Donnerstag, 7. Januar 2010
Und noch mehr Leid
heute naemlich mal wieder notfallpraxis. bumms anne murmel, stirn an tuerrahmen, genau auf dickes blutgefaess, sah schlimm aus. mutter und vater hatten wieder schreck, kind wie immer unbeeindruckt. aber so kriegt man auch struktur in den tag. morgen: apotheke, lange ueberfaelliges coolpack kaufen.

... comment

 
na dann mal gute Besserung für den unbeeindruckten Kind. (der lebt wohl ganz getreu dem Motto: Indianer kennen keinen Schmerz... Herzbruch-Kind auch nicht ;) )

und kaufen sie gleich 2 Coolpack, wenn eines taut.

... link  

 
dochdoch, schmerz kennt er, aber magic plastikspielzeug kann ueber einiges hinwegtroesten...

... link  

 
P-L-A-S-T-I-K??? Ich dachte der dicke Ex-Beebie spielt nur mit Holz?

... link  

 
quatsch. der ex-beebie spielt mit allem ausser holz.

... link  

 
aber öko und so?!?
ich bin verwirrt.
(obwohl ich den ex-beebie ja auch ein bisschen verstehen kann)

... link  


... comment
 
Ah, Stirn, ja, sieht immer sehr übel aus.
Ich muss da immer an mein AuPair-Kind damals denken, der ist mal mit der Stirn in den Tisch gelaufen (unwesentlich älter) und meine Kleidung, Kindvaterkleidung sowie einige Handtücher sahen aus wie frisch vom Schlachthof. Dabei war das Loch am Ende so winzig, dass man nicht mal nähen oder sowas musste.
Gute Besserung den schockierten Eltern und ja, viele Coolpacks, die kommen hier auch schon ab und zu in Einsatz.

... link  

 
ich bemuehe den fotoapparat ja schon gar nicht mehr... sieht dann ja doch wieder alles viel schlimmer aus als in echt. aber wir haben das alles schon wieder vergessen. und das dicke kind hat ja so haare wie ein aeffchen, die haben wir einfach druebergekaemmt.

... link  

 
*lach*
Ja, haare sind was praktisches =)

... link  


... comment
 
Gibts jetzt auch beim Tsch*bo mit Bärchen druff.

... link  

 
jetzt gerade? moment, ich muss los, zum tsch*bo...

... link  

 
Gefunden?

... link  


... comment
 
Mademoiselle sah häufiger so aus, dass wir die Dinger in der Apotheke geschenkt bekommen haben. Probierense doch mal aus jetzt, wo es frisch ist!

... link  


... comment
 
Haben Sie Interesse an einer wissenschaftlichen Erklärung?
Wenn ja, bitte weiterlesen.
Am Kopf haben die Venen keine Rückschlageventile, so wie das im restlichen Körper der Fall ist. So laufen bei einer Verletzung sowohl Venen als auch Arterien aus. Deshalb gibt das soviel Blut und es sieht nach Schlachtung aus.

... link  

 
aha, sehense, bloggen bildet. und es war zwar nicht offen, daher keine schlachtatmosphaere, aber innerhalb von 3 sekunden hatte er einen tennisball unter der haut, was auch durchaus gruselig war.

... link  

 
Tennisball unter der Haut hat den Vorteil, dass beim nächsten Bums DIESE Stelle gut gepolstert ist.
Weiß ich aus Erfahrung mit meinem Junior, der dann schon mit vier Jahren vorne beide Schneidezähne einbüssen mußte.

... link  

 
schneidezahn ist so ein thema...
sein linksoben schneidezahn hat so eine macke, von der wir nicht so genau wissen, ob die da schon immer war, oder ob die bei dem ein oder anderen bumms zustandegekommen ist. leider haben wir auch keine fotos vom gebiss im originalzustand. demnaechst wieder kinderarzt, dann mal fragen. ach ja, kleine kinder, kleine sorgen, dicke kinder, dicke sorgen.

... link  


... comment
 
Oh Gute Besserung!

... link  

 
schon wieder alles vergessen, danke.

... link  


... comment
 
Wenn ich könnte, würde ich mich ja nun ein klitzekleinwenig schuldig fühlen weil mir die Tatsache, dass auch andere Eltern ab und an notfallen, wenn gar nicht zwingend erforderlich, irgendwie behagt.

(Ypsilönchens zweite Lebenswoche, Ganzkörperausschlag, zum Doktor geeilt, Doktor: "Ziehen Sie das Kind weniger warm an, das könnte die Hautverfärbung durch die verstärkte Durchblutung bei Hitze verhindern.", Eltern ätwas päinlich berührt, ab.)

... link  


... comment