Montag, 1. März 2010
Never change a running system
stellen sie sich vor, sie haben seit ueber 2 jahren ein problemfreies, stabiles betriebssystem und ignorieren daher jede weitere version, und dann haben sie ein kleines problem und denken sich, es sei ja sonntag und man koenne ja statt der 3000 wirklich wichtigen sachen, die man vor dem 15. erledigt haben muss, erst mal reparieren, und wenn man schon mal dabei ist, kann man ja mal upgraden, und weil man immer nur von einem zum naechsten upgraden kann und nicht von alt nach neu, dann machen sie das, kommen an zwei perfekt funktionierenden betriebssystemen vorbei und denken dann, man koenne ja auch mal das allerneueste nehmen, naja, das machen sie halt, und wenn sie das dann abends um 0:24 fertig haben und feststellen, dass das neue a) scheisse ist und b) nix mehr funktioniert, sie aber keine zeit mehr haben, das noch zu reparieren, dann haben sie ein problem.

... comment

 
Nach drei oder vier Mal so ein selbstgemachtes Problem mache ich das jetzt wirklich nicht mehr. Echt nicht.

Ich finde ja, es sollte zum Update auch ein entsprechendes Downdate geben. Oder wenigstens eine tatsächlich funktionierende Systemwiederherstellung. Oder eine Faust, die einem aufs Auge haut, BEVOR man so einen Scheissendreck per Klick in Gang setzt.

... link  


... comment
 
in ihnen schlägt ein techiherz. was soll ich sagen, offenbar läuft die kiste wieder

... link  

 
ich bin ja nerd. aber ich fuerchte, die installation war nicht zu retten (zumindest nicht so, dass ich morgen frueh, wenn der wecker um 4 uhr klingelt, jawohl, meine damen und herren, wer ein kind hat, muss eben frueh arbeiten) das haette machen koennen, was ich machen muss. also liege ich jetzt mit meinem erzfeind im bett, sie kennen es (fast alle), und morgen frueh sitze ich am mac. drei unterschiedliche aber komplett gleichgeschaltete betriebssysteme. das ist erstmal nerd!

... link  

 
3?ubuntu,leopard, und?debian?

edit: ich finde das ja höchst interessant-erzählen sie!

... link  

 
ubuntu, tiger (jaja, never change a running system, da hat's funktioniert), und via dual boot noch dieses eine mit den fenstern. das kam einst mit auf's laptop, damit ich itunes fuer unterwegs habe (ich habe 450 mal die petition "itunes for linux" unterzeichnet!). oder eben, falls man mal was kaputtupgradet...

... link  

 
Ich sehe - Sie sind wirklich wach : ))

... link  

 
das fenster, also hier weigert sich die vistakiste standhaft ubuntu aufzunehmen-eigentlich könnte ich bzw der mann das mal wieder versuchen

und tiger-oh-wie old school ;)

... link  

 
ja, wirklich wach. und seit 3 stunden am schreibtisch. so.

und ich hab's andersrum gemacht. erstmal alles mit fenstern weg, dann fein ubuntu drauf, und danach vista. (wobei ich mit vista noch weniger anfangen kann als allem, was davor war.) das ging problemlos.

... link  

 
ich glaube, "vista" steht bei ms auch auf der liste der verbotenen wörter.

... link  


... comment