Samstag, 28. November 2009
Wort zum Sonntag
da sich in den letzten 9 monaten so ziemlich alles, was ich vor der geburt, vielleicht auch noch 2 wochen nach der geburt gedacht habe, z.b. ueber karriere und kind, und was wie wichtig ist, voellig neu definiert habe, weine ich heute, und jetzt koennen sie das herzbruch-abo kuendigen, uschi von der leyen als familienministerin nach. was soll ich sagen? ich fuehle mich vielleicht von einer ledigen 32jaehrigen unterverstanden. oder so.

... comment

 
Versteh ich zwar nicht, kündige aber trotzdem nicht.
Versuchen Sie gar nicht erst an mein Herzbruch-Abo zu kommen. MEINS : )

... link  


... comment
 
also ich fühle mich toll vertreten.

... link  

 
Muss gestehen,
dass ich bisher keinen großen Unterschied verspüre.

... link  


... comment
 
Und dabei bin ich doch erst 31.

... link  

 
von ihnen bin ich natuerlich auch drastisch unterverstanden.

... link  

 
Frau Herzbruch, reißen Sie sich mal zusammen. Was sollen denn da bloß 90-jährige Altenheimbewohner sagen? Kristina Köhler hat auch noch nie in einem Altenheim gewohnt. Statt hier herumzugreinen, kümmern Sie sich mal lieber darum, dass Ihr Sohn schleunigst lernt, wie man aus Babyflaschen Mollis bastelt. Sonst wird das nix mit dem schwarzen Block.

... link  

 
ein arbeitskollege des beebiepapas sagte im rahmen eines firmenfuppesturniers einmal folgendes, als es fuer 500 gaeste nur einen einzigen klappstuhl gab, und in dem eine 90jaehrige oma sass, waehrend ich mit starkem reflux und einem elefanten im bauch fast in der mitte durchbrach: "was soll das denn? da sitzt die vergangenheit, und die zukunft bricht fast in der mitte durch."

wir haben die oma aber sitzen gelassen.

... link  

 
"Unterschätze die Alten nicht, denen ist die Zukunft egal"
Mark Twain zum selben Thema.

... link  


... comment
 
Häää??
Ihre Vorgängerin im Amt, Ursula von der Leyen, ist siebenfache Mutter. Sie sind ledig und kinderlos. Was qualifiziert Sie als Familienministerin?

Ich habe mich sowohl in meinem Studium als auch in meiner bisherigen Arbeit im Innenausschuss immer mit gesellschaftlichen Themen befasst. Vor allem habe ich mich um Integration von Migranten und den Kampf gegen Rechtsextremismus, Linksextremismus und Islamismus gekümmert. Das sind Themen, die auch in meinem Ministerium von entscheidender Bedeutung sein werden.


Frau Herzbruch, Sie sind mit Grund besorgt!

... link  

 
danke. sie verstehen mich. falls beebie ona linksextremistischer islamist werden sollte, werde ich es frau koehler umgehend wissen lassen. dann kann sie sich da familienministertechnisch voll und ganz einbringen.

... link  

 
das ganze Interview:
http://www.bild.de/BILD/politik/2009/11/29/ministerin-kristina-koehler/bams-interview-teil-1.html

Ihr extremistischer Sohn, Frau Herzbruch, wird sicher schon im Kindergarten von einer neuen Familienministerin betreut werden.
Aber halten Sie ihn dann bitte davon ab, alle Minister auswendig zu lernen. Das führt nur dazu, dass er Ämter angetragen bekommt, für die er zu jung ist.

... link  

 
und waechst auf bei der bundesbildungsministerIn mit binnen-i. da ist eine steile karriere vorgezeichnet.

... link  

 
der neue familienminister mit 14. andere machen pubertaet, ona politik. also mir taet das ja gefallen, aber ich versuche, nicht so eine eislaufmutti zu werden.

... link  


... comment
 
Achso....
Sie leben in Berlin mit Ole Schröder zusammen, parlamentarischer Staatssekretär im Innenministerium. Wie wichtig ist eine Hochzeit heute noch?

