Mittwoch, 1. Juli 2009
Herz aus Gold
inspiriert von mark793 hier und frl. deville hier musste ich heute also zum grossen elektronikdings. der plan: 10 euro ventilator (nur so'n olles nonameding), 15 euro "kontaktgrill" (wo das frl. doch meinte, den gebe es fuer nen zehner bei wollwott).

und? ich habe den eindruck, ventilatoren haetten unter ihrem plastikchassis ein herz aus purem gold. anders kann ich mir nicht erklaeren, dass die, die da rum standen, alle so um die 50 euro kosteten (die billigen nonamedinger). mit letzter kraft fand ich in einer ganz anderen abteilung einen fuer 20 versteckt. gekauft. beim zusammenbauen festgestellt: niemals sah ich etwas so popeliges. wenn uns das ding mal nicht um die ohren fliegt...

schlimmer noch der foremangrill. ab 50, nach oben offen, nix drunter. wir essen heute gemuesepfanne.

frl. deville: der ona wuenscht sich zum geburtstag einen wollwottgrill!

... comment

 
Zum Geburtstag?! Is der nicht erst in öhm... 8 Monaten?!
Ich hab ja gerade ein paar Würstchen gegrillt... :o]

Der Ventilator ist im Keller verschollen. Anscheinend lohnt sich aber dann das suchen doch. Mist.

... link  

 
8 monate gemuesepfanne... oh je!

nachtrag:

sehense, frl., gemuese kann auch sehr lecker sein. sie brauchen also eigentlich keinen george. und die frau mama hat den ja eh schon abgeschrieben.



zur besseren groesseneinordnung der portion war ich so freundlich, ein referenzhuhn mit aufs bild zu nehmen. und fuer den mitleid-aspekt das abendessen von beebie ona. fencheltee.

die groessenordnung ist natuerlich schon ungewoehnlich. der beebiepapa redet sich haeufig damit raus, dass er doch gerne was mit ins buero naehme. im echten leben isst er das einfach alles aus. sie sehen also: ich habe die guten ratschlaege vom letzten jahr zu herzen genommen. am manne wird nicht gespart, am essen erst recht nicht.

... link  

 
Hihi, das Huhn stand bis vor nicht allzu langer Zeit noch mit zwei anderen Genossen (die Mehl und Salz beinhalteten) auch in meiner Küche. Jetzt stehen sie in einer anderen Bloggerküche rum und verrichten da gute Dienste. Wir sind doch alle irgendwie verwandt ;)

... link  

 
???
dieses huhn, der bruder von kaffee und knofi, ist mehr als 10 jahre alt und stammt von einer toepfer-frau, die jedes jahr auf dem moerser weihnachtsmarkt stand. seit vielen jahren ist sie aus zumindest meinem sichtfeld verschwunden, was insofern traurig ist, dass herr kaffeehuhn leider runtergefallen ist.

wissen sie naeheres? und sind sie sich sicher, dass es sich bei ihrem huhn auch um ein fussgekloeppeltes handgetoepfertes von der weihnachtsmarktfrau handelt?

sachdienliche hinweise an die naechste polizeidienststelle.

... link  

 
Da hab ich grad keine Zeit zu, die lassen einen immer warten. Diese Kumpels da unten dürften es sein.
Ich hab sie ganz profan in einem Möbelhaus gekauft, kann mich aber daran erinnern, dass die sehr handgemacht wirkten (ich denke, das war einer der Kaufgründe). Zurbrüggen in Unna war es damals, aber das ist auch schon ewig her.
Die schaue Frau, wo sie jetzt leben, könnte ich mal fragen, ob sie drunterschaut. Allerdings hilft Ihnen vielleicht mehr das Warenhaus weiter, es ist ja nicht so sehr weit aus Düsseldorf nach Unna (nur für den Fall, dass die die noch haben sollten).

... link  

 
Was sindn das da für komische weisse Kugeln?! Styropor?!

Also meine Hähnchenspiesse waren prima.
Morgen gibts wieder ein anderes totes Tier. :o]

... link  

 
@18 Uhr 16:
Interessantes Ensemble in der Form. Ich schnipple, schichte und drapiere mir da immer einen ab, und jetzt seh ich, oh, man kanns auch einfach so in den Bräter plumpsen lassen, wie grad in die Finger kommt. Tja, das ist wohl der Unterschied, ob man für eine Frau kocht oder frau für den Mann. ;-)))

... link  

 
@monolog: HAMMER!
seit jahren suche ich danach. mein gott, und sie geben die ab. ich zuende noch immer ein kerzchen fuer das kaffeehuhn an! und bitte investigieren sie weiter!

