Donnerstag, 2. Juli 2009
Beebieturnen
ich weiss nicht mehr, ob es das novemberkind war, oder das fluechtige, oder eines der trabanten... aber irgendein kind hatte doch einen kleinen unfall mit dem ach so praktischen trapez...

sehen sie hier einen kleinen beebie, der gerade 1a scheisse baut, ist die gelegenheit doch so guenstig, wo die frau mama ja nebenan waesche in den schrank raeumt:



da kann einem mal das herz stehenbleiben. und man kann lernen, naemlich alles ueber die neuesten entwicklungsschritte seines kindes. merke: gefahr lauert ueberall. aber passiert ja (fast) immer nix.

... comment

 
Wie war das: Es hätt noch immer jood jejange?
(Da Sie´s noch fotografieren konnten, nehme ich an, es wr keine wirklich Gefahr im Verzug ;)).

Wenn Sie dem Piesel noch den jeweils zweiten Zeh zum großen Onkel schieben, dann macht der mit den Füßen ein ganz gepflegtes quasi-"Live long and prosper". Es gibt Schlimmeres als einen Trekkie in der Familie, sag ich mal.

... link  

 
die zehen sind zeichen groesstmoeglicher anstrengung. auf dem ruecken rumrobben und dabei noch das spucktuch uebers gesicht ziehen, da ist im ganzen koerper muskeltonus.

und nein. ich habe natuerlich erst kurz ueberprueft, ob die situation noch unter kontrolle ist, und dann geknipst. versteht sich.

... link  


... comment
 
frau herzbruch, ihr kind scheint ein akrobat zu werden-herrje....

aber,ich muss ja schon wieder: diese füße*quietsch*
udn damit wir ma quitt sind: http://twitpic.com/91ne8 ;)

... link  

 
1a fuesse! (dafuer machen wir das. fuer dicke fuesse.

dazu faellt mir ein -- das waere ja fast schon ein eigenes post wert gewesen: haben ihre jungs auch so kaesefuesse? ich wollte es ja erst gar nicht wahrhaben, aber onas fuesse riechen wie echte maenner-kaesemauken. gut, in leicht abgeschwaechter form, aber eben nach fuss. damit ist ja meine theorie, die leute sollten sich einfach vernuenftige schuhe kaufen, hin. ona kennt ja gar keine schuhe. aber selbst jetzt mit immer ohne socken, sind die - wie wir sagen - stinkos der einzige ort am kind, der nicht geknutscht wird. die kinderkrankenschwester brachte die aufklaerung: in den ersten zwei jahren regulieren beebies ihre temperatur auch viel ueber die fuesse. und das stinkt eben. also noch 20 monate. und dann in 12 jahren wieder.)

... link  

 
interessant-ich habe bis jetzt nur das weiße gekrümel zwischen den zehen bemerkt.popel das mit hingabe mit einem zusammengedrehten zellstofftuch täglich raus. was da raus kommt...tse
an so was hab ich während der schwangerschaft auch nicht gedacht-ehrlich nicht. i^h meine, ich habe da 16 zehenzwischenräume zu säubern und zu trocknen-wissen sie wie lange das dauert?!
wenn ich in kürze noch mit stinkie belohnt werd-naaa doll!

... link  

 
wie ist denn da die rolle ihres mannes? bei uns ist es ja so, dass der beebiepapa die verantwortung fuer die zehenzwischenraeume (auch sein lieblingswort) traegt, und ich fuer den ganzen rest.

und diese sockenreste und flusen zwischen den zehen, das ist erst der anfang.

... link  

 
igitt sie sind ja auch so zeitig wach.ich finde ja, unsere kinder gehören in der hinsicht erzogen

der mann, der mann muss die kackawindeln zb entfernen. wenn er denn daheim ist. cih bete ja täglich zu gott, dass der große sch*** abends kommt.

