Dienstag, 7. Mai 2013
Nicht-Tagebuchbloggen: 1
die latte hing mit der genauen uhrzeitvorhersage ja auch hoch.

eigentlich ist es hier ja sehr ruhig geworden. aus gründen (erste neuerung: ab sofort mit umlaut). vieles passiert, was sie nix angeht, sehr, sehr vieles passiert, was mir zu langweilig ist, das kind macht immer sachen, aber nach inzwischen doch mehr als 4 jahren habe ich mich ja daran gewöhnt, dass es immer sachen macht und muss das auch nicht mehr immer zwingend festhalten. es ist auch nicht, dass mir etwas fehlt, trotzdem hatte ich ja die show hier auch ein wenig liebgewonnen. daher: ab heute mit regelmaß im selbstversuch.

wenn man über monate so wenig geschrieben hat, haben sich natürlich verschiedenste situationen ereignet, die bewährtes blogmaterial wären. cat content, kid content, ehecontent, irrencontent, alles dabei. die ersten tage sollten also gut stemmbar sein. fangen wir mal mit dem kid content an.

das kind ist ja jetzt groß, kann alles essen, alles sagen, ist körperlich fast autofahrreif, geistig aber noch nicht, und verschratet seit einsetzen des frühlings vor 3 stunden zusehends. verschraten habe ich mir ausgedacht, stellen sie sich den prozess vor, wenn man ein kind aus der großstadt in die pampa umzieht und es dann wochenlang sein kinderzimmer nicht mehr benutzen muss, da es nur noch mit der schüppe im garten rumbuddelt. glücklicherweise ist der garten groß, also können wir zier-, nutz- und buddelgarten räumlich gut voneinander abgrenzen. es verschratet also und macht auch wie die großen nur noch wichtige sachen ohne eltern. die neue freiheit tagsüber erkaufen wir uns allerdings mit schlimmsten lagerzuständen nachts. dann fällt dem kind nämlich ein, dass es noch klein ist, und dann kommt es schmusen. leider schmust es am fast allerliebsten mit mir, daher teilen wir uns also brüderlich meine 80 cm bettseite und eine decke. er hat zwar schon eine eigene stationär, die ist aber schlechter, da meine ja immer warmgeschlafen ist.

gerne streichelt das kind nachts mein gesicht. das klingt sehr romantisch und liebevoll, ist es bestimmt auch, wenn ich schlafe, verwandle ich mich jedoch in diesen ganz unfreundlichen menschen, der zum glück abschließbare fenstergriffe im schlafzimmer hat, da sonst regelmäßig kind, dalmatiner, leopard, katze und hai (auch: die freunde, kommen in der regel mit und brauchen auch eine warmgeschlafene decke) aus dem fenster flögen. manchmal weckt es mich auch mit der bitte, ich solle ihn mal eben drücken. das mache ich dann bereitwillig. eine geschichte erzählen tue ich nie, das erscheint mir nachts um 4 auch unangemessen. manchmal appeliere ich an seinen gerechtigkeitssinn und flüstere ihm zu, der papa habe mir gesagt, dass er immer so traurig sei, weil er nachts nie kuscheln und drücken darf. dann rollt er rüber und ich bin für 10 minuten frei.

ich habe also folglich die ersten 3 jahre mit kind mehr geschlafen als jemals zuvor in meinem leben, seit dem umzug aber leider nie mehr. auch redet das kind manchmal im schlaf. oft irgendwas mit "ich bin ein spiderman", das fände er gut, auch wenn er außer der information, dass man einen rotblauen anzug anhätte, nichts über spiderman weiß. oder einfach ganz wirres zeug. in den momenten ist das abgebrochene psychologiestudium ein manko, versuche ich doch dann gerne, die fetzen zu analysieren und daraus auf sein seelenheil zu schließen.

