Montag, 25. Januar 2010
Jedes Kind kann schlafen lernen?
die kennen meins nicht.

... comment

 
habe ich auch gestern was von gelesen und glaube ich auch nix von. Es sei denn die meinen Schlaftabletten :-)

... link  

 
ich glaube, die kinder von heute kennen diese bücher inzwischen auch alle und schlagen zurück.

... link  


... comment
 
Ihres konnte doch immer so super schlafen, da muss es jetzt mal das Gegenteil ausprobieren.

Schläft das Biest Kind evtl. tagsüber zu viel oder morgens zu lang?

... link  

 
Meine Mutter meinte heute zu mir, nur meine Kinder würden so furchtbar schlecht schlafen, sie kenne kein weiteres (ausser einem Jungen, der mit 13 noch bei Mama und Papa nächtigte...). Ich kanns mir auch nicht erklären...

... link  

 
@novemberregen: ich klage ja immer gerne auf hohem niveau. deshalb ist mir jetzt schon wieder peinlich, dass ich mich so anstelle. dem beebie gegenueber auch gemein. es ist naemlich so:
er steht morgens um 10.30h auf. dann spielt er und versucht, sich irgendwo runterzustuerzen, um 12.45h mittagessen, 13h freiwillig ins bett. ohne piep. da hat er wohl schlafen gelernt. dann schlaeft er bis mindestens 15h, im moment hat er nupfen, da schlaeft er bis 15.30h. dann spielt er und versucht, sich irgendwo runterzustuerzen, irgendwann zwischen 21 und 22h gibt es eine muelch, und jetzt kommt die erste komplikation des tages: ins bettchen, liebhaben, bruellen. 30 minuten. fuer eltern eines kindes, das 11 monate nicht geweint hat, ist das belastend. der beebiepapa hat schon schlafliteratur gekauft (und gelesen! der hat noch nie einen ratgeber gelesen!), und im prinzip ist es selbst in der komplikation sehr entspannt, denn wir gehen 2 bis 3 mal hin und sagen, dass er ein ganz toller ist, der leider aber jetzt knacken muss, und irgendwann ist er eingeschlafen und schlaeft bis 10.30h.

ist also nicht soooo schlimm. zumal es uns inzwischen nicht mehr so stoert, wenn es etwas lauter ist...
so. jetzt hassen mich die anderen muttis.

... link  

 
ach ja, an alle die uns in echt kennen: bitte rufen sie nie mehr zwischen 21 und 10.30h und zwischen 13 und 15.30h an. nie mehr. telefon, wenn es gerade still wird, ist das allerschlimmste.

... link  

 
Ich ertappe mich dabei,
wie ich schon wieder einen Kommentar schreiben will in der Art "Ach, das sind so Phasen."

Und so bisschen Geplärre am Abend zu ertragen ist doch nicht unzumutbar, wenn man weiß, der Deal ist, dass das Kind einen bis 10 Uhr 30 schlafen lässt. ;-)

... link  


... comment
 
ich hasse sie

so

... link  

 
kommense mal. sie haben zwei. sie sind durch! (es sei denn, sie wollen noch drillinge obendrauf.) das ist auch nicht zu unterschaetzen.

... link  

 
wissen sie, eben eben!wieso hab ich 2 von der sorte die 3-4 nachts aufsteht udn hunger hat?! das macht in summe 6-8raus pro nacht für mich bzw den mann udn mich. und das seit monaten. (nach durchschlafphase.kenen wir also. machts nicht besser, im gegenteil-man weiß ja nun dass dei das können. so theoretisch)
ich sage ihnen-pervers. wirklich!

... link  

 
ich kann mir das (nicht wirklich) vorstellen. ich musste ja quasi nur ein paar wochen einmal raus, und da habe ich schon gelitten. also: respekt (fuer sie stellvertretend fuer all die anderen muetter mit ringen unter den augen). wir glauben allerdings stark an ausgleichende gerechtigkeit. mir schwebt da ja immer die vaterschaftsklage mit 11 vor...

... link  


... comment