffentlich rechtlich." seitdem sagt der beebiepapa saetze wie: "sollen wir heute abend germany's next top model auf arte gucken?")
nach den ersten drei monaten kotzen in der schwangerschaft habe ich wieder einen fernseh angeschafft, ich kann mich jetzt also leider gar nicht affektiert wichtigmachen. aber: eine sendung mit p----t? wo sich schicky rayne winkeaermchenfett in die lippen spritzen laesst? erklaeren sie bitte!

(neben mir auf der gaestecouch liegt uebrigens der kleine beebie ona und bedeutet mir durch winken im schlaf, dass ich zu laut tippe. ich bin ganz geruehrt.

und nachtrag: nein, nicht unsere gaestecouch. wir sind zu gast. trennung natuerlich nicht in sicht.)

... link  

 
dem klischee zuliebe:
ich hab keinen fernseher! gibts die sendung auch auf youtube?

... link  

 
Also, Frau Herzbruch,
das Rätsel um diesen Sendungstitel sollte auch (und gerade) für Geisteswissenschaftler zu lösen sein. ;-)

Ehrlich gesagt hätte ich aber auch raten müssen, wäre diese Promimagazingülle nicht vorigen Sonntag in einer Werbepause von "Die fabelhafte Welt der Amelie" beworben worden.

... link  


... comment