Montag, 14. Dezember 2009
Sie duerfen gratulieren
gerne auch laut. vielleicht auch mit einem blinkenden smiley. sieben jahre gar nicht so harte arbeit, zwei wochen ganz harte arbeit, viele flugmeilen, viele burritos, viel kaese, viele langweilige konferenzen, viele lustige conference dinners, ein kind, ein buch, eine kommission auf 3 kontinenten, ein fiat.

so. jetzt wieder mutter.

... comment

 
(und direkt ist mir wieder langweilig)

... link  


... comment
 
Erste:
Herzlichen Glückwunsch!

Auf blinkende smileys von mir müssen sie verzichten, sonst hab ich bald nicht sowas wie Sie!

... link  

 
vielen dank, schwester im geiste. und ich bitte sie! tippen sie!

... link  

 
Ich tippe wie bekloppt: Fussnoten. Sind ja nur über 1000 Stück (derzeitiger Stand 1127, nee stimmt nicht 1126).

... link  

 
die tippen sie erst hinterher?

ich kann ihnen gar nicht erst anfangen zu erklaeren, wie gluecklich ich darueber bin, in latex geschrieben zu haben. und nein die herren, das ist keine science-fetisch-nummer. ich hatte noch nie das gefuehl, ich muesse noch die bibliographie machen, denn die macht sich ja von selber. ebenso wie die fussnoten. ein traum.

... link  

 
Nein, natürlich tippe ich die Fussnoten nicht hinterher!
Aber ich überarbeite. Oft (zu oft) habe ich aus dem Kopf nur den Autorennamen in der Fn. angegeben, ohne Seitenzahl, kann man ja hinterher immernoch nachtragen. Und muss man jetzt, tja.

Latex. Hm. Muss ich mir mal näher ansehen, vielleicht werde ich dann doch noch Fetischistin.

... link  

 
nee, da muss ich sagen, dass ich mich doch sehr zusammengerissen habe. keine einzige sache nicht sofort nachgeschlagen. am tag vor abgabe der magisterarbeit hatte ich noch seitenlang literaturangaben des formats "graues buch, alt, oben rechts im 2. gang gesehen". daraus habe ich gelernt.

... link  


... comment
 
GRATULIEEEEEEEEEEEERE!!!!!

... link  

 
ich hatte sie im hinterkopf, als ich einen smiley anforderte. danke.

... link  

 
Habe den Zaunpfahl gesehen };-)

... link  


... comment
 
Ich verneige mich
und wünsche Ihnen: Möge es die Bestenliste bereichern.

... link  

 
danke. und der umschlag ist rot. so wird es besser gesehen. vielleicht hilft das.

... link  

 
Roter Umschlag, das Werk ist so gut wie gekauft.
Ja, ich bin manipulierbar.

Und: Glückwunsch!

... link  

 
darf ich offen sprechen? wenn sie nicht so ganz genau wissen, was ein lexem ist, sind sie nicht meine zielgruppe. aber ich krieg ja ganz viele, vielleicht bleibt eines ueber.

... link  

 
Sie dürfen, natürlich.

Offen gesprochen, ich hab hier im Regal auch eine Dissertation zu irgendwas betreffend diskreter Mess- und Regeltechnik zu stehen, wovon ich auch keinen blassen Schimmer habe. Da aber eine so schöne Widmung drinsteht, die Wort wie "beste Korrekturleserin ever" und andere Schmeicheleien in Verbindung mit meinem Namen beinhaltet, nehme ich es da nicht so genau. Und der Umschlag ist sogar nur grün.

Lexeme, ach ja. Wir machen ja eher pragmatische Linguistik. Und Gender. Einer der Gründe, warum ich Donnerstag morgens zu acht so schlecht hochkomme, glaube ich.

... link  

 
pragmatik und gender? wollen sie nicht mal was richtiges studieren? das ist doch eher was fuer gespraechskreise.

(bitte hauen sie jetzt, alle miteinander. ich stricke solange.)

... link  

 
Ach was, ich hab gestern ein Butler-Referat gehalten (andere Vorlesung, auch nur Hirnwichse). Upps, war ich das?
Will sagen: Mich ficht gar nichts mehr an.

... link  

 
nature or nurture... jaja, gaehn.

... link  

 
die philosophin der gender
großes kopfkino. ein gedankenexperiment.
aber gender und so kann doch sehr lässig sein, man darf halt nicht vergessen, dass butler ende der 90er die große nummer war - und die sind eben auch mal vorbei. die historizität ihrer these darf nicht in hintenüberfallen.
wenn man (gnihihi) wie barbara duden ("frau ohne unterleib") in achtziger-style auf sie eindrischt, beweist man nur rückwärtsgewandten biologismus.
etwas entspannter angegangen ist das doch eine ganz relaxte theorie.
(beim che gab's letztes jahr mal eine diskussion, die als die berühmten butler-wars in die geschichte hätten eingehen können, aber leider hat ein teilnehmer seine ganzen kommentare gelöscht.)

und achja: wirklich herzliche glückwünsche.

... link  


... comment
 
Herzliche Glückwünsche
http://www.youtube.com/watch?v=7iArJm9gBvg


...ganz stimmt das Lied ja nicht, aber er hüpft so niedlich.

... link  

 
allerherzlichste glückwünsche,
verehrteste frau herzbruch. jetzt können sie sich endlich um das arme kind kümmern.

(bin schon weg).

... link  

 
frau croco: und er hat eine ganz leicht zu kurze hose an. aber das nur am rande.

und frau kelef: ja, der ist schon ganz verkuemmert. das sagen viele (die allerdings denken, dass der 2 meter grosse dreijaehrige immer noch nicht spricht).

