Mittwoch, 7. April 2010
Abschied
die zweite gemeinsame wohnung als abschied vom alten leben, so muss man das sehen. wo wir in der ersten noch probiert haben, unsere sachen und moebel, die vor dem zusammenzug auf 130 quadratmetern verteilt wohnten, irgendwo sinnbringend in der wohnung unterzubringen, haben wir, will sagen ich, jetzt verstanden, dass das nur zu riesigem chaos und unbrauchbaren zimmern fuehrt. somit werden wir uns also jetzt um 10 quadratmeter verkleinern und dennoch im vergleich immensen platz haben. das furchtbar teure, ueber jahre zusammengesparte chromregalsystem macht sich auch im keller sehr gut, der einst von der freundin handgemalte schreibtisch wird eingelagert und gegen einen minitisch ausgetauscht, und wer braucht eigentlich ein gaestebett?

... comment

 
Veto
Ähm! Gästebett! :o]

... link  

 
sie kriegen wir unter. sie sind ja klein ;-)

... link  


... comment
 
Ich würde dem Chromregal
ja gerne Asyl in der Dunkelkammer anbieten, aber meene Fru de Ilsebill die beste Ehefrau von allen hats ja mehr mit Billy. Und meine Chrom- und Glas-Oase im Arbeitszimmer ist schon relativ voll mit dem Mobliar aus meinen Single-Tagen.

Findet denn wenigstens der Chromtisch weiterhin Verwendung?

... link  

 
ja, den habe ich ja einst unter zuhilfenahme eines holz-overkill-nervenzusammenbruchs wieder ins wohnzimmer zurueckkaempfen koennen. und ich habe ja einen trick gemacht: dunkler fussboden und dunkle wand, da will selbst der astkieferigste oeko auch mal was helles qua moebiliar.

und das regal ist ja nur ausquartiert. wenn wir in ein paar jahren durch zufall reich geworden sind und ein schloss gekauft haben, dann kommt das ganze gruene milchglas in den ostfluegel. so.

... link  


... comment
 
Eben. Nehmen wir uns halt ein Taxi }:-)

... link  

 
fuer sie aendert sich kaum was. nur, dass der portugiese weiter weg ist, alles andere aber naeher dran...

... link  


... comment
 
was ich ja schon vergessen hatten: abgesehen von unterschiedlichen auffassungen ueber gute wandfarben (sonnengelb oder terracotta versus alles ausser sonnengelb oder terracotta) und moebel (astkiefer versus alles ausser astkiefer) haben wir auch recht unterschiedliche auffassungen ueber was man alles ueberall rumliegen und -stehen haben will. ich bin ja nicht so gut im aufraeumen, was sich vereinfacht, wenn einfach nicht so viel da ist. der beebiepapa ist auch nicht so gut im aufraeumen, brilliert aber im nichtstoeren. es bleibt spannend.

... link  


... comment