Montag, 15. März 2021
Sequel
Sie denken, ich würde jetzt was über Impfstoff schreiben. Da hab ich Sie aber schön veräppelt. Stattdessen saß ich heute bis zum Hals in Impfstoffdingen, und kurz vor Verzweiflung kam Herr H. nach Hause.

Herr H.: "Ich war nett. Ich habe Dir Schoko gekauft."

Frau H.: "Oh toll, danke, welche denn?"

Herr H.: "Kuhflecken, die isst du gerne."

Frau H. "Ääääh.Nein."

Herr H.: "Doch! Du sagst seit Jahren, dass du keine andere Schokolade mehr essen möchtest."

Frau H.: "Ich habe noch nie irgendwas über Kuhfleckenschoko gesagt, aber wenn man mich gefragt hätte, hätte ich gesagt, dass ich nur noch andere Schokolade essen möchte."

Herr H.: "Quatsch, das ist ganz anders."

Enter Kind.

Kind H.: "Oooooh, du hast Kuhfleckenschoko gekauft. Das ist ja die allerbeste Schokolade. Ich möchte nie mehr andere Schokolade essen."

... comment

 
Na, da hat Ona ja Glück gehabt, die Kuhflecken wird ihm seine Mutter nicht streitig machen. ;-)

... link  


... comment
 
Ich kenne dieses ?Missverständnis? auch. Ich bekomme immer Mailänder Salami mitgebracht, obwohl ich seit vermutlich 10 Jahren Salami ablehne.

Welche Theorie haben Sie? Ich schwanke zwischen ?ok, ich muss NOCH deutlicher kommunizieren? und ?kann man(n) doch mal zuhören!!!!?.

Ich bewundere Ihre Konsequenz bzgl Frau Gebauer. Ganz großartig. Es ist für mich unverständlich, warum die Präsenzpflicht nicht ausgesetzt bleibt. In meinem Bundesland wurde die Aussetzung der Präsenzpflicht im Grundschulbereich tatsächlich aber kaum angenommen. Gibt es in Ihrem Bundesland die Möglichkeit auf ?Risikogruppe im Haushalt? zu gehen? Ich meine herausgelesen zu haben, dass sie auf Grund einer Vorerkrankung zu einer Risikogruppe gehören könnten? Vielleicht täusche mich aber auch. Gesundkuscheln ist übrigens die beste Therapie. Ich wünschte mir heute noch manchmal, dass mich jemand gesundkuscheln könnte. Mein 10jähriges Ich fand allerdings auch Videos aus der Videothek und Schokobrötchen gut, die meine Mutter vor der Arbeit noch eben besorgt hatte. Im Nachhinein denke ich: 40 Wochenstunden. Um 22 Uhr Kindefilme in der Videothek besorgt. Um 6 die Schokobrötchen. Und Mittagessen war auch vorbereitet. Ich glaube, sie ist/war superwoman.

... link  


... comment