Samstag, 5. Dezember 2015
Wir können nicht mit Eigentum umgehen!
kaum ist es unseres, machen wir es gnadenlos kaputt. Ich habe ja schon so einiges wegrenoviert in meinem Leben (bei den letzen 4 Umzügen übrigens immer mit der Ansage, das wäre jetzt aber wirklich das allerletzte Mal), aber ich wusste bislang nicht, dass man nur 45 minuten braucht, um eine komplette wohnung bis auf die grundmauern abzureißen. weiß ich aber jetzt.

am 18.12. ziehen wir um, und heute morgen hatten wir folgende situation:

Küche!



Bad!



Kinderzimmer. Hier versuchen wir mal einen ganz neuen Look.



Die Decken waren übrigens "gedämmt" mit allerlei Zeitungen von 1977.



wir tun diesem domizil nicht gut.

... comment

 
Steht da jetzt echt eine goldene Toilette?
Und die Zeitungen - vllt haben die schon Sammlerwert? : ) So als Gegenfinanzierung.

Glück auf! Sie machen das schon!!
Mittlerweile sind Sie schon Profis.

... link  

 
wir haben uns der realität gestellt: mein mann braucht 2 stunden, um eine zarge abzubauen, der bautrupp braucht 2 stunden, um alle nicht-tragenden wände wegzuwemmsen. das steht alles in keinem verhältnis. wir fahren nur noch zur bank.

... link  

 
Versteh ich!

... link  


... comment
 
Die Vandalen waren ein germanischer Volksstamm.
Es muss in den Genen liegen.
Aber andererseits ist es so, das man das, was man bis zum Einzug nicht renoviert, auch nicht mehr nachholt.
Und den Siebzigerstil, bei aller Freude an Retro, will heute nun keiner mehr.
Das ist bestimmt, der letzte Umzug, ganz bestimmt.

... link  

 
mit ein bisserl zähnezusammenbeissen ist sowas doch kein problem, hahaha.

erinnert mich lebhaft daran, wie ich hier einzog: am 01.09. begann ich einen neuen job, mietvertrag ab 01.12., zu weihnachten wurde übersiedelt. als ich den mietvertrag unterschrieb, waren die maurer gerade dabei, die wand mit der wohnungstür aufzustellen (zusammenlegung drei kleinen wohneinheiten, stück vom stiegenhaus, gang-wc). es gab noch keinerlei wasserleitung in der wohnung, gas und strom mussten völlig neu gemacht werden. wir übersiedelten aus zwei wohnungen in diese eine, eine der wohnungen, aus der wir siedelten, musste zug um zug völlig ausgeräumt werden (incl. holzplafond, begehbarem schrank, hochbett). wir wohnten dann allerdings länger mit teilweise ohne zimmertüren, ohne endgültigen fussboden, ohne fliesen im bad. und mit bananenkartons statt kästen. aber für ein paar mauerdurchbrüche, die zentralheizung, ausmalen etc. hat es gereicht, den rest erledigten wir dann später. irgendwann hab ich auch aufgehört zu weinen und nur mehr mit gegenständen geworfen.

... link  


... comment
 
Dass Sie beim Anblick dieser Küchentapete zu randalieren anfingen, kann ich gut verstehen.

Jetzt ist es zwar auch noch schrecklich, aber es wird bestimmt schön. Ich wünsche Ihnen gutes und rasches Gelingen.

... link  

 
also eigentlich hätte sie fast randaliert, weil sie die gern behalten hätte :-))))

... link  

 
ich sag ja immer: alte vintagetapete ab, neue retrotapete drauf...

... link  


... comment
 
Bautrupp rules! Auf die paar Kröten kommt es wahrscheinlich auch nicht mehr an. (Unsere aktuelle Wohnung war auch noch nicht fertig, als wir da eingezogen sind. Alptraum.)

... link  


... comment
 
das wird alles sehr, sehr fein.

... link  


... comment