Montag, 3. August 2015
Challenge, Tag 69
ich lerne ja ganz besonders gut durch fehler, und unter einem leide ich gerade ganz besonders: meinen dreiwöchigen urlaub habe ich durch vier einzeln eingestreute arbeitstage unterbrochen. einer war heute, der zweite kommt morgen, ein dicker und durchaus vorbereitungsintensiver kundentermin, den ich schon seit meinem ersten urlaubstag in meinem kopf mitnehme. nächste woche muss ich auch noch einen tag antanzen, allerdings muss ich da nicht viel vorbereiten. was ich allerdings unterschätzt habe: wenn man in quasi jeder urlaubswoche einen tag irgendwas im büro machen muss, dann hat man nicht drei wochen urlaub, sondern "jetzt vier tage frei, dann..."

das war nicht sehr schlau.

... comment

 
3x 4 Tage frei ≠ 21 Tage frei
Es tut mir in der Seele leid für Sie. Das war nicht schlau, hat aber 2-3 kleinere Vorteile (neben dem sehr klar erkannten Nachteil, dass Sie schlichtweg NICHT runterkommen und die Firma {Vorbereitungen, Nachbereitungen, 'Angst' oder wenigstens Anspannung vor den Terminen, Aufmerksamkeit auf mögliche kurzfristige Verschiebungen, Änderungen} nicht aus dem Kopf bekommen):
1. Sie sind sehr viel rascher später wieder drin und haben nicht die ewig lange Landephase nach 3 Wochen.
2. Ihr Kollegen erleben Sie als "vor Ort" und gönnen Ihnen später einen weiteren RICHTIGEN Urlaub.
3. Sie nehmen die mitunter mühsamen Termine zwar nicht während Ihrer Urlaubszeit, dann vielleicht aber in der Durchführungszeit etwas leichter, als wenn Sie voll im Geschirr stünden.

Wie auch immer: Sie hätten vermutlich keine Ruhe gehabt, wären Sie jetzt 3 Wo am Stück weg. Die jeweils 4 Tage frei sind nichts. Abstand zum Job bekommen Sie dennoch, denn einiges relativiert sich hoffentlich.
Ich wünsche es Ihnen von Herzen.

... link  

 
ich habe mir damit ja einen weiteren urlaub im herbst erkauft, den ich mit meinen paar urlaubstagen im jahr nicht mehr hätte machen können. und ansonsten ist die stimmung eigentlich so, dass ich da ganz gut drei wochen nicht hingehen könnte. oder drei jahre... aber das ist ein anderes kapitel.

... link  

 
Herbsturlaub
Je sais. Den hatte ich nämlich schon im Auge.
Und irgendwann muss auch mal ein vermurkster Urlaub rein, damit die Lehre klar ist: Raus ist raus.

3 Jahre? Joah... Klar.

Nach 17 Jahren mit eigener Firma bin ich heute auch einmal an der Stelle, wo ich montags sage: Ich will euch alle nicht mehr sehen. Nehmt's nicht persönlich, ich bin es, nicht euch, so satt.
Darf ich das überhaupt (hier) sagen?

... link  

 
Ich finde auch andere Kapitel interessant.

... link  

 
hier dürfen alle alles sagen. außer nazis vielleicht.

... link  

 
... bin ich keiner.

3 Jahre Wunschpause riechen ähnlich (wie satt). Es gibt immer Alternativen und schöne neue Herausforderungen.

... link  

 
ja, und ich kenne auch einige. muss nur halt auch alles genau passen, wenn's nicht passen sollte, kann ich ja auch bleiben, wo ich bin. aber das wird schon...

... link  


... comment
 
Besonders gut lernen wir ja auch aus ähnlichen Fehlern, ich habe es z.B. so gemacht, dass ich diesen Sommer 1 Woche frei habe, dann 1 Woche arbeite, dann 1 Woche frei habe, dann 1 Woche arbeite, dann 1 Woche frei habe und dann bis zur Rente oder so. Warum ich das so gemacht habe, weiß ich nicht mehr (bzw. schon, aber es ist komplex und bei weitem nicht so alternativlos, wie mir zu dem Zeitpunkt der Vereinbarung schien).

Ich sehe aber einen Vorteil für mich ganz persönlich: meistens überlege ich mir viele tolle Dinge, die ich im Urlaub machen will. Dann denke ich aber täglich: Achja. Morgen ist auch noch ein Tag, heute mache ich mal nichts. Nach 2 Wochen blicke ich dann auf 14 Tage "Nichts" zurück, denke "jetzt ist es auch zu spät!!" und bin die restlichen 7 Tage sensationell schlecht gelaunt.

Das passiert mir dieses Jahr nicht. Ich habe 3 Versuche, im Urlaub tolle Sachen zu machen!

... link  

 
Kraulschwimmen?

... link  


... comment
 
willkommen in meinem leben.

... link  


... comment
 
Unterbrochener Urlaub ist ein No-Go. Dafür wären mir meine Urlaubstage echt zu schade. Wenn ich mal das Glück hätte, drei Wochen am Stück (!) Urlaub nehmen zu können, würde ich diese drei Wochen komplett mit dem Capitano an einem anderen Ort verbringen (und wenn es ein 2 Fährstunden entferntes dänisches Ferienhaus wäre) - vorausgesetzt, der Capitano bekommt gleichzeitig auch drei Wochen Urlaub *seufz* hier fangen wohl die Wunder an.

... link  


... comment