Sonntag, 19. Juli 2015
Challenge, Tag 54
heute in einem jahr werde ich 40, und in den letzten tagen hörte ich sehr, sehr oft den satz: "das ist kein schöner tag". ich wüsste nicht, warum das kein schöner tag sein sollte. gut, heute haben wir um mitternacht noch alles im garten gegossen und jetzt regnet es, das ist also auch nicht zwingend ein perfekt schöner tag, aber so schlimm, dass ich schon vor einem jahr hätte denken müssen "oh nein, das wird aber furchtbar" ist es nun wirklich nicht. und außerdem bin ich ja so furchtbar zufrieden damit, erwachsen zu sein. ich muss nicht mehr die hotelshampoofläschchen mitnehmen, weil ich denke, ich könnte die noch brauchen, und ich darf in der vorstadt im grünen wohnen und das sogar angenehm finden. ich habe mann, kind und job und damit sowieso keine zeit mehr zum cool sein. ich zitiere noch einmal meine frühere gemüsefrau: "hast du mann, hast du kind, brauchst du keine frisur mehr."

... comment

 
Ach, das ist Quatsch. Warten Sie erst einmal ab, bis Sie Mitte 40 sind, dann fangen Sie wahrscheinlich an, richtig cool und lässig zu werden.

arboretum überreicht einen Strauß mit 39 Klatschmohnblüten.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag!

... link  

 
man kann es doch sowieso nicht ändern, hab ich immer gedacht, und was tat gott? man konnte es nicht ändern. also war ich immer zufrieden mit dem alter, das ich gerade hatte, in guter alter jiddischer manier: was bist du stolz darauf, a jidd zum sein? - no, a jidd bin ich sowieso, bin ich besser gleich stolz darauf.

in diesem sinne: happy happy! und so. und ordentlich feiern!

... link  


... comment
 
geburtstag machen! und schön hübsch viel trinken feiern, ja?

... link  


... comment
 
Nachträglich alles alles Gute zum Geburtstag.
Das andere ist einfach eine Zahl: die Seele altert nicht.

... link  


... comment
 
Alles Gute zum Fastrunden : )

... link  


... comment
 
Auch aus dieser Ecke nachträglich alles Gute.
Wenn es schlimmer werden sollte, werden sie sicherlich in diesem Jahr noch ausgiebig gefeiert haben - dann kann man sich immer noch zurück erinnern-(obwohl ich da bei Ihnen keine Sorgen habe, dass auch der nächste Geburtstag eine runde Sache wird ;)

... link  


... comment
 
Ach, lassen Sie sich nicht kirre machen, man kann sich da viel einreden.

Meinen vierzigsten habe ich mit meinem Mann und ein paar Flaschen Bier nachts allein am Strand eingeläutet, und das war eigentlich noch schöner als zu meinem dreißigsten (selber Strand, selber Mann, wenn auch noch nicht verheiratet), weil wir beide in den zehn Jahren viel an Gelassenheit gewonnen haben.

Einige gleichaltrige Freundinnen haben ein Drama aus ihrem gemacht, aber die haben auch schon aus dem 25. eins gemacht.:)

... link  


... comment