@frl.deville: ja, styropor. das isst der mann sehr gern. und pilz (gross) sowie knofi (klein), frisch aus dem knofihuhn.

und @mark: bei dem beebiepapa zieht folgendes: der braeter ist von manufuckingfaktum. die haben sie ja noch, die guten dinge. was drin ist, ist dann schon fast egal.

... link  

 
Wird ne Weile dauern, aber ich bleib dran. Versprochen.

... link  

 
jeder versuch, meine begeisterung zu beschreiben, waere untertreibung.

(die mitlesende mutter nickt jetzt ganz heftig, da sie jedes jahr aufs neue mit mir auf den weihnachtsmarkt muss. wer kann denn ahnen, dass die gute frau inzwischen in massenproduktion gegangen ist? und googlen sie mal zuckerhuhn. oder salz huhn. das hat natuerlich gar keinen sinn!)

... link  

 
am kommenden freitag könnte ich dann weiterhelfen....bin im moment zu weit weg vom hausstand.
melde mich per mail!

... link  

 
sehr gerne. vielen dank!

... link  

 
Gugel hat ja auch manchmal echt 'ne Meise. Jetzt wollt ich Ihnen mal kurz unter die Arme greifen so mitten in der Nacht und suche nach zuckerhuhn handgetöpfert, da werde ich doch allen Ernstes gefragt, ob ich nicht vielleicht zuckerhund handgetöpfert meinen würde. Als ob das mehr Sinn machen täte!

... link  

 
in manchen kreisen macht das bestimmt viel mehr sinn. und ich druecke mir ihnen die daumen!

(danke.)

... link  


... comment
 
Zu dem Fund des 20-Öre-Teils
könnern Sie sich beglückwünschen (zumal nicht gesichert ist, dass die für 50 wesentlich mehr können).

Ansonsten wär mein Tipp gewesen, den Venti nicht beim interplanetarischen Kistenschieber zu kaufen - sondern bei einem Türken-Import-Export-Elektro-Ramschladen. (Ich weiß jetzt freilich nicht, ob Sie sowas in der Nähe haben, hier in der Verbundgemeinde hab ich dergleichen auch noch nicht gesichtet. Aber am alten Wohnsitz im Mannheimer Multikultiviertel hatte ich einige dieser, ähem, Outlets in unmittelbarer Nachbarschaft.)

... link  

 
ist sogar ein STANDventilator. aber ich glaube, ich spinne. ventilatoren koennen doch nicht teurer sein als ein foen. und die kosten noname unter 10!

und ich hatte doch an vielen stellen erwaehnt, wie das an der tankstelle nebenan geht: "haben sie die zeit?" - "swannsisch vor drrei." da kann der import-export-drogengeldweisswasch-elektro-ramschladen doch nicht weit sein.
ich liege allerdings schon sehr entspannt und auf 35 grad koerpertemperatur runtergekuehlt auf der couch. der beebie pennt im laufstall ohne wind den rausch seiner impfung aus (im uebrigen: genau 8 kilo. mehr sag ich nicht. ich hab ruecken). somit sind wir alle versorgt.
wuerde sich gerade das essen im foremangrill selber machen, das waer noch was. so warte ich noch ein bisschen auf die steigende motivation, 100 kilo gemuese zu schnippeln

(da vermisse ich uebrigens die bananenrepublik. in der "singleecke" im supermarkt konnte man naemlich immer alles schon vorgeschnippelt kaufen. und ja, ich weiss, dass das schlecht ist fuer die vitamine, aber immer noch besser als pizza funghi).

ich bin heute nicht sehr themenfest. fand der beebiepapa eben am telefon auch...

... link  


... comment
 
Wollwottgrill...tststs. Wie ich schon sagte, das geht doch auch mit dem Waffeleisen.

... link  

 
aaah. ich war da kurz vorher ausgestiegen...

waffeleisen hammwer, sogar zwei, aber wer will das denn hinterher wieder saubermachen? und wie soll denn das ganze fett rauslaufen? und ueberhaupt... hinterher gibt's noch waffeln mit heissen kirschen und kuh-note.

ich muss sagen, ich bin skeptisch. vielleicht bleibe ich bei siehe oben.

... link  

 
na wenn Sie zwei haben ... eines für die Waffeln und eines für die Steaks =)

... link  

 
und das mit dem fett? na? aha. da hammse keine antwort. war klar.
;-)

... link  

 
Das verbrennt. Das ist dann am Ende so ein knuspriger Krustenrückstand. Den kann man drauf lassen. Das löst sich dann bei der näXten Benutzung ;o]

... link  


... comment