Samstag, 16. Januar 2021
Da weiß selbst ich kein Lied.
Lassen Sie mich in diesem Zusammenhang auch über Männer sprechen. Ach nein, das machen wir ja sonst schon immer.

Wenn man auf einem längerwährenden Pfad der Suche nach Ruhe und Entspannung, gleichsam aber auch Abwechslung ist, dann ist der CDU Parteitag natürlich absolut langweilig genug, sich mit dem Kaffee morgens einfach wieder ins Bett zu legen, andererseits gibt es so viele Steilvorlagen, dass das Streben nach Maß im Umgang mit den sozialen Medien scheitert. Ich mache es kurz: Immerhin nicht Merz. Ich fühle mich ja seit immer sehr zu hochgewachsenen, selbstbewussten und arroganten Männern hingezogen, aber es gibt ja Grenzen, auch im Geschmack. Dass er den ersten Wahlgang gewonnen hat, entfacht in mir ähnliche Gefühle wie die 74 Millionen Stimmen für Trump. Richtig finde ich das nicht, und ich möchte ja gar nicht das Instrument der Demokratie in Frage stellen, aber.

Nun gut. Viel lustiger noch als die Überleitung von sozial Schwachen zu "in diesem Zusammenhang" Frauen (und dazu möchte ich sagen: Ich finde es ja fair, wenn man einfach bei seiner Position bleibt, das rechne ich ihm hoch an. Stellen Sie sich vor, er wäre im Vorfeld im leichten grünen Sommeranzug und mit Alice Schwarzer als Testimonial aufgelaufen und hätte dann die zu erwartene frauenfeindliche Politik gemacht, das wäre ja unfair. So ist mir das lieber, abschätzig handeln, wo man abschätzig denkt, entscheiden tun dann andere) fand ich allerdings den Benchmarkstatus des digitalen Parteitags der CDU. Was habe ich gelacht. Was da gestern und heute faktisch passiert ist, ist ja Folgendes: Langweilige Menschen und wirklich schlechte Redner haben sich an ein Pult gestellt, das ist gefilmt worden und wir konnten uns das im Internet live angucken. Jeder 12jährige Youtuber kann das. Dann wurde Opa Adams zugeschaltet, hat sein Mikro nicht angeschaltet, überbrücken, im Hintergrund mit Opa Adams vermutlich üben, dann noch einmal die Schalte, das Mikro bleibt stumm, irgendwann ist das Mikro dann offen, Opa Adams hört aber nix, macht Opageräusche, die man macht, wenn man nicht weiß, dass man gerade live auf dem Parteitag einer Volkspartei zugeschaltet ist, und dann bricht man ab. Kennen wir aus unserem Leben im Home Office und ohne Dienstreisen alles nur zu gut. Ich brauche beide Hände, um abzuzählen, wieviele Termine in den letzten 11 Monaten bei mir geplatzt sind, weil das Gegenüber sein Mikro nicht angekriegt hat. Da ist die CDU in der Mitte der Gesellschaft angekommen.

Ich selber habe in den letzten Monaten an einigen Großveranstaltungen ähnlichen Kalibers teilnehmen müssen, üblicherweise für Konzerne, und ich kann sagen: Es gibt digitale Veranstaltungen, die sind so toll, interessant und außergewöhnlich, dass ich zu Gott bete, dass ich nie mehr physisch irgendwo anreisen muss, um mich da dann am Fritz Cola Stand zu langweilen. Das war das aber heute nicht. "Die CDU setzt Digitalisierungsstandards mit diesem Parteitag" sagt Herr Merz. Das Wort Benchmark fiel auch. Es klingt wie Satire, wenn ich mir allerdings so angucke, dass digitaler Unterricht auch nix anderes ist als gefilmter Unterricht, liegt er da ja richtig. Der Standard ist schon gleich. Digitalisierung in Deutschland ist 2021: Wir machen das mit den Fähnchen von 1950 und filmen es ab.

Ach. Naja. Immerhin kein Merz, wobei dieses Gefühl der Erleichterung auch nur davon ablenkt, dass die gewählte Alternative ebenso katastrophal ist. Aber insgesamt gibt es ja keine Alternativen. SPD tot, CDU Laschet, FDP halt FDP, AfD sprechen wir hier nicht drüber, Linke halt Linke, und die Grünen. Okay. Insgesamt muss man sich einfach langsam damit abfinden, dass es weltweit keine Politiker mehr gibt, von denen man regiert werden wollen würde. Das ist übrigens ein sehr sperriges Verbcluster. In den USA nimmt man dann halt einfach Menschen, von denen nicht klar ist, ob sie die Legislaturperiode überhaupt noch überleben (neulich war irgendwer überrascht, aber noch mal zur Erinnerung: Nancy Pelosi ist genau ein halbes Jahr älter als meine Mutter, und deren 80. haben wir letztes Jahr gefeiert!), wir nehmen halt, was es noch so gibt. Ich bin seit vielen, vielen Jahren politisch interessiert und engagiert, und an vielen Stellen habe ich in den letzten Jahrzehnten gedacht "oh no, bitte nicht diese Personen, wie soll das alles werden", aber immerhin gab es noch Personen.

