Donnerstag, 10. Februar 2011
WS 10/11
fertiggelehrt.

... comment

 
Und, viele Hausarbeiten oder Referate zu lesen und zu benoten?

... link  

 
uneingeschraenkt ja. und die klausuren nicht zu vergessen. aber die kommen erst naechste woche. mein ambitioniertes ziel: 01.03. schreibtisch leer. man muss ja auch mal wieder arbeiten!

... link  


... comment
 
Glückwunsch.
Ich muss noch einmal.

... link  

 
Ich auch
also, Glückwunsch.

Aber auch vortragen. Lauter hübsch vorab zusammengestellte Erklärungen, die ich heute abend dann wieder vergessen haben werde ;o)

Ganz so wie damals, als ich studentischer Hilfsarbeiter war und den Erstsemestern einen Knoten erklären sollte...

... link  

 
ich habe just gestern noch den erstsemester einen knoten erklaert. kein witz.

... link  

 
Und im zweiten Semester lernen sie dann, Schleifen zu binden?

... link  

 
ja. wir wollen die studenten systematisch dazu bringen, dass sie sich zur promotion selbststaendig und zielgerichtet anziehen koennen.

*

... link  

 
Das ist gut. Ab einem gewissen Alter sieht es doof aus, wenn der Hosenboden nahe den Kniekehlen hängt, und diese Turnschuhe mit offenen Schnürsenkeln sind eh gefährliche Stolperfallen. ;-)

... link  

 
Phrasenstrukturbäume
lassen mein Herz höher schlagen. Ehrlich. Ich habe ja lange nach derartigen Pflänzchen gesucht, weil ich mich noch an meinen damaligen Deutschunterricht erinnern konnte. Da mussten wir die auch malen.

... link  

 
Bei aller Liebe zu Bäumen wirken die auf mich eher abschreckend. Jedenfalls wollte ich schon deshalb seinerzeit weder Germanistik noch Anglistik studieren und entschied mich lieber für Soziologie. Da geht es zwar auch häufig um Strukturen, aber die fand ich spannender.

... link  

 
Kontextfreie Grammatik
endlich mal ein sinnvoller Beitrag zur Integrationsdebatte.

Und für mich nützlich auch...

... link  

 
kontextfrei koennen viele ja besser als grammatik. ist meine erfahrung.

... link  

 
@arboretum
meinen Sie die?
http://www.youtube.com/watch?v=dd6ZXFaxXrY

... link  

 
aaah, das kenn ich noch. die hatten die strukturen auch nicht im griff. reissverschluesse hinten. das ist bei uns nach dem grundstudium gegessen...

... link  

 
Mein zweiter Gedanke galt einem Freund, dessen Klotüre aus Glas besteht. Klarglas. Ich kenne vielleicht Leute...

... link  


... comment
 
Ach, genau das gibt es auch in der Informatik.
Mach ich auch gerade :-))
http://de.wikipedia.org/wiki/Baum_%28Graphentheorie%29

... link  

 
gleiche sache. waere ich langweilig, wuerde ich jetzt etwas ueber gelabelte gerichtete kanten erzaehlen. da ich aber unlangweilig bin, lese ich einfach alice schwarzers blog weiter...

moment.

... link  

 
Will wirklich nix Fachliches bei Ihnen lesen :-))
Habe genug Knoten im Unterricht.

... link  


... comment