Viele Paare wollen heiraten, um zu geloben, lebenslang füreinander Verantwortung zu übernehmen. Dass dies nicht immer klappt, nimmt diesem Versprechen nichts von seiner Wichtigkeit.

... link  


... comment
 
die herrschaften. bevor sie hier irgendeine ratio oder fundierte politische meinung erwarten: ich meinte doch nur zu sagen, dass ich gefuehlsmaessig einer 80jaehrigen mutter von 93 kindern eher vertraue, dass sie versteht, was momentan in meinem kopf vorgeht, als jemandem wie mir selbst vor 2 jahren...

... link  


... comment
 
In Teil zwei dieses Interviews sehen Sie den Beweis dafür, dass Sie mit Recht skeptisch sind: Rosenstolz.

... link  

 
ledig, okay (bin ich ja auch), kinderlos, geschenkt. aber das geht zu weit.

... link  


... comment
 
Seit wann haben denn Ministerämter irgendwas mit der Qualifikation des jeweiligen Ministers zu tun?

... link  

 
da haben sie natuerlich auch wieder recht...

... link  


... comment
 
Einer siebenfachen Mutter habe ich allerdings auch nicht ohne Sorgen einfach so alles Familienmisterinnenmässige zugetraut, weil sieben Kinder zu haben nicht gleich kompetent für alles macht (weil meine Mutter mit ihren Sieben noch nichtmal den Haushalt und die Erziehung geschafft hat).

Das ist jetzt auch keine fundierte politische Meinung - ich strebe es gerade auch nicht an, sowas zu haben. Halbwissen macht auch klug!

Immerhin sieht sie netter aus als die alte FMin.

... link  

 
wenn es danach ginge, muessten wir bald alle wieder gerhard waehlen...

... link  

 
DEN fanden Sie gut- oder nettaussehend?

... link  

 
bitte suchen sie die ironie. schroeder war, was soll ich sagen, schlimm. aber das ist nur eine hausfrauenmeinung...

... link  

 
Ich teile ihre Hausfrauenmeinung.

Ironie ist mir gerade zu schwierig. Kann ich in drei Wochen vielleicht wieder.

... link  

 
uebermorgen zur druckerei. ironie ist das einzige, was mich hier noch am leben erhaelt!

... link  

 
Wow!

... link  

 
sie meinen: kotz!

... link  

 
Nein. Ich meine: Wow!

Aber solche Einschätzungen sind subjektiv und Leuten vor einer Abgabe darf man nicht widersprechen.

Wow, weil Sie offensichtlich kurz vor der Druckfassung stehen!

... link  

 
ganz im gegenteil ;-)
was nix daran aendert, dass donnerstag due-day ist. aber ich sollte besser, naja, sie wissen schon. tipptipptipp

... link  

 
Viel Erfolg!

Ich tipptipptipp gerade die Einleitung.

... link  

 
ach, ich auch. ich muss mir aber im laufe des abends erst noch ueberlegen, worum es eigentlich geht. mal gucken. vielleicht sex and crime. verkauft sich immer gut.

so. schluss.

... link  

 
Sex and Crime kann ich leider bei mir nicht mehr einbauen - habe gerade lange überlegt. Schade, wird dann doch kein Bestseller.

Ach, nicht Druckfassung?! (Ich bin langsam, ich bin Westfälin überarbeitet) Und ich dachte noch, Sie wären mir meilenweit voraus - nun sind sie es nur zwei oder drei Wochen (ich verliere gerade den Überblick), was ja ansich völlig wurscht ist.

... link  

 
naja, offiziell schon (wobei ich mir sicher bin, dass das ding nochmal zurueckkommt). und in meinem fach ist es so, dass viele erst am letzten tag wissen, worum es eigentlich ging. ich vermute sogar, dass manche es erst wissen, wenn sie es nach jahren nochmal lesen. aber egal, nicht ablenken lassen.

... link  

 
Da haben sie ja ein komisches Fach. Bei mir kommt nichts mehr zurück. Eingereicht ist eingereicht. Ein scheussliches gefühl, aber irgendwie auch gut.

