Sonntag, 5. Juli 2015
Challenge Tag 41
langsam entwickeln wir uns hin zur challenge in der challenge. heute habe ich tatsächlich einmal kurz ans mailen gedacht, dann aber sofort wieder verworfen, da eine der beiden mails nicht mehr ausführlich und organisierend beantwortet werden muss. es ist nämlich so, dass eine leserin interesse an gerda bekundet hatte, für den ernstfall, dass wir nicht gerda und manfred gemeinsam verschachert bekommen. durch das, was die bekannte "schicksal" nannte, haben allerdings zwei menschen aus dem freundeskreis 2. grades, mit haus, garten und 40 jahren katzenerfahrung, nahezu hysterisch in unserem wohnzimmer gestanden und beide fast direkt mitgenommen. damit haben wir jetzt also folgendes geschafft: alle 6 katzenbabies in so liebevolle hände vermittelt, dass ich sehr beruhigt davon ausgehen kann, dass es ihnen mindestens genauso gut gehen wird wie unseren eigenen, ollen katzen. und das ist sehr beruhigend. und sie bleiben beieinander. anneliese bei lilo, else bei gisela und gerda bei manfred. vier werden so freigänger wie unsere, also mit exklusivem möbiliar im haus, delikatem fresschen und eigenem liegestuhl im garten. anneliese und lilo werden wohnungskatzen, aber auch die können ja bekanntlich glücklich werden, wenn sie nicht einsam und auch geliebt sind. und sie gehen zu einer 40jährigen singlefreundin. sie werden geliebt werden.

es ist also der beste aller fälle eingetreten. da auf facebook durchaus auch schon rufe nach manfred-tshirts laut wurden, ist dem neuen vater bereits kommuniziert, dass die weltöffentlichkeit weiterhin ein bisschen teilhaben muss, mindestens bis er alt und fett ist. (der neue papa druckt emails aus, bevor er sie liest. ob das mit dem angedachten manfred-blog was wird, wage ich zu bezweifeln).

mein mann, der mich während der scharlach-quarantäne an mehreren skype-videokonferenzen teilnehmen sah, fragte sich eben noch, ob wir mit frida später mit den kindern skypen sollten. aber der hat ja das komplette system katze noch nicht gut verstanden.

danke fürs mitfiebern und mitdenken. es hat den bestmöglichen abschluss gefunden.

... comment

 
Ach, da bin ich ja erleichtert.

"zwei menschen (...) mit haus, garten und 40 jahren katzenerfahrung, nahezu hysterisch in unserem wohnzimmer gestanden und beide fast direkt mitgenommen"

Klingt nach meinem Mann und mir in 20+ Jahren.

"wohnungskatzen, aber auch die können ja bekanntlich glücklich werden, wenn sie nicht einsam und auch geliebt sind. und sie gehen zu einer (...) singlefreundin. sie werden geliebt werden."

Oh ja. Klingt nach mir vor fünfzehn Jahren. Habe dann den Mann mit Hilfe der Katze ausgesucht. Katze, Mann und ich bis heute äußerst zufrieden mit der Entscheidung. (Katze bessere Männerkennerin als ich.)

... link  


... comment