Mittwoch, 8. Januar 2014
Nicht-Tagebuchbloggen: 109
morgen fällt unser aller-, wirklich allerletztes bisschen coolness. morgen sind wir dann also endlich in der mitte der gesellschaft angekommen. bislang waren wir nämlich der vermutlich einzige deutsche haushalt, der kein expedit-regal hatte. dann war es aber so, dass ich bei cati basmati ein kinderzimmerdesign fand, welches ich sehr hübsch fand, und da ich ja kleinlaut zugeben muss, dass mein gestaltungswunsch "gischt und linde" vom letzten jahr ein wenig trostlos wirkte, packte es mich und ganz ohne den mann mit einzubeziehen beschloss ich eine komplettrenovierung. und das mir, die ich doch im november 2012 das letzte mal in meinem leben einen farbroller bedienen wollte. damals sagte ich noch, ich erinnere mich genau, dass es nur 2 möglichkeiten gibt: entweder wir werden reich genug, dass es uns egal ist, dass man die 1000 euro oder was das immer alles kostet (wohnzimmerdecke damals immerhin 1300) ja auch sparen könnte, oder wir werden einst tot aus dem haus getragen, das noch die original wandfarbe von 2012 hat. aber die lieben kleinen sind einem ja das wichtigste, also strichen wir am sonntag das kinderzimmer petrol/orange/weiß quergestreift. dauerte auch nur 12 stunden, 8 davon alleine abkleben.

im nächsten schritt kaufte ich stoff, um einen ikea lampenschirm zu beziehen. dann befanden wir das wohl dümmste kinderzimmermöbel, nämlich das "ordnungssystem" (dass ich nicht lache) trofast, für hässlich. das zweite mal in unserer ehe setzt der mann sich durch und kauft etwas in astkiefer, wo ich doch astkiefer und sowieso jede form von hellem holz hasse, und das zweite mal fällt ihm ein jahr später auf, dass das möbel (letztes mal immerhin 6 meter billy, das war auch schlimm. dass ich mal einen haufen ikeamöbel habe, hätte ich mir vor 6 jahren auch nicht vorstellen können. aber birkenbilly und astkiefertrofast, da steige ich aus) eigentlich total scheiße aussieht. glück für mich.

egal, jedenfalls wird das "ordnungssystem" trofast jetzt im keller die "ordnung" meines gatten unterstützen. und jetzt kommt das, was ich eigentlich mitteilen wollte. morgen baue ich nämlich das 1,85 mal 1,85 expedit-trumm im kinderzimmer auf, und ja, allein. ich werde dann an herrn kid denken und daran, dass ich vor einigen jahren sogar noch die spritzigkeit besaß, einen kompletten paxschrank in einem raum mit schrägen alleine aufzubauen.

und dann bin ich wieder richtig in deutschland angekommen. ich habe ein expedit.

... comment

 
Zur Not könnte man den Trollfast sicher auch streichen.
Interessanterweise verfolgt mich der Expedit seit Nächten bei der Wohnungssuche/-gestaltung.

Ich kenn wohl auch zu viele Orte, wo der (noch nicht) steht : )

... link  


... comment
 
Tatsächlich haben wir auch letztes Jahr unser erstes EXPEDIT gekauft, nachdem wir jahrelang mit BILLY (ja, in Birke!) und PAX ausgekommen sind. Es passte halt am besten zu dem weißen quadratischen Küchentisch. Also könnte das stimmen, was Sie sagen und Sie waren tatsächlich die letzte Bastion, die EXPEDIT getrotzt hat.

... link  


... comment
 
Vielleicht ist aber genau das der Ausschlag für ein günstiges Ausgehen der Warterei im beruflichen Sektor. Ich würde das auf jeden Fall nachreichen, sogar jetzt, wo ich in dem Verwaltungsteil des beruflichen Sektors arbeite und die Kommissionen betreue, die warten lassen...

... link  

 
ach, sieh an. kennen sie sich da jetzt so richtig gut aus? ich bräuchte nämlich auch ein bisschen beratung ;-)

... link  


... comment