Freitag, 20. Dezember 2013
Nicht-Tagebuchbloggen: 101
ich traue mich ja gar nicht, zu schreiben, denn im moment kommt maximal ein jammereintrag aus meinen fingern. vielleicht fotografiere ich morgen mal ein stück rücken, vielleicht aber auch nicht. wir werden sehen. viel schlimmer ist jedoch momentan "zahn". im moment geht in der sog. blogosphäre ja implantatbloggen um, und nach weihnachten mache ich da mit. so lange allerdings penicillin und dicke backe wg. wurzelentzündung. folglich kann es ja nicht mehr lange dauern, bis der mann wieder auge hat, auf dass wir lustig zusammen aussehen.

das bein macht dem orthopäden ein wenig sorge. zwar habe ich mir vom mann schon den ganzen bauch blau spritzen lassen, doch der bluterguss ist so hart und dick und tief, dass er - sollte sich nix drastisch ändern - gerne nach weihnachten punktieren möchte. es drohe durchaus eine entzündung, doch da bin ich ja medizinisch effizient und verhindere dieses durch clevere zahnmedikamentierung. ich freue mich ja immer sehr, wenn sachen so gut gelöst werden können.

interessant sind ja die menschen, denen man sagt, man sei die treppe runtergefallen und habe sehr viele hämatome, und die dann reagieren mit "mal ganz feste drücken". ist mir jetzt mehrfach passiert, und wenngleich ich ja wirklich nie ein freund der zu spontanen drückerei bin, kann ich das im moment noch weniger leiden. und denken sie bitte immer: jeder drücker steigert meine ibuprofen-dosis um weitere 400 mg.

und dann noch zum heiteren ausklang eine geschlechtsunterscheidung, die ich in den letzten tagen feststellen konnte. manchmal bin ich "witzig drauf" und lupfe meinen pulli ein wenig, um ein stückchen schwarzvioletter haut zu zeigen. frauen reagieren mehrheitlich so: scharf luft einatmen, dann bauch festhalten wegen magenumdrehens, dann "oh mein gott" und irgendetwas tröstendes. männer reagieren mehrheitlich mit einem wort: "respäääääkt". wie wir das jetzt deuten müssen, weiß ich nicht, ist aber vielleicht auch gar nicht wichtig.

... comment

 
ich kann ihnen das alles leider sehr gut nachfühlen. von zahn angefangen bis zur drückerei.

dunkelblauviolett konnte ich auch sehr gut, als ich mir den oberarm gebrochen und das schultergelenk angeknackst hatte. einmal hab ich jemanden fast kastriert, wegen "wird schon wieder"-auf-die-schulter-klopf. mir stehen ja selten die tränen in den augen, und da war das dann ein reiner, von herzen kommender reflex mit dem knie, das hatte ja nix, also: vorher.

man sollte diesen drückerinnen und auf-die-schulter-klopfern jeweils umgehend ein paar rippen brechen, dann wissen die was mitgefühl bedeutet: DO NOT TOUCH!.

... link  


... comment
 
Mit ausholender Bewegung die Hand auf meinen Rücken klatschen lassen: Na? geht es wieder? Wo waren denn deine Verletzungen?
Ja, sie haben sie rein intuitiv gefunden, jedes Mal.
Keine Kranken anfassen, never, nie!

... link  


... comment
 
Zahn haben Sie auch noch? Na, Sie nehmen wohl die ganze Packung. Gute Besserung!

... link  


... comment
 
"Sehr gut!", kann man aber auch sagen!
Man muss das natürlich gleichzeitig mit einem kurzen Kopfnicken und leicht nach vorne kragenden Lippen verbinden.

Das kommt natürlich aus der Zeit von vor der Zeitrechnung, als die Welt - nicht nur die Fotos - noch schwarz-weiß war, wo Männer blaue Flecken nur vom Kampf mit der Natur, bevorzugt mit wilden Tieren kannten.
Darum sagt der Mann ja auch heute noch, wenn er sich mit dem Mlotek auf den Daumen gekloppt hat, weil er eine Reißzwecke mit Schmackes in die Sichtbetonwand... Also, er sagt dann: "Ich hab mir eine Maus gekloppt!" - Jagderfolg und so. "Positive Verstärker" nennt man das wohl in der heutigen Zeit.

Sie Jäger!

... link  


... comment
 
Wie zum respäääääkt kommt, liegt doch auf der Hand - überlegen Sie mal: Männerschnupfen und nu Ihr Rücken.
Bei einem Mann wär das wohl ein Fallschirmsprung ohne Schirm oder Exotischer: Pest ist grad wieder in.
Na ja...

Aber von mir bekommen Sie auch ein respäääääkt, weil Sie tapfer sind und den Mann nicht allein leiden lassen : ))

Werden Sie fix wieder gesund, und lassen Sie die Faxen mit dem Knubbelbein.

... link  


... comment