... link  

 
(sollen sie so über den beebiepapa reden?)

... link  


... comment
 
herzlichen glückwunsch!!

auf den roten umschlag bin ich neidisch.

... link  

 
ich hab noch eins in rot. und eins in dunkelblau. vielleicht schicke ich ihnen auch eins. wenn es nur um die optik geht, wird es ihnen gefallen.

... link  

 
oooooooooohhhh... das wär mir ja eine ehre. ganz ernsthaft.

... link  


... comment
 
Congratulations


So stelle ich mir das in paar Jahren am Ende ihres dritten Buches vor. Jeder Smiley ein Kind...

... link  

 
Jetzt also Zeit für beebieNo.2
Hilft sicher gegen die Langeweile :-D

... link  

 
ich bin doch nicht hera lind! (obwohl ich denke, dass die welt auf herzbruchs gesammelte werke ebenso wenig gewartet hat wie auf die lindschen...)

... link  


... comment
 
ah!oh!packen sie da mal ihr hirn mit in ne tüte ja? ;)
sie wissen ja, viele oh's und ah's und alles drei mal sagen mit quietschstimme-und bitte nicht: it is not.

und:
GLÜCKWUNSCH

... link  

 
mein hirn ist leider schon wieder zurueck auf stricken. nach der blau/braun-kollektion (bestehend aus: 3 paar kleinen schuhen, einer jacke, einem zopfpulli, und ja, das ist ein bisschen 80er, und einer muetze) kommt jetzt eine latzhose in graugeringelt. sie sehen, hirn schon wieder weg.

... link  

 
immerhin eine beschäftigung! mir bleibt das leider verwehrt als olle grobmotorikerin. darin allerings bin ich den shrimps ein gutes vorbild

... link  

 
sie koennen bestimmt auch ein kunststueck. meine mutter war die oberbastelnull, konnte kein bisschen malen und ist generell kuenstlerisch komplett talentfrei. hab ich alles geerbt. aber stricken kann se.

... link  

 
nee lassen sie mal. ich back hier lieber meine ökokekse ohne weizen, butter, ei und zucker.

... link  


... comment
 
Keine Ahnung worum es geht, aber trotzdem: GRATTIS.

... link  

 
Congratulations!

... link  

 
ich weiss auch schon nicht mehr, worum es geht. und danke.

... link  


... comment
 
Darf man fragen, wie lang der Titel des Werkes ist?

... link  

 
zwei worte. und die sind auch noch wortwitz. wenn es sich nicht verkauft, kann ich nicht sagen, man haette mich nicht gewarnt.

... link  

 
Hui, wie hamSe denn das geschafft, so einen kurzen Titel zu finden? Normalerweise geht an der Uni doch nichts unter 10 Wörtern.

... link  

 
ich bin ja weggegangen. da braucht man auch nicht mehr so zu tun.
herzbruch (2010); und schuess.

... link  


... comment
 
Glückwunsch!
Und Kind Nummer Drei muss dann aber unbedingt einen J-Namen bekommen. Der Musik wegen, Sie wissen schon.

... link  

 
ich weiss schon. aber dass sie schon bei drei sind...

... link  

 
Nach Zwei kommt Drei. Ist doch so.
(Erklärung für strickende Mütter: Eins der Ona, Zwei das Schuess.)

... link  

 
ach so. aber vor schuess gab es ja auch noch hallo. aber das war unehelich. ach moment, der ona ja auch. egal. ich trinke mir das schoen. (der beebiepapa hat sekt in der kueche gefunden. und schoko. und einen krimi.)

... link  

 
(Ist das denn alles Bio?)

... link  

 
wie soll ich es sagen...
der b. ist da ganz konsequent und isst nur bio. und wenn er dann ploetzlich bratwurst von geschundenen kuehen oder schoko von schweizer hormonhasen oder sekt von spanischen spritzwinzern will... dann macht der ganz feste die augen zu. dann duerfen die nicht mitessen.

(genaugenommen ist der wohl groesste teil dessen, was er isst, nicht bio. aber das wird nicht thematisiert. da ist er dann ganz mann. und ausserdem: hauptsache, die attituede stimmt.)

... link  

 
Na dann..
Herzlichen Glückwunsch.

Wenn ich mich recht erinnere fehlen jetzt nur noch die Hochzeitsglocken zum unendlichen Glück :-)

... link  


... comment
 
Oh mein Gott! Ich hab's verpennt! MistDreckVerdammter!

Herzliche, liebste und beste Glückwünsche! Weiter so machen und nicht beirren lassen. Alles war gut und ist gut und wird noch besser.

Fühlen Sie sich gedrückt!

... link  

 
ich fuehle mich. und wenn es noch besser wird, dann gibt es ja hoffnung!

... link  


... comment
 
Oh, Glückwunsch!! Ich bin spät dran, aber das macht ja nichts. Übrigens hab ich das Strickzeug im Regal gesehen.

... link  

 
genau. das habe ich extra fuer den besuch dahin gelegt. hinterher sagen wieder alle, ich fotographiere fremdschuhe ;-)

... link  

 
Ganz herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!

... link  


... comment
 
Gratulation
Laute Gratulation. Mit blinkendem Smiley. Und neidischer Tipperin! Soviel Disziplin, für mich unvorstellbar.

... link  

 
ganz ehrlich, alles ganz ohne disziplin gemacht. sonst waer's auch zu einfach. und darum geht es ja nicht.

... link  


... comment