Dienstag, 25. Mai 2021
Are you forking kidding me?
Naja, wir sind doch alle nicht mehr überrascht, dass ich anstelle des großen Nervenzusammenbruchs wegen Hases Exit soeben meine Mutter in Quarantäne geschickt habe, weil Schwester und Schwager positiv sind und am Wochenende bei ihr waren. Sie ist doppelgeimpft, daher sind die Sorgen um sie eher mittel, doch ich muss jetzt erst einmal rausfinden, wie die Quarantäneregeln für doppelgeimpfte Erstkontakte aussehen.

Das Universum hält fest an der Regel, jede Komplikation mit Konterkomplikation zu beantworten. Ich bin gespannt, wann meine Mutter den Rohrbruch hat. Und meine Schwester und ihr Mann nehmen bestimmt Ihre Daumen.

... comment

 
Was kommt als nächstes? Frösche? Hagel? Heuschrecken? Allmählich reicht es mit den Plagen.

Ich drücke Ihrer Schwester und Ihrem Schwager die Daumen und dem Rest der Familie auch.

... link  

 
Erstmal kam noch der Handwerker, der die Küche abbaut.

... link  


... comment
 
Ach. Ach Mensch. Reicht irgendwann.

Crémant?

Daumen für Schwester und Schwager sind gekreuzt.

... link  


... comment
 
Vielleicht hilft dieser Link (NRW) weiter.

Laut mdr scheint es da unterschiedliche Regelungen und Unklarheiten zu geben, allerdings ist diese Info vom 17. März, die oben verlinkte für NRW ist neuer.

... link  

 
Ah, ja, danke. Das ist ja bei meiner Mutter der Fall, doppelgeimpft Ende März schon, keine Symptome. Ach.

... link  


... comment
 
Heyeyey! Wie Frau Arboretum sagt: Was kommt als nächstes?

Alle Daumen gedrückt für Schwester und Schwager, die Frau Mama und ein gut gefüllter Vorratsdachboden mit Crémant, Sekt und Spumante!

... link  

 
Ich bin mir nicht sicher, ob mir geholfen sein wird, wenn ich postpandemisch erst mal in die Betty Ford Klinik muss. Das gilt es abzuwenden, aber das sollte mir gelingen. Zuviel Cremant macht auch nix besser, meine Beobachtung.

... link  

 
Ach wat, einmal Betty-Ford-Klinik... dat muss doch. Wen man da alles kennenlernen könnte!

... link  

 
Ich pack die gute Wäsche ein.

... link  


... comment
 
Schwester und Schwager sind morgen übrigens 14 Tage nach Erstimpfung mit AstraZeneca. Die Schutzwirkung von Astra nach der 1. Impfung vor schwerem Verlauf ist 76% nach 22 Tagen. Gehen wir jetzt mal davon aus, dass Antikörper nicht wie Lampen funktionieren und dass sie sich halbentspannt auf den Balkon setzen können. Die sind beide knapp U60 und haben mit Glück zwei Dosen vom Hausarzt bekommen, mit denen sich Senioren nicht impfen lassen wollten und die dann übrig waren. Horst Seehofer hat eventuell meine Schwester gerettet. Wenigstens irgendwas in seiner Vita, womit er sich schmücken kann.

... link  

 
Das haben Sie schön gesagt. :)

Alles Gute für Ihre Mutter und Ihre Schwester bzw. deren Mann. Ist bekannt, wo sie es herhaben? Hat es etwas mit Zimtschnecken zu tun? Oder waren es Franzbrötchen?

... link  

 
Naja, beide müssen auswärts arbeiten, mein Schwager in NL, wo es kaum Maßnahmen gibt, meine Schwester bei ausländischem Militär im Büro, wo auch nicht so wirklich an Corona geglaubt wird und deshalb die Leute ohne Laptop halt ins Büro müssen. Beide hätten ausreichend viele Möglichkeiten, sich im Job anzustecken. Privat hatten beide keine Kontakte.

... link  


... comment
 
Was heute gut war
-18 Kilo in 6 Monaten. Ist nicht alles schlecht, ich sehe das als Gratifikation für mein Karmaproblem. Ich hole gleich einen lange nicht getragenen Rock aus dem Keller und wasche ihn, und dann wird er wieder passen (wehe wenn nicht!) und ich gehe am Sonntag ins Theater und werden den Rock und die braunen Fluevogs tragen und vermutlich erfrieren, weil es ja Minusgrade im Open Air Theater geben wird, und dann bin ich tot, hatte aber wenigstens die richtigen Schuhe an.

... link  

 
18 Kilo? Hut ab!!!

Der Frau Mama und dem Rest drücke ich die Daumen.

Allerdings reißt der Fall bei mir genau die Türen ein, da ich doch die ganze Zeit sagen: nur weil geimpft, ist man noch nicht safe und kann trotzdem übertragen, daher müssen auch die 2 Gs weiterhin regelmäßig getestet werden!

Als wär der Schreck mit den Schnecken nicht schon groß genug gewesen...

... link  

 
Meine Information vom Impfarzt: Die Antigentests bringen ab spätestens 14 Tage nach Zweitimpf nichts mehr, nur noch PCR. Und dass Durchgeimpfte regelmäßig mittels PCR getestet werden, das sehe ich noch nicht. Es bleibt also dabei, auch mit Zeitimpf weiterhin die gängigen Regeln einzuhalten, egal was nun erlaubt ist oder nicht.

... link  

 
Interessant - mein Arzt sagte, Antigen erst frühestens 14 Wochen nach 2. Termin, weil vorher nicht genug Antikörper nachweisbar bzw. erst nach diesen 2 Wochen man absehen kann, wie der Immunstatus ist.

... link  

 
Gibt es nicht verschiedene Sorten Antigentests? Die Antigenschnelltest per Abstrich und die mit Blutabnahme?

Der mdr ist der Frage einmal nachgegangen:

Warum ein Corona-Impferfolg nur schwierig im Labor gemessen werden kann

... link  

 
natürlich reagiert jeder mensch anders
und nicht bei jedem werden genügend antikörper gebildet werden

aber wo kommen wir dahin wenn wir den impflingen noch einen antigentest hinterherschieben und welche datenbank soll das dann abrastern?
insbesondere da es ungewiss ist selbst bei genügend antikörpern bei einer konfrontation mit einer variante die wir noch gar nicht kennen können
wichtig ist erstmal 70% an impfungen zu erreichen und nicht noch irgendwelche massnahmen die noch nach den impfungen kommen könnten
es gilt schon möglichst viele leute mitzunehmen und sie nicht abzuschrecken

man kann auch wirklich alles übertreiben
der staat ist dafür da eine pandemie einzubremsen nicht jeden vor einer schweren erkrankung zu schützen
müsste der staat bei den tödlichen unfällen ja auch das autofahren verbieten
aber der einzelne kann ja privat wenn er ein sehr hohes sicherheitsbedürfnis hat die von ihm nötig gehaltenenen tests auf eigene kosten buchen

... link  

 
@arboretum
Ja, ich bezog mich auf den Blutnachweis.
(Alles andre heißt bei mir PCR, gurgeln, heimgurgeln, staberlstochern ; ) )

Nachtrag: Ahja, der heißt "Antikörper" - na gut.
Danke für den Link. Entweder bin ich zu müde oder der ist wirklich nur umständlich.

... link  


... comment