Samstag, 30. Juli 2011
Tool Time
freitag, 16 uhr. seit 30 minuten ist der urlaub offiziell vorbei, als dem mann einfaellt, dass er von den 50 geplanten heimwerkeraktivitaeten, die alle noch vom umzug vor anderthalb jahren uebrig waren, bislang erst 0 gemacht hat. also sucht er sich hektisch eine bewaeltigbare aufgabe, naemlich die leiste zwischen wand und arbeitsplatte an der linken kuechenzeile anbringen. erhofft: schnelle befriedigung. ich sortiere derweil angebrochene makeup flaschen aus den 90er jahren aus.

18 uhr. das bad ist mikrogemanaged. ich bin zufrieden, laufe richtung kueche und stelle verwundert fest, dass scheinbar inzwischen an der rechten arbeitsplatte montiert wird. genaueres kann ich nicht erkennen, da der mann (wie ueblich) erst einmal alle elektrischen heimwerkergeraete, schraubendosen, schminkschraubenkoefferchen, schraubentuetchen und schraubenplastikkisten sowie 3 akkuschrauber und eine bohrmaschine in die 6 m2 kueche gebracht hat, die betrachtern und heimwerkern jetzt die sicht versperren.

20 uhr. er ruft. ob ich ihm mal eben helfen koenne, den herd rauszuheben. ich bin irritiert, ist der herd doch a) auf der ganz anderen wand und b) fuer die anbringung der leiste weiter auch nicht im weg.

21 uhr. alle kuechenschraenke der immer noch rechten seite werden abgebaut. zum glueck nur unten. der heimwerker sagt, er wisse genau, was er tue und habe alles im griff. genau jetzt bekomme ich angst.

23 uhr. der mann wird muede und bricht ab. ich weise ihn darauf hin, dass unter allen, wirklich allen umstaenden der weg zur kaffeemaschine (steht links) frei sein muesse, sonst passiere morgen gegen 7 hier ein mord. er steht noch mal auf.

samstag, 8 uhr. der mann steht auf und schraubt unmittelbar die kueche wieder zusammen, legt die platte drauf, schraubt diese fest, schiebt herd und kochding rein, schliesst alles an (premiere, und ich hab noch nicht ausprobiert, es bleibt spannend!) und raeumt ansonsten natuerlich nicht auf.

10 uhr. ich habe dann mal aufgeraeumt. im prinzip ist die kueche jetzt exakt genauso wie gestern um 15.50 uhr, lediglich befindet sich nun zwischen oberkante herd und arbeitsplatte ein 2 cm breiter spalt. leisten haben wir uebrigens keine.

... comment

 
Hilfe, das gibt eine Männerküche. Es ist Vorsicht geboten.
Der Spalt ist erst der Anfang. Er schafft Platz für den Metzger.

http://youtu.be/nTGiyHdgmDY
.
.
.

... link  

 
haahaa

... link  

 
War doch nur Spaß.
Alles wird gut.

... link  


... comment
 
Solch
einen Schwiegervater hätte ich auch fast mal bekommen. Dessen Autos (2, eines nur fahrtüchtig, das andere "in Eigenreparatur") waren vor der Doppelgarage geparkt, da drinnen wegen unbeendigter Arbeiten (multiple Themen) kein Platz war.

Lediglich ein Spiegel muss im Schlafzimmer bei uns noch aufgehängt werden. Über einer Kommode. Der Spiegel wiegt gute 10 Kilo.

... link  


... comment
 
HAHAHAH, großatig! Ich habe mich beim Lesen beömmelt und kann es dem Mann gut nachvollziehen.

Hier stehen übrigens auch noch so Leisten und dergleichen (z.B. auch die Tür zum Büro) rum und warten auf ihre Installation. "Ich bin Künstler!", rufe ich dann immer und: "Ich brauche Inspiration und Muse für meine Installationen und wo sollen die herkommen in diesen schlimmen Zeiten? " und dann geh ich und lese Blogs. Aber mein Urlaub beginnt auch erst nächste Woche. Bis dahin könnte ich bloggen, dann wandern und wenn dann noch Zeit über ist, fang ich mit den Restarbeiten an. Erhlich. Versprochen. Indianerehrenwort.

PS Wo war denn das Problem? Also das technische, in der Küche?

... link  


... comment
 
*schmunzel* Der arme Herr H. Beim naechsten Besuch bekommt er mehr Radler... };-)

... link  


... comment
 
Diese Leiste lehnt bei mir an der Wand bzw. liegt auf der Arbeitsplatte. In guten Momenten sieht es aus, als sei sie montiert.

... link  

 
moment mal! die gibt's hier auch!

... link  

 
Es gibt doch solche Trittleisten unten an den Küchenschränken. Die fehlen ganz (oder sind nicht auffindbar) und das ist praktisch, weil man beim Kochen heruntergefallene Nudeln außer Sicht kicken kann.

Der Kleiderschrank im Schlafzimmer wiederum, der seit Jahren gegen einen schöneren ausgetauscht werden soll, hat nach sieben Jahren zwei seiner drei Türen bekommen. Die dritte liegt im Büro auf zwei Böcken und dient als Ablagefläche. Aber das weiß außer mir niemand, offiziell ist die Tür als vermisst gemeldet.

... link  

 
sind sie mein mann? ich dachte, der liest keine blogs!

also, unsere trittleiste ist auch nicht dran, aber da kann ich mit leben. ich wechsle drunterfegen und drunter saugen regelmaessig ab, das ist ganz praktisch. und der schrank im flur hat auch keine tueren, was ich persoenlich sehr schade finde. die stehen naemlich im keller, und das scheint zu weit weg zu sein, als dass der mann sie anbringen koennte. fussleisten in der gesamten wohnung fehlen auch, habe ich mich mit abgefunden. nach dem auszug werden wir sie anbringen, versprochen. und dann der spiegel. immerhin noch originalverpackt, garantiert eine schmeichelnde weichzeichneroptik. soll ich weitermachen?

(aber immerhin haben wir jetzt die ritze zwischen herd und arbeitsplatte schonmal angebracht!)

... link  


... comment
 
Ich habe es schon lange geahnt, aber die Beweise verdichten sich: (fast) alle Männer sind so ... und dann behaupten sie aufräumen wäre unser Hobby!

... link  


... comment
 
Muß so viel lachen, mir fallen grad keine tröstenden Worte ein.

... link  

 
52! 52 heimwerkerthemen habe ich mir für meinen urlaub vorgenommen. naja, in die garage kommt man ja im moment auch nicht rein ...

... link  


... comment
 
Musste gestern mehrfach an diesen Beitrag hier denken. Geplant war von mir das Auswechseln einer Glühbirne. Nun landet ein Gästebett im Sperrmüll. Aber natürlich wusste ich jederzeit ganz genau, was ich tue ... Ist ja klar.

... link  


... comment