Montag, 16. Dezember 2013
Nicht-Tagebuchbloggen: 100
für den 100. habe ich mir richtig was einfallen lassen, nämlich nahtoderfahrung auf der marmortreppe. jetzt zum arzt, dann bloggen. seien sie gespannt. (und wie sie ja sehen können: keine angst, geht gut aus!)

... comment

 
bei ihnen sehr gut angekommen ist ja auch die serie "unfälle zum jahresende". nach dem schädel-hirn-trauma 2012 und der amputierten fingerkuppe 2011, die, wie ich gerade feststellte, auch 2012 war, aber für den erzählfluss blende ich das kurz aus, musste 2013 ja mal so richtig was kommen. gegen 21 uhr gestern abend entschied ich mich also für treppensturz. ärztlicher befund: multiple prellungen und hämatome an schulter, rücken, gesäß, ellenbogen, handgelenk, knie und fußgelenk, verordnete therapie täglich heparin sprizen plus heparin salbe, freitag alles, was dann noch dick ist, röntgen.

interessanterweise wird das aber nicht nötig sein. während des sturzes, und der war insofern recht lang, dass ich ja nicht auf der marmortreppe ausrutschte, sondern davor, allerdings fiel ich dann eben in die gähnende leere, von ganz oben nach ganz unten, dort dann gebremst von der wand, dachte ich nämlich "na toll. das war's jetzt? hier auf der ollen treppe?", unten hingegen war mir schon nach einigen sekunden klar, dass zwar jetzt alles wehtut, allerdings war nix schlimmes passiert. zudem, und wir sind ja hier erstens unter uns und zweitens kenne ich die meisten von ihnen nicht und sie mich nicht, daher kann ich offen sprechen, war ich während des sturzes leider nicht master of my own bladder, was mich deutlich mehr beschäftigte als de ganze rest.

heute bin ich eigentlich bestens gelaunt und beinahe euphorisch. der orthopäde, zu dem ich den mann in den letzten 2 wochen täglich gefahren habe, und der mich dann heute einfach direkt mitangeguckt hat, gab zu bedenken, dass er als unfallarzt auch fälle kennt, wo die leute hinterher tot sind. dem mann hatte er letzte woche noch gesagt, dass vor 100 jahren sein bein hätte amputiert werden müssen. wir sind also zufrieden. jetzt sitzen wir also nebeneinander auf der couch und legen jeder das rechte bein mit coolpacks drauf hoch, heute abend kriegt jeder ein ründchen heparin in die bauchfalte, und dann freuen wir uns, dass es 2013 ist und ich glück hatte.

... link  

 
Wir freuen uns auch, dass Sie Glück hatten. Gute Besserung Ihnen beiden.

... link  


... comment
 
Thrillertitel
"Nahtod auf der Marmortreppe". Prima Titel für den neuesten Thriller. Platz auf der Bestsellerliste vorprogrammiert.
Spaß beiseite: Beterschap! (oder: gute Besserung!).
Gruß, T.

... link  

 
was hat denn der mann am bein, hab ich was überlesen?

ich muss allerdings gestehen, dass "beide rechtes bein lädiert - beide heparin spritzen - beide rechtes bein mit coolpack hochlegen - beide gerade noch einmal glück gehabt" schon ein ganz eigenartiges bild von inniger zweisamkeit und "gesucht und gefunden" vor meinem inneren auge entstehen lässt.

baldige wiederherstellung ihnen beiden.

... link  

 
hartstikke bedankt!

und der mann ist ja schon wieder so gut wie neu. ich hatte das nicht so detailliert behandelt, aber der mann hat seit 2 wochen knie. nach der legendären wohnungsolympiade 2013 bei familie n., wo eine disziplin aus einer großen runde auf einem bein durch die wohnung hüpfen bestand, hatte der mann am nächsten tag ein dickes bein, was ich auf akute alterserscheinungen zurückführte. da wir es allerdings offensichtlich mit einer real existierenden krankheit zu tun hatten, habe ich erstmals in 7 jahren den mann freiwillig zum arzt gefahren. dort hieß es dann interessanterweise nicht schleimbeutelentzündung, sondern er hatte einen in der vorwoche schon bekannten erreger wohl verschleppt und der hatte sich dann im kniegelenk niedergelassen. das schwoll dann an, was zu extremster elefantiasis im gesamten bein führte, da die lymphen irgendetwas nicht mehr konnten, was sie sollten. das ist die offizielle version.

als der orthopäde, der meinen mann in den letzten 2 wochen ja 10 mal gesehen hatte, heute morgen ins behandlungszimmer kam, saßen dort 2 herzbruchs. der mann direkt ganz ohne hose, die frau mit hochgeschobenem bein. seine spontane analyse lautete: "aha, verstehe. sie haben also ihrem mann vors knie getreten, und der hat sich jetzt gerächt."

das ist übrigens das zweite mal, dass wir so spektakulär zusammen lädiert sind. irgendwann in der vergangenheit hatte er eine bindehautentzündung und ich eine kieferknochenentzündung, und beide sahen gleichzeitig aus wie axel schulz. in den tagen haben wir sehr, sehr oft den satz gehört: "wenigstens hat se sich gewehrt", teils aus spaß, teils im ernst, teils mit einer gesunden portion zweifel im witz.

wir sind halt rampensäue.

... link  


... comment
 
Puh. Glücklicherweise alles gut ausgegangen. Ruckzuck ist der Junge ein Waisenkind. Schön aufpassen und gute Besserung den lädierten Knochen!

... link  

 
und wenn die waise dann diese bloggeschichte hier weiterführt, wäre das für sie auch schlecht, dann gäbs hier nur noch legothemen.

... link  


... comment
 
Nochmal gut ausgegangen, puuuuh!

... link  

 
sie waren da natürlich mein großes vorbild, aber ihre stuntfähigkeiten hatte ich dann doch nicht!

... link  

 
Naja, Sie sollten mir bei solchen Sachen nicht nacheifern. Ist bei mir ja auch nur knapp gut gegangen.
Runterfallen ist immer pfui.

... link  


... comment
 
und schonmal
vielen dank für die guten wünsche ihnen allen. ich koch schnell (rosenkohl, onas lieblingsessen, sind halt alle bekloppt hier), dann genese ich weiter.

... link  

 
die arme frau, der arme mann. so weit hätten sie die empathie nicht treiben brauchen, übrigens.

ansonsten: sehr gute vorsätze, das mit dem rosenkohl und dem weitergenesen.
irgendwie ist es ja vernünftig, wenn beide elternteile gleichzeitig was am gleichen bein haben. erstens kann man sich dann gegenseitig viel besser bemitleiden, und das kind tut sich auch nicht so schwer wenn es erklären muss warum die altvorderen synchron hinken.

... link  

 
ohje ...

lasst ihr eure einkäufe von rewe online liefern oder braucht ihr hilfe?

gute besserung!

... link  

 
Rosenkohl <3 ...hat Geschmack, der Jung!

... link  


... comment
 
Uff, spektakulärer Abgang. Wünsche allerbeste rasche Genesung.

... link  

 
Sie machen ja Sachen! Gute Besserung, Frau Beinbruch!

... link  


... comment