Sonntag, 20. Dezember 2009
4. Advent chez Herzbruch
waehrend draussen im hof dringend mal wieder gesaugt werden muesste,



machen die herzbruchens es sich gemuetlich. einer macht was gegen die figur,



und eine was dafuer.



und der dritte? der uebt seinen text fuer den wichtigen anruf bei beebieamnesty international. (erst jacke anziehen, dann nicht in die kueche duerfen, etc.)



ach so. und wer hat da geschnippelt? ein frldevilledouble.

... comment

 
Herzerweichend dieses Knastbild.
In 15 Jahren kann dann einer sagen: "Das musste ja so kommen."

... link  


... comment
 
Boah,
dieses Kind-hinter-Gittern-Bild ist ja wirklich schlimm. Abu Ghraib und Guantanamo galore!

... link  

 
das kind ist jetzt gerade in der phase, in der es eine viertelstunde blau anlaeuft vor geschrei, nur weil man ihm gesagt hat, er duerfe nicht ins bad. wir stumpfen langsam ab. und nachdem letzte woche beinahe 8 finger amputiert wurden, da wir die schraenke und schubladen nicht gut gesichert haben, nicht zu vergessen ofen und herd, nicht zu vergessen hundenaepfe... kueche ist kein guter ort fuer beebie ona. aber er wird es ueberleben.

... link  

 
Ich bin davon ausgegangen,
dass es gute Gründe gibt für die temporäre Aussperrungsmaßnahme.

Diese Phasen mit anhaltendem Gezeter kennen wir natürlich auch. Da muss man durch, hilft ja alles nix.

... link  

 
aber auch auf der anderen seite des gitters hat er noch was zu tun gefunden. ausraeumen. und schuhe sortieren.

... link  


... comment
 
Wuah. Was für geile Puschen.
Und sachma. Kriege ich etwa Männerkekse?!

Ich hab hier auch angefangen.
Aber wieder abgebrochen.
Ich hatte vergessen. Wie scheisse Plätzchen backen ist.
Örghs.

... link  

 
plaetzchen backen ist scheisse, keine frage. und der mann hat auch noch meine empanadas gebacken. aber die plaetzchen sind noch nicht einmal halbfertig. es gibt auch maximal zwei, soviel ist klar.
zudem: heutemorgen gewischt, jetzt ueberall mehl...

... link  

 
Das is ja noch gonnex.
Ich hab erst alles gewischt und dann einen Kaktus fallen lassen. Alles voll mit Vogelsand!

Meine letzte Pflanze@Müll.

Können Sie mir nicht lieber die Empanadas schicken?!
Ich backe Ihnen dann ne Pizza. Das kann ich besser.

... link  

 
Darf ich den Damen von meinen neuesten Backattacken berichten? Blech eins war gut, Blech zwei verbrannte, weil ich mich mit Kuddel und seinem Fressnapf im Schlafzimmer einschließen musste, damit er den anderen nicht alles wegfrisst.
Blech drei gelang in der Backphase, stürzte aber in der Verzierungsphase vollständig ab (immerhin schmeckt es gut, wenns auch scheiße aussieht). Blech fünf gelang (war ein Rost), geriet beim Rausholen aber auf die schiefe Bahn und ergoss sich über Backofentür und Boden. Dann Hysterie und Vertagung. Bis Weihnachten wird das aber was.

edit: Falls Sie sich fragen, was mit Blech vier war: Das ist gut.

... link  

 
Ja, wir sind die Back-Elite. Der Club of Back. Wir werden noch die Welt retten. Was wurde eigentlich aus den guten alten Keksen aussm Supermarkt?! Ich finde ja, ich schicke euch ein Paket mit DeLacre. Die schmecken doch auch immer.

... link  

 
wir haben uebrigens das backen abgebrochen. wir sind doch eher die empanadaleute. jetzt haben wir ganz viele rohlinge und rohmasse und alles roh, und keiner hat lust, es je zusammenzusetzen. kann ich auch einen selbstbaukasten schicken?

... link  

 
So einen, der schon gammelt und Haare, die man bürsten kann, hat, wenn er ankommt? Klingt lecker.

... link  


... comment
 
*lach* Ich fand diese Puschen letztes Wochenende schon so genial!

... link  

 
hatte ich die etwa an???
oh je. 10 monate elternzeit und alle hemmungen fahrengelassen.

... link  

 
Also ich fands toll...

... link  

 
sie haben ein kind. ich verstehe das ;-)

... link  


... comment
 
Armes Äffchen!

Früher mal, als die Begriffe Kinder und Ausleben noch nicht in einem Satz genannnt wurden, gab es Laufställchen. Die stelle man dahin, wo das Kind gucken sollte, aber nichts anfassen durfte.
Ja, es war ein kleines Käfig, aber es verhinderte frühzeitige Beschädigungen am Kleinkind.

PS: Habe gegoogelt. Das Ding heißt jetzt Laufgitter. Und hat Rädchen unten dran, wegen Rumschieben in Wohnung.

... link  

 
wir sind ja keine sozialpaedagogen (wobei auch bei denen, so erfuehr ich neulich auf einer party, der wieder in ist), haben aber ja auch ein gefaengnis. und ja, die heissen heute gitter und haben rollen, sind aber so gross, dass man sie nicht durch die tuer rollern kann, also hilft das auch nix...

und dem kind hat es bis heute nicht geschadet. ich kann allerdings selbstbewusst sagen, dass ich seit der geburt jeden einzelnen tag geduscht habe, was so manche mutter ohne laufstall vielleicht nicht so selbstbewusst sagen kann. so.

... link  

 
Allein, um mal auf die Toilette gehen zu können, hab ich so ein Teil gebraucht. Damals.

... link  

 
Huch, jetzt, wo Sie es sagen :-))
Jaja, mein Gedächtnis schwindet.
Was sagte ich gerade? Ja, mein Gedächtnis.

... link  

 
Kinderknast?
Leider kein Einzelfall. ;-)

... link  

 
@croco: ihr was?

@mark: und? geschadet?

... link  

 
Nicht,
dass ich wüsste. Wenn sie rauswollte, hab ich sie in der Regel auch zeitnah rausgehoben. Und allzu lange war das Teil auch gar nicht im Einsatz.

Aber im Alter von fünf Jahren kann man da auch noch keine tiefergehende Exploration frühkindlicher Traumata vornehmen. Vielleicht kommen die Vorwürfe erst später, wenn die Lütte in der Lage ist, die Einträge in der Dunkelkammer zu lesen. ;-)

... link  


... comment