Ich weiss immerherin vage, worums bei mir geht und muss es jetzt wohl mal auf den Punkt bringen ohne allzuviel Abers.

... link  

 
weniger das fach als das land. andere laender, andere sitten...

... link  


... comment
 
Von wegen Abo kuendigen. Jetzt erst recht, denn Du sprichst mir aus der Seele! Die Koehler ist... aehhh ja!

... link  


... comment
 
Och, stellen Sie sich mal nicht so an... ich fühle mich von so ziemlich jeder über 40-jährigen, mehrfachen Mutter unverstanden und kann recht gut damit leben, denn ist erst mal überall Quark drin, dann eben Quark. Sogar ohne Soße.

... link  


... comment
 
Warum werden die Texte zur Familienministerin immer mit Günter Netzer bebildert?

... link  

 
grossartig.

... link  


... comment
 
Geht doch....
http://www.welt.de/politik/deutschland/article5389050/Kristina-Koehler-plant-Hochzeit-im-Februar.html

... link  

 
entschuldigense die ausdrucksweise, aber meine fresse. und wir dachten, fuer die steuer heiraten sei schlimm.

... link  

 
Ich find ja diese Forderungen dieses AEK noch viel atemberaubender. Und ich dachte, wieviel Jahre Gleichberechtigung feiern wir noch gleich?

... link  

 
Ja, eine gute Gelegenheit, ausfällig zu werden.
So eine Doofnuss.....

TssTsss:
Kinder und ihre Bedürfnisse dürften nicht länger einer „Frauenerwerbsförderpolitik untergeordnet werden“, erklärte Lohmann.

Etwa Schleier drauf und Mund zu??

... link  

 
Ihr heiratet?

... link  

 
nein. in diesem leben nicht mehr, zumindest nicht einander. jetzt heiratet ja schon frau koehler, da will man ihr nicht die show stehlen. und ihr?

... link  

 
Der Brautpreis war zu hoch, ich konnte nicht widerstehen : dreizehn Kamele.

... link  

 
auch nicht. habe gerechnet-lohnt nicht ;-)
aber meine cousine (die mittem gulden) heiratet. sowas. was anderes: hast du essenza oder citiz?

... link  

 
zu show stehlen: der Münte heiratet ja auch schon.

... link  

 
echt? ich hatte ja beschlossen, medienwirksame paare mit einer-unter-20-der-andere-ueber-70 nicht mehr zu verfolgen. den rest... ruf ma eben an.

... link  

 
Münte heiratet doch nur, weil eine Adopion zu teuer kommt, oder?

... link  

 
Aha. Und was spricht nun genau gegen heiraten? Also außer einer "Ich bin einfach dagegen"-Haltung? Ist doch etwas Schönes!

... link  

 
das kommt echt immer ein bisschen auf das paar an...

... link  

 
@jammernich:
Meinereiner war (obwohl von Haus aus Gegner der Institution Ehe) zweimal verheiratet - beide Male aus Liebe, aber auch wegen den Papieren. Und ich muss sagen: ich würd´s wieder tun (aller guten Dinge sind drei), aber es bringt auch reichlich Konfliktpotential mit sich!

... link  

 
wie sagte die beebiefreundin letztens noch: in zeiten, in denen ja alle so anders und frei und cool und unangepasst sind, ist heiraten so ziemlich das subversivste, was man machen kann.

... link  

 
@misanthrope: Inwiefern bringt die Ehe mehr Konfliktpotential mit sich als eine jhrelange Beziehung ohne Trauschein???
Ich sehe von daher weder eine Notwendigkeit für den Gang vor den Altar, noch verstehe ich die Ablehnung. Ist für mich kein Unterschied (abgesehen von den gesetzlichen Konsequenzen, die insbesondere für Väter ohne Trauschein eine wahre Frechheit sind)...

... link  

 
Naja, es ist schon eine ziemliche Ämterlauferei, vor allem bei einer binationalen Ehe, und dann natürlich später wieder bei der Scheidung... : (

... link  


... comment