Dienstag, 11. August 2015
Challenge, Tag 76


52 glückliche flüchtlingskinder. danke rewe ulmenstraße. dafür gibts auch werbung.

... comment

 
Manche Postings brauchen keinen Kommentar
Angesichts Ihrer Initiative von Samstag/heute möchte ich gern etwas Positives schreiben. Doch was immer mir einfällt, klingt überdrüber, oberlehrerhaft. So ist es mir schon häufig bei einigen Beiträgen gegangen: Da braucht es keinen Kommentar mehr. Ihre offenbar recht spontane Handlung steht so einzig für sich. Jeder (Zu-) Satz von mir kommt mir albern vor. So ist es mir auch gestern beim Beitrag von Frau N. gegangen: Ohne Worte.

Gleichzeitig sind aber gerade diese Beiträge die Wichtigen, die mich sehr nachdenklich machen und mich lange beschäftigen. Ich frage mich, mit was setzen wir uns eigentlich auseinander, wenn nicht damit, andere Menschen zu sehen und ihnen zu begegnen?

... link  


... comment
 
Wow - super, daß das noch besser geklappt hat, als erwartet!
Sie sind meine Heldin der Schultüten : )

... link  


... comment
 
<3

... link  


... comment
 
Flüchtlingskinder gibt es überall ...
Liebe Frau Herzbruch, Ihre Schultütenaktion und die beeindruckende Ausbeute ging mir nicht aus dem Kopf - deswegen habe ich mich erstens endlich registriert, um einen Kommentar schreiben zu können, und zweitens direkt an Rewe gewandt (wozu heißen die Netzwerke und Medien schließlich "sozial"): https://www.facebook.com/Rewe/posts/957086614313806?comment_id=957115167644284&notif_t=feed_comment
Jetzt bin ich mal gespannt, was passiert ... Vielleicht hilft es ja, wenn noch mehr Leute Rewe darauf ansprechen, vor Ort, per Twitter oder Facebook?

... link  

 
oh vielen dank! ich hatte auch selber schon kontakt aufgenommen, da ich fand, das könnte ja auch in den anderen ländern schule machen. oh, doofer wortwitz.

aber bitte scheuen sie sich nicht, auf twitter auch den tweet zu favorisieren und am besten noch zu retweeten. wir überzeugen rewe im schwarm.

https://twitter.com/herzbruch1/status/630614114084253697

... link  


... comment