Donnerstag, 20. August 2015
Challenge, Tag 86
heute hat das kind seine 3 ags gewählt. freitags und montags wird er kurze tage haben, freitags wegen ogs kurzer tag, montags wegen irgendwann-vor-der-einschulung-muss-das-kind-noch-zum-orthopäden-zahnarzt-schwimmkurs-logopäden-nierencheck. bleiben 3 tage für programm, und das sieht, wenn die wünsche erfüllt werden können, wie folgt aus: dienstag voltigieren, mittwochs reiten, donnerstag töpfern. mein sohn, das unbekannte wesen.

... comment

 
voltigieren und reiten gleichzeitig - besser _kann_ man das nicht lernen. tschakka an ona bitte! [ich kann Sie ja verstehen.]

... link  

 
das ist natürlich richtig, immerhin kriegt er dann das komplettpaket. und wenn schon pferdesport, dann hoffe ich, dass im laufe der zeit wenigstens so ein prolliger springreiter aus ihm wird. ich kenne mich in der branche ja gut aus und könnte damit noch leben...

... link  

 
Wie kommt es, dass Sie sich in der Branche so gut auskennen?

... link  

 
in jungen jahren dressurreiterin gewesen. und man soll ja nicht immer so pauschalisieren, aber außer dr. reiner klimke hab ich ja auch noch keinen heterosexuellen dressurreiter gesehen. was nicht heißen soll, dass die sexuelle orientierung meines sohnes mich was anginge.

... link  

 
Im Hinblick auf Pferde ist Ona also mütterlicherseits etwas vorbelastet. ;-)

Ich vermute, er wird fortan auch zu sehr vielen Mädchengeburtstagen eingeladen werden.

... link  


... comment
 
Oha. Wir staunen auch. mademoiselle793 will zur Golf-AG - selbst wenn dafür der beliebte Inliner-Kurs geopfert wird.

Naja, man muss schon froh sein, dass die hier nicht Polo im Angebot haben. Oder Helikopter-Skiing...

... link  

 
inliner gab es bei uns auch, und da hätte ich ja meinen hintern drauf verwettet, dass das sofort gewählt wird, mir schien nämlich, das ließe sich besonders gut mit seiner coolen kinderpubertät vereinen, aber turnen auf einem pferderücken, da kann man wohl mal seine lässigkeit über bord werfen.
golf ist natürlich auch hart und wenn ernsthaft betrieben kostspielig, aber immerhin trägt man schicke karohosen und keine lurexpolyester-catsuits. ich finde das einen vorteil.

... link  

 
Die Lurexpolyester-Catsuits rieche ich jetzt schon bis hierher.
Sicher, dass das nicht auch Onas sich bald stärker sensibilisierende Nase beeindrucken wird?

... link  

 
@euphoria: Darauf würde ich nicht wetten, wenn auch der Geruch von frischen Pferdeäpfeln im Spiel ist.

@herzbruch: Ja, stimmt, es gibt schlimmeres als Golf-Kluft. Ich für mein Teil hätte es ja begrüßt, wenn Töchterlein mal das Tennis-Racket schwingt, dann hätte ich vielleicht auch ein paar Trainerstunden genommen und hach ja. Aber jetzt wo ich eh nicht so super gut zu Fuß bin, passt es schon. Dann fahre ich die Kleine halt in meinem 17 Jahre alten uncoolen Sekretärinnen-Auto zum Golfplatz, wo die ganzen Maseratis und Cayennes parken (und wo die Mutter ihrer Grundschulfreundin Rasen mäht und Bälle einsammelt).

... link  


... comment
 
Sachensemal, so ne schicke Grundschule mit solchen Kursen ist ja nicht richtig normal, oder?

... link  

 
Im Ddorf schon ... bin schon gespannt, was unser Ninja-Törtchen wählt. Letztes Jahr mit dem Falkner durch den Wald, Selbstbehauptung für Mädchen, Filzen und Gitarre. Aber Bouldern kam irgendwie auch oft vor.

... link  


... comment