neulich wurde ich für die anhaltende belastung mit einer guten partygeschichte belohnt, es war nämlich so. das kind lag feste in meinem arm, ich litt still vor mich hin, und plötzlich lachte es laut los. ansprechversuche zeigten, dass es schlief. und lachte. und irgendwann hörte es auf, sagte "ach, das hab ich ja ganz falsch geträumt, ich mach noch mal von vorne", seufzte und war wieder weg. die geschichte ist insofern sehr gut, dass man sie als gesprächsstarter sowohl für nur-lustig, aber auch für kognitiv-tiefenpsychologisch gut brauchen kann.

dafür lohnt es sich doch. ich bin ja aus dem alter raus, in dem ich mich über das äußere definieren wollte. wenn tyra banks sagt, "the most important item in your make up bag is a good night of sleep" (zitat raj in tbbt), sag ich halt, um mich einer anderen fernsehkoryphäe zu bedienen: "könnt ihr anziehen, was ihr wollt. dumm guckt oben raus" (guido maria kretschmer).

... comment

 
sachichdoch. siekönnendas.
der kint lernt dat noch. werfen sie ihn aus dem bett. wahlweise fallen sie selber hinaus und erklären ihm, das sei passiert weil er schon zu gross sei um mit ihnen in einem bett zu schlafen. entweder er schläft in seinem. oder sie. kann natürlich auch nach hinten losgehen, aber sie können ja mit den kuscheltieren anfangen.

... link  

 
Vielleicht kriechen Sie abends einfach auch einmal zu Ona ins Bett, bevor er zu Ihnen kommt. Dann sieht er mal, wie das ist, wenn sich jemand anderes in seinem Bett breit macht und an der warmgeschlafenen Decke zuppelt.

... link  

 
er geht ja dann zu dem verbleibenden elternteil ins große bett...

... link  

 
Wodurch Sie immerhin ein Bett für sich alleine hätten. Herr Herzbruch könnte das dann ja unter Männern klären, damit Sie wieder ins große Bett umziehen können.

... link  

 
wir rotieren tatsächlich regelmäßig...

... link  

 
Das heißt, es gibt auch Nächte, da haben Sie das große Bett für sich allein?

... link  

 
leider nicht. das große bett habe ich nie mehr für mich allein. manchmal im kinderzimmer die bettwäsche mit lalala mcqueen.

... link  


... comment
 
Denken Sie daran, irgendwann hat er dafür eine Freundin und bis das erste Enkelkind auf der Welt ist haben sie dann noch mindestens 9 Monate ihr Bett ganz für sich alleine.

... link  

 
von enkelkindern will ich hier gar nix hören. mein kind doch nicht!

... link  


... comment
 
Wie gut, dass ich das Supermann T-Shirt mit angenähtem Cape nicht bei G.A.P. erwarb. Das wäre ja unfair gegenüber Spiderman.

... link  

 
seit letztem monat passt er in das blaue longsleeve mit hai rein. hai kann spiderman für kurze zeit vergessen machen. aber cape hätte er bestimmt auch unangemessen großartig gefunden.

... link  


... comment
 
"könnt ihr anziehen, was ihr wollt. dumm guckt oben raus"

<3

Sehr schön. *notier* Wenn man wie ich des öfteren mit Menschen Anfang 20 unterwegs ist, dann kann man damit beim Lästern der Mädels über andere Mädels sicher gut punkten. *grins*

Und die Kuschelphase wird sicher auch irgendwann wieder vorbei sein. Wann kann ich nicht sagen, Mademoiselle kommt ja heute noch oft.
Allerdings kann man mit ihr im Bett dennoch gut schlafen, ist also vielleicht auch irgendwann einfacher...

... link  

 
m. bringt ja sicher auch nicht 20 m3 freunde mit...

... link  


... comment
 
Ich begrüße Ihren Vorsatz sehr! Vorhin dachte ich noch, ich brauche mehr Input außer "rabäääähh!", schon wird er angekündigt.

... link  

 
gerne. heute abend dann was über zwangshandlungen, hab ich mir gedacht.

... link  


... comment
 
Allein (neben ganz vielen andren Sachen) das Kretschmer-Zitat hat sich schon gelohnt, so lange auf Blogwiederbelebung zu warten : ))

... link  


... comment