Montag, 23. November 2009
Und aus der Rubrik 'wichtige Muttisachen'
gibt es noch zu berichten, dass beebie ona inzwischen, genauer gesagt nach 5 minuten ueben, ganze 5 schritte alleine mit seinem kleinen blauen schiebeauto laufen kann. das finden sie vielleicht normal, koennen wir doch alle 5 schritte laufen, doch fuer einen, der vor gefuehlten 2 tagen erst seine linke hand entdeckt hat, ist das schon ne menge.

(die 5 schritte enden zur zeit uebrigens noch immer im minibumms, da das kleine blaue schiebeauto dann full speed uebers parkett rollert, waehrend der beebie einfach umfaellt.)

... comment

 
Klingt vertraut. Wir haben zwar kein blaues Schiebeauto und er nimmt deshalb den Staubsauger, aber ansonsten funktioniert das beim Knirps genau wie bei euch. Ich glaube, er fällt aber schon nach drei Schritten.

... link  

 
aus 5 schritten sind in den letzten 20 minuten ca. 8 meter wohnzimmer geworden. aber mit ziemlich grossem supererschoepfungsbumms am ende. jetzt hatter schreck. vielleicht besinnt er sich doch noch einmal. was mit betrifft, brauchen die jetzt noch nicht zu laufen. ist ja alles schon anstrengend genug...

(fuer mich wird es naemlich die groesste strafe auf der ganzen welt, wenn ich demnaechst in superslowmo mit kind an der hand durch die stadt schiebe. alptraum.)

... link  

 
*fuer mich wird es naemlich die groesste strafe auf der ganzen welt, wenn ich demnaechst in superslowmo mit kind an der hand durch die stadt schiebe. alptraum.*

Für diesen kommentar liiiebe ich sie!
Es gibt nicht allzu viel schlimmeres, als wenn stolze Eltern, mitten im Weg die wackeligen Schritte ihres Sprösslings bestaunen und alle anderne aufhalten.

... link  

 
Eine meiner frühesten Kindheitserinnerungen ist, dass ich genau das als kleines Kind nicht toll fand. Weil man damals der (Stand)Sicherheit wegen noch an die Hand genommen wurde, musste ich mich immer so strecken, wovon mir schon nach kurzer Zeit der Arm weh tat.

... link  

 
@sopra: sie haben ja so recht, aber man wirft ja so vieles ueber bord... (und ich wuerde sogar soweit gehen, zu behaupten, dass der ein oder andere geneigte leser vielleicht sogar ganz begeistert waere, wenn er ploetzlich sehen wuerde, dass der, der da den ganzen betrieb aufhaelt, blogstarbeebie ona ist. dem wird ja immer sehr viel verziehen. liegt vermutlich an den kuhaugen...)

und @muerps: den trick merk ich mir. dann will er freiwillig wieder in sein auto.

... link  

 
*lach* Ja, würd ich Beebie Ona entdecken, der da an der Hand durch die Gegend geführt würde, wäre ich auch nachsichtiger. Trotzdem würde ich sie und den Beebie daraufhinweisen, dass ihr zwei absoluuut im Weg stehen würdet. Zwei meter weiter nach links und ich grinse die Kuhaugen an ;)

... link  

 
Es gibt da übrigens noch einen Trick, falls Sie dem Beebie das viele Strecken doch nicht zumuten wollen. (Oder sich selbst das Hinunterbeugen ersparen wollen.) Der Papa meiner Kinder hat seinerzeit das Laufen erlernt, indem seine Mama, die Ex-Schwiegermama also, ihn am Kochlöffel spazieren führte. Die Methode hatte gleich zwei Vorzüge. Erstens mal hörte das mühsame Hinunterbeugen auf. Und zweitens lief der Spross nach einer Weile auch ganz allein mit dem Kochlöffel in der Gegend herum. So quasi als Balancestab. Inzwischen beherrscht er das Laufen auch ohne Löffel. Und kochen tut er auch ganz gern mal.

... link  

 
Argh,
warum erfahre ich von diesem genialen Kniff erst jetzt? Ich hätte heute mit Sicherheit weniger Rücken von der ganzen Bückerei.

... link  

 
und warum sagen sie nicht offen dazu, dass man den kochloeffel auch sofort zur zuechtigung im falle der insubordination einsetzen kann...

(nein, liebe mamablogger, ich mach ja nur spass!)

... link  

 
(muss man das jetzt wirklich schon dazu sagen?)

... link  

 
(das war doch auch nur spass. ich brauche mehr blinkende emotifucks. das habe ich ja schon immer gesagt.)

... link  


... comment
 
Jeder sucht sich den Rollator, den er gerade braucht... ;)

... link  


... comment
 
Wahh! Hier sind aber alle früh dran! Fröhliches Hinterherrennen allerseits!

... link  

 
bitte nicht in solchen frueh/spaet kategorien denken! das tut nicht gut. unterm strich sind die naemlich demnaechst alle 18 und fahren auto, da interessiert es auch nicht mehr, ob die mit 9 monaten oder 16 ihren ersten schritt gemacht haben.

(das sagt sich ja leicht, wenn das kind taeglich 100 neue sachen macht. ich erinnere mich noch lebhaft, wie ich letztens noch befuerchtete, dass das dicke kind mit 12 noch auf dem ruecken im laufstall liegen wird, waehrend alle beebiefreunde schon sehr fix unterwegs sind. dann ploetzlich: quickstart, und jetzt wuenschte ich mir, es waere ein bisschen weniger wild, das kind.

im direkten vergleich mit seinem kleinen beebiefreund arthur kann man sehr schoen beobachten, dass die sich immer abwechseln mit irgendwas besser koennen. und wie gesagt: demnaechst sind alle 18, dann koennen wir die ganze fachliteratur wieder in den schrank raeumen.)

... link  

 
Aber das weiss ich doch, weiss der Geier wann Madame Butterfly damals aufgestanden und losgelaufen ist... und heute denkt man sie hätte das Laufen schon wieder verlernt...
Aber trotzdem, früh dran. Ich finde es nur spannend und bin eigentlich ganz froh über den Verzug. Ebenfalls Vergleichskind hier ist gerade 6 Monate und macht das alles schon, dafür schläft es nie und niemals nicht ;-)

... link  


... comment