Dienstag, 11. März 2014
Neue Zeitrechnung 1
ich beginne ja nun einen neuen lebensabschnitt, und nach kurzer trauer- und wutphase bin ich irgendwann morgens aufgewacht und habe mich gefragt, wie ich (die ich ja vor 12 jahren schreiend aus deutschland weggelaufen war) je auf die idee kommen konnte, in deutschland in forschung und lehre arbeiten zu wollen. jetzt arbeite ich also was anderes.

und wer denkt, in forschung und lehre sei alles so absurd, dass man sich das gar nicht vorstellen könne, dem sei folgendes gesagt: ich bin gerade in die freiwillige feuerwehr einer provinzstadt eingetreten, um mich auf eine leitende verwaltungsstelle völlig anderer art bewerben zu dürfen. vom regen in die traufe.

nachtrag: der mann bemerkte gerade, dass dem kind morgen vor stolz die brust schwellen wird, wenn wir ihm erzählen, dass ich jetzt feuerwehrfrau bin.

... comment

 
Ach, es wird schon gehen, für ne Weile.
Ein Held für das eigene Kind zu sein, schafft nicht jeder im Leben.
Und was glauben Sie, wie gut die Fluevogs sich auf der Leiter machen!
Viel Erfolg!

... link  


... comment
 
Brand löschen - immer gut

... link  


... comment
 
Vielleicht finden Sie da ja Ihre wahre Berufung? Har har. Heißt das, Berlin ist raus?

... link  

 
ja, berlin ist raus. hochschule ist generell raus. wegen siehe oben.

... link  


... comment