Sonntag, 27. September 2009
Zumindest Chips
wir sitzen in den startsesseln. beebie ona trauert noch ein bisschen, dass es in zukunft nicht mehr alle drei meter einen luftballon geben wird, die mutter nutzt schamlos die tatsache aus, dass wahl ohne chips nicht dasselbe ist, der vater schraubt noch am auto.

gleich werden uns wieder alle erklaeren, welch grossen coup sie gelandet haben, und dass -15% doch ein grosser erfolg seien, da blablabla. ich bin jetzt schon furchtbar gelangweilt. bundesbildungsministerIn werde ich vermutlich auch nicht.

sieben monate, dreimal an der urne. beebie ona wird ein lupenreiner demokrat.

... comment

 
Chips hätte ich jetzt auch gerne. Aber mein gestriger Einkauf wurde durch ein die Migräne ankündigendes Augenflimmern jäh unterbrochen, so dass ich leider nix wirklich leckeres im Haus hab. Nun ja, Plan Zett wird's danken. Und Bier ist schließlich auch noch da. Immerhin.

... link  


... comment
 
Wir haben keinen einzigen Luftballon abgestaubt. Und auch kein sonstiges Wahlgeschenk, soweit ich mich erinnere. Die Vergißmeinnicht von der CSU waren schon aus, bis wir auf dem Rückweg vorbeikamen. Naja. Nächstes mal dann.

... link  


... comment
 
Habe weder Luftballon noch sonstige Geschenke bekommen, nur zwei Briefe, einen von Frank-Walter und den anderen von Angela. Ich solle sie wählen. Ist in Ordnung, habe ich gedacht, wer schreibt, der bleibt. Ging aber nicht. Sie standen nicht auf der Liste in der Wahlkabine. Dann habe ich sie dazu geschrieben. Bei uns im Dorf sind 4 ungültige Stimmen. Wer sind die drei anderen?

... link  

 
Angela hat sich bei mir nichtmals die Mühe gemacht - die wusste wohl, es lohnt nicht.
Traurig, das alles.

... link  

 
Ach ja, Chips. An die kann ich mich noch dunkel erinnern.

... link  

 
Mir haben die nicht geschrieben. Ob ich da mal eine Beschwerde hinschicke? Ich kann ja sagen, ich hätte sie gewählt und würde jetzt gerne eine Belobigung erhalten - schriftlich versteht sich... Oder können die rausfinden, dass ich dann lüge ohne rot zu werden?

... link  

 
Frank-Walter
hatte mir als einziger geschrieben. Kann aber nicht sagen, dass ihn dieses Schreiben für mich wählbarer gemacht hätte.

... link  


... comment
 
Die Mutter dachte vermutlich...
an den Grand Prix? Nur echt mit Käseigel und Metternich-Sekt. Und Nüsschen!

Aber ach, schrecklich alles. Ona wird bei Frau Merkels Anblick begeistert "Mutti" rufen und mein Kind wird denken, das muss so. Aber die Wirtschaft wird schon angekurbelt, Zeitung besteht heute morgen zur Hälfte aus Prospekten!

Ich bin gespannt. Ob wir bald voller Genugtuung Siehste! sagen können. Sonst müssen die Beebies ran.

... link  


... comment
 
Das Fräulein dürfte zufrieden sein, schließlich wollte sie ja "die Frau" wählen. Obwohl ich den Eindruck hatte, ein bischen hatte es ihr auch der "Herr Steinmeier" angetan. Wenn ich mir allerdings vorstelle, dass die Zukunft meiner Tochter von Herrn Westerwelle mitbestimmt wird, bekomme ich Durchfall!

... link  

 
Den Steinmeier hat der Sechstklässler nur knapp verpasst letzte Woche. Der hat in der Saarbahn Schokohörnchen verteilt. Und der Sechstklässler war dann sauer, weil er morgens immer Bus fährt statt Bahn. Und mittags dann, als er in der Bahn saß, war der Steinmeier schon wieder wo anders.

... link  


... comment
 
wieso? in der spaßpartei wird es jetzt hektisch. da wird jetzt jede menge mediokres personal befördert.
wenn sie jetzt eintreten, haben sie eine faire chance, zur halbzeitpause eingewechselt zu werden

... link  


... comment