Freitag, 31. Juli 2009
Hattu Moehrchen!


weiter im kommentar.

... comment

 
noch ist alles gut: gefuettert wird ab heute in der wippe, damit ich mehr haende frei habe, um die moehrchenflecken, es gibt naemlich jetzt moehrchen, tiefer ins umliegende gewebe zu reiben. doch wir haben vorgesorgt:



und wenn ich gestern noch dachte, pastinake sei lecker, immerhin wurde ja von anfang an das ganze glas weggehauen, so weiss ich heute: lecker sieht so aus:



und noch mal mit moehrchen-closeup:



und hier noch die bewegten bilder:
hamham1 - MyVideo

und beebie ona beim multitasken: moehrchen essen mit simultan in die hose scheissen:
hamham2 - MyVideo
hamham3 - MyVideo

... link  

 
Er saugt am Löffel, wie am Fläschchen.

Ich werde mir mal meine Babyfüttertechnik ohne größere Umwelt- und Menschenverschmutzung patentieren lassen. Aber dafür übe ich vielleicht noch am (hoffentlich baldigen) eigenen Objekt (Subjekt?).

... link  

 
auf die technik sind wir aber gespannt!

(und ich gebe zu bedenken: er ist ja noch ganz neu am loeffel. hauptsache, er hat spass, und das ist unbestritten.)

... link  

 
Technik geht so: Kind auf das linke Bein (weil ich rechshändisch füttere) mit Gesicht von einem weg. Mit dem linken Arm das Kind so umfassen, dass beide Arme eingeklemmt sind (wegen des Geborgenheitgefühls natürlich) und ein Tuch weiträumig übers Kind und den eigenen Arm drapieren. Breirein!

Und: Ich weiss, dass kinderlose Leute immer alles besser wissen, das ist nur der pure Neid! Zu meiner Entschudligung darf ich anführen, dass ich jede Menge jüngere Schwestern hatte...

... link  

 
aaha, die kennen wir. bis gestern auch genauso angewandt. aber irgendwie schuetzt ja eh gar nix vor ona-macht-faxen-und-prustet-vor-lachen, und es ist zumindest unterhaltsamer in der wippe. fuer mich, wohlgemerkt. aber das ist ja auch ein faktor...

... link  

 
Ich denke, ich finde diese Füttertechnik auch deswegen so gut, weil man dabei ein Kind im Arm hat. Muss an meinem Alter liegen: 37 :)

... link  

 
aus erfahrung weiss ich: ab 7 kilo sind sie froh ueber jede sekunde, in der sie das kind nicht im arm haben!

(ich habe ruecken, nacken, schulter, ellenbogen und hand. man koennte auch sagen: ich habe oben links.)

... link  


... comment
 
Ahhh, sehr hübsch!
Also die Möhrchen sowie der Ona an sich.

Und jetzt kann ich es mir nicht verkneifen, kurz anzumerken, dass Karotten am Stück wesentlich weniger Flecken ergeben, denn wenn der Knirps beim Essen lachen muss (wobei er dazu vor lauter Essen gar keine Zeit hat), dann fällt ihm das Zeug einfach in Stücken aus dem Mund. Ich finde das durchaus praktisch. :)

Und, das Lätzchen, ist das etwa ein Werbegeschenklatz oder sieht das nur aus wie der N.estle-Bär? Wieso krieg ich sowas nie, sondern nur 100 Breilöffel mit Firmenaufdruck?

... link  

 
ich fuerchte, alles auf der welt macht weniger flecken. und das, was ich gestern abend aus der waschmaschine geholt habe, das sah exakt so aus wie das, was ich vorher da reingesteckt habe. somit ist klar: nix beebiepapa darf am wochenende fuettern. das kommt nicht in die tuete, zuviel trottel.

und das laetzchen ist in der tat ein werbegeschenk. die tollen, die ich vor der geburt gekauft habe, sehen zwar superschick aus (ich sag nur animal print), sind aber qua passform und bindetechnik am besten in der schublade aufgehoben. praktischerweise gab es ja gerade noch ein laetzchenset in dem beliebten kaffeeladen, doch das ist auch eher was fuer pastinake. fuer moerchen muss ich gleich zu beebie wurst. die haben bestimmt was in einem froehlichen schwarz. mit aermeln.

(und ich finde das blw ja auch zumindest spannend. ist aber meines erachtens nix fuer ein kind mit hoechster allergiegefaehrdung und neurodermitis, das dummerweise schon nicht gestillt wird...)

... link  

 
(oh, das blw will ich ja auch niemandem aufschwatzen. Aber wir haben unseren Spass: heute Rindersteak (ausgelutscht) mit Kartoffeln und Karotten.)

Was die Lätzchen mit Ärmeln angeht, haben wir natürlich auch, ich empfehle den Möbelschweden. Auch in schön bunt und so und außerdem billig.

Und für die Möhrchen muss ich den Ansatz meines Onkels loben: Anschaffung orangener Fütter-T-Shirts für die Eltern.

... link  


... comment