Mittwoch, 4. November 2020
America (Simon and Garfunkel)
So, Wahl. Ich habe für mich beschlossen, mich erst wieder damit zu beschäftigen, wenn entweder alles gut oder alles schlecht ist. Naja, alles gut wird wohl nie mehr, immerhin hat die Hälfte der USA sich überlegt, man könnte ja noch 4 Jahre Trump machen, aber davon abgesehen bin ich jetzt für meine Verhältnisse unüblich zuversichtlich. Also warte ich jetzt auf Pennsylvania, erste Professur meines Doktorvaters UPenn, und Michigan, was mir seit Stunden einen schlimmen Ohrwurm bereitet hat, nämlich ‚America‘ von Simon and Garfunkel. Michigan seems like a dream to me now, im Auto auf dem Weg zu einem sozialdistanzierten Date mit Frau N. laut geschmettert, und da reifte ein Gedanke, den ich erst mit Ihnen teile und dann erst mit Frau N., normalerweise ist das andersrum.

Da wir ja gemeinsam an einem Ort sind gerade und beide dem Musizieren zugetan, schlage ich vor, dass wir - sollte Michigan morgen bis 12 nicht fertiggezählt haben - Amerika gemeinsam einspielen und ein richtig schlechtes YouTube Video machen. Das fände ich sehr lustig, vor allem ärgert mich aber, dass ich die Idee nicht drastisch viel früher hatte, dann hätte ich nämlich die Gitarre einfach mitgenommen und Fakten geschaffen.

Und jetzt liegt es an Ihnen. Wenn ich jetzt gleich beim zweiten Cremant sage „ach so, übrigens spielen wir morgen ein Lied ein, das du nicht kennst“, bin ich skeptisch. (Tipp: Formulieren Sie Anfragen an Frau N. gerne als Herausforderung, „das trauen Sie sich bestimmt nicht“, das funktioniert bei uns ja immer.)

... comment