Sonntag, 13. Dezember 2015
Ich habe kein Foto für Sie
denn wie frau n. schon erklärte: ich habe weißgott keine zeit, jetzt auch noch fotos zu machen oder gar zu überspielen. ich verwalte ja derzeit den wiederaufbau eines rohbaus, in den ab dienstag eingezogen wird. verrückt.

eine sache ist jedoch wirklich bemerkenswert: seit ca. 3 wohnungen habe ich eine neue zwangshandlung dazugewonnen, die im tierreich nicht unbekannt ist: ich markiere mein revier. aufgefallen ist mir das vor rund vier wochen, da kriegten wir nämlich den schlüssel zum in den nächsten jahren erst noch zu erarbeitenen eigenheim. und wenngleich klar war, dass wir kernsanieren und dabei keine eine wand so lassen, wie sie ist, moment, doch, genau eine einzige, die war nämlich neu gestrichen und tragend, daher konnten wir sie nicht einfach umhauen und neu bauen, und zufällig stand sie genau da, wo am freitag unser trumm stehen wird, und das trumm braucht ja immer einen geeigneten rahmen, fuhr ich direkt nach schlüsselübergabe in den baumarkt, ließ einen eimer popelfarbe mischen und strich die wand. das war insofern wirklich etwas verfrüht, da die dreckentwicklung, wenn man eine wohnung komplett ab- und wieder aufbaut, ja all unsere vorstellungskräfte bei weitem übersteigt. nachdem das werk vollbracht war jedenfalls wurde mir klar, dass eine unterschrift unter einem vertrag für mich bei weitem nicht ausreicht, um das gefühl vermittelt zu bekommen, dass ich irgendwo zuhause sein werde. ich muss im schweiße meines angesichtes eine wand popelgrün gestrichen haben.

und jetzt noch, um mark793 auf die sprünge zu helfen: in der vorletzten wohnung in der innenstadt war die küche komplett popelgrün, was bei ca. allen erstbesuchen zu dem satz führte: "och, und da streichst du die komplette wohnung, und die küche lässt du so?". da die farbe also so gut ankam, strich ich folgerichtig im jetzigen domizil eine wand in der küche sowie zwei wände im wohnzimmer popel. dort fiel uns dann auf, dass das erbstück-trumm vor einer popelgrünen wand direkt noch viel besser aussieht, das weiße sofa allerdings auch, daher wurde das dann auch vor popel platziert.

in unserer altersresidenz bleibt es wohl bei einer popelwand hinter dem trumm. neben sehr vielen anderen schönen dingen ist nämlich die entschädigung für unser neugebautes sad excuse of a schlafzimmer das wohnzimmer, welches mit 50 quadratmetern und hohen decken wohl mein neuer lebensmittelpunkt sein wird. und da ich gerne möchte, dass die nächsten 35 jahre, so lange wollen mein mann und ich da nämlich wohnen, leute sagen: "mann, was ist das für ein riesiges wohnzimmer" und schöner wohnen ja behauptet, dunkle farben machen räume gemütlich und klein, kann ich keine weitere popelwand riskieren. ich will ungemütlich und riesig. extremformen von klein finden sich ja in schlafzimmer, bad und klo wieder.

... comment

 
Spannen Sie doch Frau N. zu Silvester für ein Popelwandbild ein : )

... link  

 
Frau N. macht bekanntlich nicht so überzeugt in Bild. Letztendlich ist die Farbe aber ja sprechend, jede(r) kann da selbst tätig werden.

... link  

 
Ha - ich hab da letztens ein Katerbild gesehen, deswegen kann ich das nicht ganz glauben : )))

Ohne jetzt ausufernd werden zu wollen, ich weiß nicht, ob wir uns alle unter Popelfarben die gleiche vorstellen.
Und das heißt für mich, ich sollte mal wieder ins Taschentuch sehen, wobei ich unbesehen meine, daß meine Taschentücher klar sind oder gelblich. Grün - ähm... nicht akut erinnerlich : P

... link  


... comment
 
Ich habe in besagter Innenstadt-Wohnung noch rudimentäre Erinnerung an einen Raum in diffus-dunklem Grün, aber ich hätte nicht mehr sagen können, ob es Küche oder Flur war. Das heißt, so schrecklich kann die Farbe gar nicht gewesen sein, sonst hätte sich mir das deutlicher ins Gedächtnis gefräst.

... link  


... comment
 
... und wäre jetzt noch für mich zu klären, was ein Trumm ist...

... link  


... comment