Montag, 12. Dezember 2011
12.12.2011
und da ist es endlich, das wort des jahres:

leidenschaftsstudent

geaeussert von einem sehr jungen wirtschaftswissenschaftsstudenten im sitz vor mir, auf dem weg zu meinen premium-a-bloggerfreunden novemberregen und jammernich, die mich ja immer bei sich wohnen lassen. in seiner rollenspielgruppe, da sei ja auch einer, der sei so ein leidenschaftsstudent (durchaus grosse bewunderung im unterton). der wuerde germanistik machen, obwohl man ja weiss, dass man damit hinterher nix verdienen kann. toll sei das, toll und bewundernswert, aber auch ein bisschen "crazy" (da kann man auch mal gaensefuesschen bemuehen).

sollte ich ihn zusammenscheissen oder in traenen ausbrechen und zustimmen? das konnte ich nicht so schnell entscheiden, und dann war ich auch schon da.

... comment

 
Und Juristen und BWL sind dann das Gegenteil? Ohne Herz, aber mit dickem Geldbeutel später. Ach, nee, Juristen ja in der Regel schon von Haus aus...^^

... link  


... comment
 
Leidenschaft? Nicht mehr Orchideen? Verrückte Welt!

... link  

 
Germanistik war doch noch nie Orchideenfach. Eher schon Indologie, Ägyptologie und Byzantistik und sowas.

... link  


... comment
 
Wir nannten sie Tempeltänzer.

... link  


... comment
 
Crazy Kroko?

... link  

 
Ich ? Joooooo.....
Nein, es war tatsächlich so. Studenten der Naturwissenschfaten nannten damals, lange her, die Studenten der Sprach-und Gesellschaftswissenschaften Tempeltänzer.
Fand ich ganz nett.
Sie nicht, Herr jammernich?

... link  

 
Sie waren gar nicht gemeint (sonst hätte ich doch croco geschrieben...), kleiner Insider, sorry!

... link  

 
wir hatten gestern abend auch mit einem croco zu kaempfen, das konnten sie natuerlich nicht wissen. und tempeltaenzer ist auch schoen. das passt aber eher zu den ethnologen, auf die der linguist auch gerne hinabsieht...

... link  

 
Ach, da gibt es auch nochmals 'ne Hierarchie?
In den Naturwissenschaften sind die ganz oben die Mathematiker, dann kommen die Physiker, die Chemiker und dann die Biologen.
Von allen werden die Mediziner nicht Ernst genommen, sorry. Alle oben genannten erzählen sich Medizinerwitze, so von der Sorte "Eine Medizinstudent kommmt in's Labor....."

Herr Jammernich, keine Krokodilswitze in meiner Anwesenheit( ...wobei ich natürlich gerne wüsste, um wen es geht)

... link  

 
"In den Naturwissenschaften sind die ganz oben die Mathematiker"

<3

Alleine deswegen, nie wieder Krokodilwitze }:-)

... link  

 
in den geisteswissenschaften waeren dann ganz oben ja die, die statt geisteswissenschaften eigentlich auch mathe machen. somit waere ich wieder auf der sicheren seite.

... link  

 
Die Sortierung erfolgt eben IQ-abhängig und nicht einkommensabhängig ;-)
So sind Sie auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

... link  


... comment
 
tja.
weiß ich jetzt auch nicht.

... link  


... comment
 
Ich hab sie alle gehabt, die Geistes-, Natur-, und sonstigen Wissenschaftler. Ich habe sie immer nur Chef genannt...

... link  

 
Massa? Sahib?

... link  

 
Missie

... link  

 
Memsahib.

... link  

 
Kok

... link  


... comment
 
Fazit für mich: buchstabenschubsend tanze ich im Tempel zu "1000 Mann und eine Frau, ich studier Maschinenbau" und gebe eine Zugabe zu "Karohemd und Samenstau, auch ich studier Maschinenbau" (studierte ich natürlich nicht, war ja mit Tanzen beschäftigt).

... link  


... comment