Freitag, 24. Mai 2013
Nicht-Tagebuchbloggen: 16
für zwei einträge pro tag passiert an düsseldorf-tagen zu wenig. ich arbeite im schlafanzug, mehr gibt es nicht zu berichten.

und jetzt ist gerade doch was passiert. der mann kam rein und argumentierte, wir bräuchten keine weiteren 2 böden für den riesigen schuhschrank, um mir dann im gleichen atemzug zu erklären, wir bräuchten aber dringend das 11. kellerregal. ich erklärte ihm dann, dass er die 10 existenten kellerregale nicht nutzen kann, weil der komplette kellerraum 1 (groß) in der mitte zugemüllt ist. er brauchte dann für seinen seelenfrieden ein weiteres regal, ich allerdings brauchte für meinen seelenfrieden einen aufgeräumten keller. dann sprach ich ein regalkaufverbot aus, zumindest bis zu dem tag, an dem unten alles aufgeräumt ist. mit einem kleinen bisschen glück kann ich morgen vielleicht doch kürbislasagne machen.

... comment

 
Kompromissvorschlag: Er darf bis auf Weiteres nur noch Schuhregale kaufen. ;-)

... link  


... comment
 
Sagen Sie mal, kann es eigentlich sein, dass ich langsam aber sicher Mitleid mit Ihrem Mann entwickele? Ich kenne zwar weder Sie, noch Ihren Mann, aber Gutes habe ich, glaube ich, irgendwie noch nie über den gelesen.

Jetzt könnten Sie zwar mit scharfer Zunge antworten, das gibt es auch nicht, aber warum haben Sie ihn denn dann eigentlich?? (Frage natürlich nur rhetorisch, geht mich überhaupt nix an... ;-))

... link  

 
nein, sie verstehen das falsch. wenn sie gut aufpassen, wird ihnen auffallen, dass ich nie etwas negatives über ihn schreibe, was in irgendeiner form wichtig wäre. wenn die wichtigen sachen schlecht sind, hat man ein problem. sind sie aber nicht, also haben wir kein problem. verlagern sie doch ihren fokus dahin, eine glückliche beziehung zu finden, in der sich nicht ein partner über die unordnung/sammelwut/zahnpastaverschwendung des anderen zu äußern weiß. und dabei viel glück.

... link  

 
Ich habe keinerlei Grund, mich über Unordnung, Sammelwut (ich hatte kein Problem mit den Gü-Gläschen) oder Zahnpastaverschwendung bei meiner Frau zu beschweren. Daraus folgt dann wohl, dass es andersrum so sein muss ;-)

... link  

 
ich halte mich jetzt bewusst zurück ;-)

... link  

 
Ups, dann werde ich das nächste Mal wohl besser aufpassen, Frau Dozentin. Ihnen auch viel Glück. Und vielen Dank für die Tipps für eine glückliche Beziehung.

... link  

 
sehr gerne. kann man ja nie genug haben. ansonsten würde ich ihnen empfehlen, statt hier bei jane austen zu lesen. da hört es auf, bevor man sich auf den geist geht. allerdings können sie da nicht so wertvoll kommentieren, leider.

... link  

 
Sorry, tut mir leid, wollte das so wirklich nicht. Werde sowohl auf den Geist gehen als auch Kommentieren sein lassen. :-/

... link  

 
Unqualifizierte Einlassung: also mir geht Jane Austen immer total auf den Geist! Schmalzige Typen und Frauen, die in der Heide Weinen gehen. Naja. Dann lieber Dich und Herrn Wajakla ;-)

... link  


... comment
 
Kürbislasagne lecker!
Kürbislasagne lecker!

... link  


... comment
 
au wau
das ist die interessanteste Geschichte, die ich je gehört habe. Ich will mehr erfahren.

... link  


... comment
 
Ich bin heute in der glücklichen Lage, einen kleinen Live-Mitschnitt über das Zusammenleben im Hause Herzbruch zukommen zu lassen:

Frau N: Boah, Herr Herzbruch räumt hier alles auf. Das ist aber echt nett.

Frau H: Ja, da bin ich auch sehr dankbar.

Herr H, zu Herrn N. gewandt: Hör nicht hin! Hör nicht hin, was die sagen!

Frau N & Frau H, empört: Aber wir sprechen doch total positiv!

Herr H: Man weiß nie, wann das Lob vergiftet ist!

... link  

 
Aber ... es stimmt doch? Und was ist schlimm an vergiftetem Lob?

... link  


... comment