Dienstag, 30. März 2010
Und jetzt:
wir schleifen nix. wir kaufen neu.

und jetzt schlafe ich wieder besser.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 28. März 2010
Ups, we did it again:
dsds. und ich verspreche, dieses war das letzte mal. ich wiederhole: bodensatz. und dass man da doch hingeht, laesst sich nur damit erklaeren, dass man, naja ich, ja auch gerne im dschungelcamp zuguckt, wie f-promis rohe kaenguruhhoden essen. ich wuerde dschungelcamp dsds jederzeit vorziehen, weiss ich jetzt. dennoch im grossen und ganzen eine bereicherung fuer mein leben.

und dann waren wir noch im baumarkt. gleich mehrmals. hatte doch der neu eroeffnete an der strassenecke heute noch 25% auf alles, wat kein stecker hat, also haben wir uns noch mit tonnen von zeugs ausgestattet. unter anderem wandfarbe. ich muss ihnen nicht erklaeren, wie kompromiss geht, wenn der eine bauhaus und der andere terracotta gutfindet, der eine hatte schon retro vor der welle, der andere mag 80er jahre "junges wohnen", aber die kurzversion: ich schlage sachen vor, die ich nicht will und kriege damit unterm strich die sachen, die ich doch will, und alle haben ihren willen, ich mache aber mein "fuer dein privates glueck gehe ich gerne kompromisse ein"-gesicht. wohnte ich allein, waere ich mit anderen farbeimern unterm arm rausgekommen, so wurde es schokolade, popel und biskuit. wohnzimmer schokolade und weiss (mit weissen moebeln vor der schokolade), die kueche ein traum in popel, das schlafzimmer zwei waende schokolade, zwei waende biskuit. flur machen wir spontan, beebiezimmer gegen seine willen in bleu mit retro-elefant, feddich.

jetzt nur noch machen.

eine neue arbeitsplatte gab es auch noch, und da die ja keinen stecker hat, gab es also 2 mal 3 meter akazie vollholz. haette ich so eher nicht gewollt, in verbindung mit popel allerdings sehr schick. und sie verstehen: immer da kompromisse machen, wo man in erster linie denkt, etwas sei zu teuer, nicht zu haesslich. das gibt dem mann ein gutes gefuehl.

... link (17 Kommentare)   ... comment


Freitag, 26. März 2010
Ergreifen Sie Ihre neue Heimat
und damit es nicht so aussieht, als wuerden wir hier nur buecher schreiben und kinder kaputtmachen, heute (wie in den naechsten 5 wochen) mal wieder ein beitrag aus der kategorie 'herzbruchens ziehen um und muessen alles renovieren':

vielleicht erinnern sie sich, dass wir in den naechsten wochen 90m2 fussboden fitmachen muessen. der teppich wird vom vormieter rausgerissen, das ist schonmal gut, bleibt die frage, wie es darunter aussieht. wir sind sehr gespannt. da wir im allerschlimmsten falle neuen holzboden drauflegen muessen, suchte ich soeben sondierend nach dielenboeden, parkett, etc. und was fand ich? eine sehr elegante maschinelle uebersetzung. aber lesen sie selbst:

"Festen Boden unter den Füßen, DER REST OF YOUR LIFE
Wenn Sie ernährt alle acht Jahre sind, müssen herausfinden, neue Fußboden?Und dann das Zeug, wenn sie kommen zu legen, das ganze Zimmer auf den Kopf! Betrachten wir den Fall einmal bei einem Holzboden, dann können Sie den Rest Ihres Lebens festen Boden unter den Füßen. Bebo Parkett hilft Ihnen bei Ihrer Wahl.
Die Multi-Regal Beispiel (auch duoplank oder Parkett) t ist er innovatives Produkt im Rahmen der Holzböden.Ein Holzboden aus einer oberen Schicht von sehr hoher Qualität Hartholz und eine geniale Tragschicht aus einer ersten k las Sperrholz.Diese bildet zusammen ein sehr stabiles Produkt, das natürliche Funktionieren des Holzes fast ausschließlich. Die Platten können leicht versetzen Sie sich schwebend und Multi-Stab Fußboden hat den gleichen warmen Atmosphäre als Blockbohlen vl oer.
Sie ziehen um? Kein Problem, so können Sie das Wort zu ergreifen und wieder in Ihre neue Heimat. Also, im normalen Gebrauch, der Lust von Ihrem Holzfußboden. Zum Beispiel befindet sich in einem Vermietung von Haus oder eine Wohnung ist oft weit Sie längden, die Sie einreichen den schwimmenden Boden.Multi Plank ist eine gute Alternative zu einer festen Holzfußboden. Multi Plank, ein nachhaltiges Produkt Bebo Parkett."

so einfach ist information im internet.

... link (2 Kommentare)   ... comment