Montag, 11. Januar 2010
Und die Saetze lauten:
"blablabla,
blablabla,
Mit einer Tätigkeit am Bundesministerium fuer Bildung und Forschung möchte ich meinem wissenschaftlichen und hochschulpolitischen Engagement eine neue Heimat geben."

regierungsrat mit ministerialzuschlag, direkte verbeamtung. ich taete sterben. und toeten. arbeit zu forschungspolitischen themen. und ich koennte ihnen jetzt ungefaehr 20 gruende nennen, warum ich ein geeigneter kandidat bin, auf dem papier der hammer. und ich nenne ihnen auch 2 gruende, warum ich die stelle nicht kriegen werde:
1) kein stallgeruch
2) kein schniepie

... comment

 
Wann kriegen Sie bescheid?

... link  

 
keine ahnung. ich denke, sie lassen mich noch durch die erste runde, wegen geeigneter qualifikation. oder das vielleicht auch noch nicht einmal.

ach ja, freud und leid, wieder einmal so nah beieinander.

... link  


... comment
 
Den Beebie vor den Bauch hängen, dann haben Sie zumindest den Schniepie.

... link  

 
auch so ungerecht... den haette ich ja lieber ohne gehabt.

(spass beiseite: man gewoehnt sich an alles. auch an den gedanken, dass ein mann in einem wohnt, und spaeter dann wohnen mit drei kleinen jungs. und im moment bin ich froh, dass er ein junge ist. jungs sind cool.)

... link  


... comment
 
Ach, da gibt es doch noch die Gleichstellungsbeauftragte. Die hat bei staatlichen Stellen auch noch mitzureden. Da ist Mutter mit Beebie prima. Sie müssten dann natürlich von dem Netzwerk berichten, das Sie privat hält und Ihnen eine solche Karriere ermöglicht, sie auch wünscht und unterstützt.
(Hat das Ministerium denn keinen eigenen Hort?...das könnten Sie fragen, wenn Sie gut aufgelegt sind ;-))
Und Ihre neue Chefin ist aus Düdorf...äh.....Neuss, also fast da.
Viel Glück!!!

... link  

 
ich bin ja immer gut aufgelegt. und sie koennten mir dann als "frau an der basis" ja wunschgesetzesaenderungen schicken.

und ich wuerde denen ja von allem berichten, was die hoeren wollen. aber das mit dem hort... das waere ja dann ein staatlicher, und die machen ja alle um 4 uhr dicht. das ist nur was fuer lehrerkinder, nix, wenn die eltern arbeiten muessen ;-)

... link  

 
Bääähhh, verderben Sie es sich doch nicht mit der einzigen Gleichstellungsbeauftragten, die Sie kennen ;-))

Für schulische Bildung ist das Ministerium nicht zuständig, die wird ja föderal geregelt( naja..). Sie täten sich gerne einmischen, aber die Länder lassen es nicht zu.

... link  

 
ich ziehe untertaenigst meine vorlaute dingsbums zurueck.
und das soll mir alles recht sein. ich fange ja gerade erst an, mich mit kinderkacke auseinanderzusetzen, und unser bildungsstand ist erst bei alleine-leberwurstbrot-essen-mit-wurst-inne-haare. bildung fuer grosse ist ja mehr mein ding.
(aber: ich sags nochmal, falls ich den job nicht kriegen sollte: kann sich nicht mal jemand fuer schule-ab-4 einsetzen?)

... link  

 
Okeeee, mach ich dann. Klingt aber so japanisch, Tuning für Kurze.
Ich glaube, im Ossiland lässt sich das durchsetzten. Hier drüben herrscht ja noch die Übermutterideologie.
Nur Mütter können Leberwurst, so in etwa.

... link  


... comment
 
An Grund #2
müsste es heutzutage ja nicht mehr zwingend scheitern, aber #1 wiegt schwer, fürchte ich. Wobei ich auch nicht weiß, was das größere Manko wäre - das falsche politische Ticket oder gar keins.

... link  

 
#2: nö, daran liegt es sehr wahrscheinlich, fast erwiesenermaßen nicht.

#1: herr mark hat recht. die antwort darauf lautet: es kommt auf die tagesform an. damit ist immerhin alles offen.
(und frau herzbruch muss uns ja nicht alles erzählen.)

... link  

 
meine parteibuchnachttischschublade ist leer. nicht jungfraeulich, aber leer...

... link  

 
intimate revelations!
die herzbruch zeigt alles!

... link  

 
In Bed with Herzbruch
genau. und was sie sehen: nichts.

... link  


... comment
 
Moment,
braucht man dazu nicht das richtige Parteibuch?

... link  

 
willkommen in diesem diskussionsfaden ;-)

... link  

 
Auf jeden Fall
ist für die Tätigkeit in einem (Bundes-)Ministerium eine bestimmte Mentalität erforderlich. Die zu erlangen, dürfte nicht ganz leicht sein. Aber Sie haben ja bereits angedeutet, dafür ggf. töten zu wollen ...

... link  

 
wenn das mal keine mentalitaet ist!

... link  

 
Verschwenden Sie nicht Ihr Talent. Wenn Sie töten können und wollen, tun Sie es nicht für das Ministerium, sondern im Ministerium ;-)

... link  

 
moment, ich spiele gerade "backebackekuchen", ueber talent gesprochen.

... link  


... comment
 
Ich hatte heute morgen, als ich noch genau 6 Minuten Zeit hatte für Dusche, Zähneputzen, Abtrocknen, Anziehen und Ausdemhausrennen, einen kongenialen Einfall Punkt 1 und 2 betreffend.

Nu ist alles weg - ist das denn wahr : (

... link  

 
das ist doch nicht ihr ernst! konzentrieren sie sich doch bitte! deutschlands bildungssystem steht auf dem spiel. das kann ihnen im nachbarland doch nicht egal sein ;-)

... link  


... comment
 
Willkommen auf der Enterprise!
Jetzt hab ich doch glatt Verbeamtung mit "i" gelesen.

Scotty, beam me up!

Pardon, wenn ich mich hier einmische, ich drücke aber alle Daumen, dass auch "mit ohne Stallgeruch und Schniepi" was wird.

Ich würds Ihnen wünschen!

... link  


... comment