... link  

 
neinnein, nicht das kind ist schuld. der schlaeft naemlich ganz friedlich. aber heute gibt's doch endlich ein neues auto...

beebie ona wird gleich ganz unsanft aus seinem schlaf gerissen, und als belohnung wird er den ganzen tag uebellaunig sein. kennen wir.

... link  

 
kindertausch. sofort!

und gute fahrt-hach

... link  

 
nix da. wir hatten nur einen bestellt.

... link  

 
"wird gleich ganz unsanft aus seinem schlaf gerissen, und als belohnung wird er den ganzen tag uebellaunig sein."

An wen erinnert mich das noch? Ach, an mich selbst. Sehr sympathisch, auch dieser Zug Ihres Sohnes ;)

... link  

 
jetzt liegt er schon wieder total erschoepft im laufstall im koma. aber gewundert hat's keinen. hier ist morgens niemand fit.

... link  


... comment
 
Wenn er Astronaut werden will, muss er auch rückwärts durch die Luke können. Rechtzeitiges Übungsrobben hilft da schon.

... link  

 
intschenioer. nicht selber fliegen. das ist der mutti zu gefaehrlich.

... link  

 
Machense kein Scheiß, der muss dann sein Leben lang Karohemden tragen. Auch nicht schön.

... link  

 
und das



finden sie ein gutes outfit? ihr geschmack bei huehnern ist deutlich besser!

... link  

 
Man muss da zwischen Arbeitskleidung und Freizeitkleidung unterscheiden. Wenn der Mann das Schäbige etwas nach Feierabend ablegt, ists ja gut. So ein Ingenieur, der macht das aber nicht, dem ich das Hemd quasi angewachsen.
Glauben Sie mir, ich hab Erfahrung, zwölf Jahre mit einem Ingenieur verbracht und ihn nur zu hohen Feiertagen oder Trauerfällen anders als in Karo gesehen. Das traumatisiert nachhaltig.

... link  

 
ich lebe ja nun auch mit ingenieur, und ich sag mal so: wenn ich ihn irgendwann mal in karo sehe, dann hat meine subtile erziehung gefruchtet.

... link  

 
Wie jetzt, Sie wollen ihn in Karo sehen?! Ist die jetzt getragene Kleidung etwa so schlimm?
Um zu konkretisieren: Ich liebe Karo, also Schottenkaro. Aber nicht diese typischen Karohemdenmuster.
Übrigens basiert meine Haltung nicht nur auf dem einen Ingenieur, mit dem ich mehr als gelegentlich zusammentraf - auch alle anderen seiner Mitingenieure waren verkarohemdet. Vielleicht eine regionale Sache. Ihrer hat nicht zufällig nicht an der Unido studiert?

... link  

 
nein, alles nein. ich will ihn nicht unbedingt in karo sehen, meine subtile erziehung hat ja schon ein bisschen geholfen (auf jeden fall kein kaspar hauser mehr), ich kenne eigentlich keinen einzigen mann, der immer karo traegt, und das ist vielleicht auch gut so, und er hat nicht do studiert.

(kleine anekdote, die jetzt keiner lustig findet: der wohl beruehmteste fernsehsketch in der bananenrepublik ist der, in dem ein deutsches ehepaar edit: ein deutscher offizier minutenlang immer fragt: "wo ist der bahnhof?" und zur antwort kriegt: "do ist der bahnhof", was insofern sogar geistreich ist, da "wo" und "da" auf nl. "waar" und "daar" heissen, man also "wo" und "do" logisch finden koennte)

... link  

 
Das hat sich
Kamerad Käseklompen bestimmt in Mannheim abgeguckt. In der dortigen südrheinfränkischen Mundart heißt es nämlich tatsächlich, "do is dä Bahnhoof".

In diesem Sinne: Don't mention the war... ;-)

... link  

 
soeben im biergarten ihres vertrauens nach sir walter ausschau gehalten. aber wie es sich gehoert, sind sie ja bei der arbeit.

und ich vermute, der gag waere ein kleines bisschen weniger gut, wenn er darauf abzielte, dass alle auskunftgebenden suedrheinfraenkisch sprechen ;-)

ach so. hier uebrigens der klassiker. fuer die niederlandophilen.
(und @mark: am anfang sagense immer "wollenmer nich mehr drueber reden, der olle krieg!"

