Montag, 9. Dezember 2013
Nicht-Tagebuchbloggen: 94
ob ich die 100 noch vollmachen kann, ist nicht gesichert, der liebe gatte ist nämlich eine weitere woche krankgeschrieben. ich leide natürlich sehr mit ihm mit, aber auch ein wenig für mich ganz allein.

und wo rohe kräfte sinnlos walten. feststellung mit 37: schwerkraft nimmt zu, sehkraft ab. ab heute trage ich offiziell brille, auch privat.

... comment

 
Sie
mit, ich inzwischen ohne. Schwerkraft? Nein, Brille. Seit ein paar Jahren geht es nicht mehr mit und auch nicht mehr ohne. Ersteres beim Lesen, letzteres bei der Fernsicht. Man merkt das Alter eben, wenn sich die Schärfe nur noch zwischen 40 und 60 Zentimeter bemerkbar macht. Lesehilfenlos sichtlich, obgleich beim Partner... aber ich schweife ab.

Schwerkraft? Auf der Waage, ja. Ansonsten kann man es wohl eher mit "Gegenstände ziehen sich an" erklären. Weshalb das allerdings unbedingt die Fettzellen rund um die Körpermitte sein müssen, entzieht sich meiner Kenntnis.

... link  

 
ich habe ja schon von 3 bis 18 brille getragen. dann war alles geheilt, jetzt werde ich alt. und zwischen den gegenständen und der erde stand ja früher auch mal bindegewebe, aber das gibt langsam aber sicher auf. wenn ich mir meine mutter angucke (die faltentechnisch sehr von gott geschont wurde), kann ich genau vorhersagen, wo meine wangen sich in 36 jahren befinden. aber bis dahin ist ja noch ein bisschen. falten habe ich auch keine, glaube ich. aber das ist nur mein subjektives empfinden. ich lache ja auch nie.

... link  


... comment
 
Mensch, die Brille macht dich seriös. Das hilft u.U. bei künftigen Parkplatzauseinandersetzungen (Brillenträger werden selten geschlagen).

... link  

 
das hilft vor allem beim mann. ich hatte vergessen, dass er mich ganz furchtbar hübsch findet mit rottenmeier-brille. ganz wie sein sohn. er wurde heute nicht müde, mir das zu sagen. auch mal nett.

... link  


... comment