Da ich ja noch über Männer sprechen wollte (und parallel zu Merz ja einen Mann und einen Sohn habe) und der Digitalisierungskontext gerade eingeführt ist: Mein Mann ist jetzt Digitalisierungsbeauftragter von Jonathans Sportverein. Da Sie ihn und mich nicht kennen, können Sie nicht so sehr darüber lachen (lieb gemeint, das muss man dazusagen, ich will ja nicht gemein wirken) wie zum Beispiel ich, Frau N und der Düsseldorfer Künstler, die wir ja alle mit dem gleichen Witz um die Ecke kamen: Wir sähen ihn eher als Analogisierungsexperte. Aber gut. Das Tolle ist: Die Latte liegt sehr niedrig, ist ja Deutschland, der Parteitag ist die Benchmark, der Vorsitzende hat gestern anscheinend auch bereits gefragt, ob ich vielleicht unterstützen wollte (nein, will ich nicht), und in Schritt 1 werden Trainingseinheiten gefilmt. Das passt ja exakt ins Digitalisierungskonzept der BRD. Und er war da und hatte Zeit. Wenn wir nicht aufpassen, wird er irgendwann noch Bundeskanzler. Das wäre im Moment aber sogar auch egal.

... comment

 
Ich kann nicht jeden Beitrag mit "The Forest" betiteln, und ich möchte mich auch kurzfassen, da ich lieber ein bisschen über die abermalige Enteierung von Merz lesen möchte, im Bett, unter einer Gewichts- und zwei Daunendecken. Ich bin nämlich heute fast erfroren und fast erängstigt, das war nicht so cool.

Long story short: Heute mal mit Kind und Hund zu den Schafbabys gegangen, langen Hinweg gewählt, dann oben auf der Lichtung kurz besprochen, dass ich das Puschelschaf suche und Ona und Fiene so lange machen dürfen, was sie wollen, dann waren sie weg, dann war mir kalt, dann kamen sie nicht wieder, dann wurde ich unruhig, dann fand ich heraus, dass meine gestern nach ähnlicher Situation aufgestellte Regel NIEMAND VERLÄSST DAS HAUS OHNE HANDY missachtet wurde, dann wurde es dunkel und ich konnte nicht mehr länger im eiskalten Wind stehen, dann rief ich meinen Mann an, der seit vielen Jahren aber eher nicht ans Telefon geht (ich glaube ja, er geht seit 52 Jahren nicht ans Telefon, er stellt sich unwissend), dann Akku überprüft, als Taschenlampe nicht mehr gut geeignet, Dauertelefonaktion auch unmöglich, dann Radfahrer angehalten und gebeten, das Kind zu suchen, dann Frau N angerufen mit der Bitte, jetzt so lange meinen Mann anzurufen, bis der drangeht, dann kam irgendwann im Stockdunkeln das Kind wieder an, wir mussten aber ja noch 5 Kilometer durch den Wald zurück, dann anscheinend den Moment verpasst, mit dem Zetern aufzuhören, woraufhin Kind und Hund entschieden, nach Hause zu joggen, dann sie ziehen lassen, dann daran erinnert, dass ich ja immer predige, dass man mutig sein muss, ich allerdings das exakte Gegenteil von mutig bin, wenn ich im Stockdunkeln alleine 5 Kilometer durch den Wald muss, dann Panik, dann gerannt. An der Kirche Kind und Hund eingeholt. Ich jogge also quasi wie ein 11Jähriger, man braucht nur genug Angst im Nacken. Jetzt wieder aufgetaut, daher Kühlpack auf dem Sprunggelenk. Mit der Familie den Zusammenhang zwischen Ans-Telefon-Gehen und Zusammenwohnen geklärt.

Das war's.

... link  


... comment
 
Also, für Merz wüsste ich einen Song. ;.)

... link  

 
Na, dann möchte ich den auch hören bitte!

... link  

 
Einfach auf den Link klicken.

... link  

 
Ah, die fehlende Lesebrille. Jetzt geht’s bergab!

Und: Ja, sehr richtig.

... link  

 
Soweit ich weiß, gibt es zwar einen Song Nearsighted, aber zur Weitsichtigkeit, gar zur Altersweitsichtigkeit fand ich leider keinen, zumindest nicht auf die Schnelle.

Nachtrag: Doch, gibt einen Song: Farsighted. :-)

Und noch einen: Farsighted

Noch einen: Farsighted Blues

Far sighted woman

... link  

 
Das ist ja verrückt! Danke!

... link  

 
Gibt noch mehr. Ich glaube, es gibt sogar eine Band, die sich so nennt.

... link  


... comment
 
naja is ein gewisser lokalpatriotismus
merz kommt ja aus dem sauerland
wenn sie sich auskotzen tun
ich kann das schon verstehn

man kann das nicht so direkt sagen wir brauchen diesen typen nicht
man muss sagen wir binden ihn ein wenn er will
ja und wenn er nicht will is das wohl seine sache

dieser kelch ist jedenfalls an uns vorbeigegangen!

... link  


... comment