... link  

 
Ah, so.
Ich muss gestehen, dass ich beim Anhören dieses Laberrhababer-Sketches immer wieder denken musste "Kannitverstan". ;-)

@Biergarten: Einen Ausritt kann ich unter der Woche tagsüber schon mal machen, für einen dauerhaften Aufenthalt im Biergarten hatte ich heute aber doch nicht die nötige Gemütsruhe. Es zog mich stattdessen ostwärts zur ersten Bergwertung der Saison. Zwischen Rennbahn und Tierpark im Grafenberger Wald habe ich auch einen schönen Biergarten gesehen, der war aber völlig verwaist. Und so quälte ich mich eben weiter den Berg hoch ohne einzukehren...

... link  


... comment
 
Ja, das war das Novemberkind. Ich habe die letzten 10 Minuten nach dem Bildbeleg gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Offenbar fand ich es zu dem Zeitpunkt noch dringlicher, das Kind zu retten als ein Foto zu machen. Schließlich habe ich damals noch nicht geblogt.

... link  

 
naja, bei mir war das anders
(wenngleich ich ja schon sagte: die situation war unter kontrolle. die damen.)

... link  

 
Dat war doch Spaaaaaaaaaß!!

(und, sehense - ich hab nach dem Bild gesucht. Ich ging also fest davon aus, ich hätte eins gemacht.) ;-)

... link  

 
fuer ein gutes foto geh ich ueber leichen...

... link  


... comment
 
Trapezunfall kann ich nicht mitreden. Aber da gab es so Saugnapffiguren, ich glaube es war ein Pluto. Den drückte man auf dem Tisch vom Hochstuhl fest oder wo auch immer und das Balg sabberte an dem rum, verbog ihn nach links, rechts, sabberte noch mal, bog in wieder hin und her - und in einer plötzlichen Kraftexplosion bog es ihn nach hinten und unten. Dann verließen ihn die gigantischen Kräfte und Pluto schnellte wieder zurück in die Ausgangsposition. Wo die Stirn von dem erschöpften Balg war. Das Ergebnis war eine dicke, violettblaue Beule mitten auf der Stirn. Ich habe mich damals gefragt, was passiert wäre, wäre die Nase im Weg gewesen.

Pluto hat dann nur noch zur Fernbelustigung hergehalten. Und jetzt kommt der Herr Papa ins Spiel. Der fand es amüsant, sich den Saugpluto an die Stirn zu pappen und doofe Grimassen zu schneiden, weil das Balg dann so schön lachte. Sah auch witzig aus, wie Pluto an seinem Quadratschädel herumwackelte. Hehe. Und witzig sah auch der an einen Knutschfleck erinnernde rotblaue Kringel, den Her Papa danach im Gesicht hatte. Mitten auf der Stirn. Hihi. Okay, lassen wir das jetzt lieber. Zum Herrn Papa fallen mir noch einige "Unfälle" ein. :)))

... link  

 
ich bin quasi schon auf dem weg in die stadt. ein spielzeug mit saugnapf muss her!

... link  


... comment
 
Die Trabanten sind unschuldig. Wir hatten zwar Vorkommnisse mit Mikrowelle und einer verschluckten Büroklammer, doch das Spieltrapez war aus Kunststoff und irgendwie recht ungefährlich.
Wobei ich auf Ihrem Foto hier auch keine nennenswerte Gefahr entdecken kann. Weil der Beebie sich da unten durch gerobbt hat? Was kann denn da schon passieren?

Und ja, Käsefüße, ich erinnere mich! Und es erstaunte mich damals auch sehr. Das vergeht aber tatsächlich mit der Zeit. Sowohl das Stinken als auch das Erstaunen.

... link  


... comment