Montag, 23. November 2009
Ups,
jetzt hab ich mich aus versehen gerade beworben. nicht, dass das geplant war, aber der job mit eigener unternehmenskita war, naja, was soll ich sonst noch sagen, eben mit eigener unternehmenskita. und klingt spannend. ich weiss nur nicht, ob ich nicht vielleicht "ueberqualifiziert" bin, so heisst das doch, wenn man zu teuer ist, oder?

... comment

 
Ah - ich drück Ihnen die Daumen für überqualifizierten Lohn : )

... link  


... comment
 
Nö, zu klug, das fürchtet man.
Sie sollten sich dann in der Abteilung nicht mit Doktortitel vostellen. Schaffen Sie das?
Dann nur zu......

... link  

 
ich sag einfach: "ich bin die eine olle."
das klappt.

... link  


... comment
 
Genau so. Oder, wenn man zu aufrührerisch erscheint.

... link  

 
ich bin ja ganz lieb.

... link  

 
ich drück Ihnen mal die Daumen, dass das mit dem Unternehmenskitaplatz klappt ... denn nur deshalb haben Sie sich beworben, oder?!? ;o)

... link  

 
wir verstehen uns.

(wenngleich das unternehmen auch eines der paar grossen ist, die ich mir als angenehmen arbeitgeber vorstelle.)

... link  

 
dann ist das ein weiterer angenehmer Nebeneffekt ... ;o)

... link  

 
Und wenn es Henkel ist, gibt es Waschpulver, bei der RWE den Strom billiger und bei ESPRIT outlet-shirts....
schauen Sie , dass nicht nur für den ONA was rausspringt.

... link  

 
einen noch...
Sie können dann bald sagen:
mein Sohn hat Krippe.

... link  

 
hihi. im moment hat er ja immer schreck...

und ich sag mal so: waschen, foenen, trocknen kann das unternehmen nicht, aber telefonieren, das schon. aber jetzt ist genug verraten. hinterher kommt noch jemand drauf. da bleibe ich besser ganz kryptisch.

... link  

 
Also unsere Lütte war ja bevor wir hierher zogen in einer Firmenkita beim Marktführer dieser Branche. Eigentlich kann man froh sein, dass sie an diese Zeit keine nennenswerten Erinnerungen hat, sonst käme ihr die städtische Einrichtung, in die sie seit ihrem 2. Geburtstag total gerne geht, im Vergleich zu der Top-Level-Childcare-Facility der Pandämonischen Telegraphengesellschaft vielleicht ein wenig schäbig vor. ;-)

... link  

 
oh, jetzt hatte ich mich ja kurz erschrocken...

... link  

 
Das lag fern meiner Absichten.

... link  

 
ich hab ja zum glueck fertiggelesen. aber erstmal dachte ich, dass kinder dinge besser nicht mehr erinnern sollten, weil sie, sie verstehen schon. aber so ist ja alles gut. vielleicht haben die auch ein eigenes raumfahrtprogramm 0+. dann drueckense mal daeumchen, bitte.

... link  

 
Mach ich.
Und natürlich wärs auch kein Beinbruch, wenn die Kleine mehr Erinnerungen an die sehr nette Zeit in der Firmenkita hätte. Meine Frau hatte die Kleine voriges Jahr bei einem Kurzbesuch in der Firma dabei und guckte mit ihr auch noch mal die Einrichtug an, aber da klingelte mehr oder weniger gar nichts mehr bei der Lütten. Die neueren Eindrücke von den zwei Jahren hier haben das total überlagert. Aber die beiden Erzieherinnen von ihrer früheren Gruppe waren auch nicht da, das wär dann sicher spannender gewesen.

Aber es war auch schön zu wissen, dass mein Siegervorschlag beim Namensgebungswettbewerb für die Einrichtung immer noch über der Kita-Tür steht.

... link  

 
sollen wir raten oder sagen sies so?

... link  


... comment